Intellilink 4.0 - Programmierung über SPS - Probleme

  • Guten Abend,


    war übers Weekend zu Besuch, und hab ein guten Freund der einen Corsa OPC fährt.
    Er klagte das er beim fahren kein DAB Empfang hat.Nur wenn das Fahrzeug steht.
    Da ich bei Opel arbeite, hab ich nach SW Updates geschaut, es war eine neuere Software vorhanden.
    Also USB Stick über SPS geladen und das Radio upgedatet.
    Das klappte ohne Probleme, aber nachher die normale Programmierung über SPS ging nicht.
    Wollte nochmals die USB Programmierung durchführen, leider ohne Erfolg.
    Hab Batterie abgeklemmt, nur in Zündschlossstellung 1 getestet, und und und, keine Chance.
    Hatte das mal Jemanden?
    Der Corsa wurde im April 2017 produziert.
    Er hat noch das Fach zum Handy Laden ohne Kabel, das geht auch nicht wirklich.
    Liebe Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von mj1985 () aus folgendem Grund: sinnvollen Titel vergeben

  • Muss nicht beim Update per USB Stick nicht die Verbindung zur SPS Programmierung nicht vorhanden sein?
    Denn das Update per USB Stick verkürzt ja nur den Download, was ja sonst über die Update Funktion ausgeführt wird und erheblich Zeit in Anspruch nimmt.

  • Muss nicht beim Update per USB Stick nicht die Verbindung zur SPS Programmierung nicht vorhanden sein?
    Denn das Update per USB Stick verkürzt ja nur den Download, was ja sonst über die Update Funktion ausgeführt wird und erheblich Zeit in Anspruch nimmt.

    Nein es geht nicht um die USB Programmierung, sonder über die Programmierung nach dem USB übers MDI

  • Ach bevor ich es vergesse:


    die DAB Funktion ist immer noch eingeschränkt.
    Es ist das Intellilink R4.0 ohne Navi aber mit DAB+.
    Im Stand geht es, beim fahren danach nicht mehr.
    Hatte das Jemanden von Euch?
    Ich sage schon mal vielen Dank

  • Ist zwar total banal, aber Kontaktschwierigkeiten irgendwo zwischen Radioanschluss und Antenne (auch eine defekte Antenne), die durch Fahrtwind etc. verstärkt werden kann man definitiv ausschließen?
    Hier bei uns im Lipper Bergland is DAB+ ähnlich funktional wie Breitband - Fleckenhaft ums diplomatisch aus zu drücken.
    Ich könnte Striche auf den Straßen ziehen wo das Signal abreißt...
    Aber in Deinem Fall klingt das halt eher nach Empfangsstörung durch Vibrationen etc.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Hallo DC,


    ne das kann nicht ausgeschlossen werden.
    Da kein Werkzeug vorhanden und ich nur zu Besuch war, dachte probieren wir das aus mit Softwareupdate.
    FM geht anstandslos, evt der Verstärker?

  • Der Verstärker sitzt ja im Antennenfuß.
    Wenn du beim FOH arbeitest nim den Antennenprüfkoffer und klemm da mal die DAB Antenne ans Radio an.
    Wenns dann hinhaut ist's das Kabel oder der Fuß.
    Wenn nicht das Radio selber.
    Oder einfach grottenschlechte Abdeckung in der Gegend.


    MfG Dennis