Klavierlack

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klavierlack

      Hey,
      Gibt es den Corsa E in der Innavtionsaustattung mit Intellilink 4.0 auch ohne Klavierlack? Ich habe was Klavierlack angeht schlechte Erfahrungen gemacht deshalb frage ich.


      MfG

      ""
    • Gibt es nicht, der Klavierlack im Opel Astra J, Mokka und Corsa D hat bisher auch nach mehreren Jahren top ausgesehen (es sei denn du testet ihn mit einer Drahtbürste X/ ).

      Im Zweifel das Teil ausbauen und matt folieren lassen :thumbsup:

      Treffen 2020 | Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

      Opel Corsa E Inno., 1.0 115 PS, smaragd grün, Komfort-Paket 2 + Parkassistent, IL R4, Rückfahrkamera, Klimaautomatik
    • Frobi schrieb:

      Umgotteswillen kein mikrofasertuch auf klavierlack benutzen ! :S Damit haut man sich ohne Ende feine Kratzer rein ! Am besten nur Tücher die auch für TV Bildschirme geeignet sind verwenden damit ist man auf der sicheren Seite ;)
      Wir haben in der Küche schwarzen Hochglanzlack, der Monteur sagte keine Microfaser, da ist wohl was eingearbeitet was Kratzer macht. Wir haben den Rat befolgt und nach 5 Jahren ist noch alles glänzend. Nehmen Baumwolltücher..so wie ich es mit meinem neuen Corsa beim Klavierlack auch machen werde. Kann also Frobi nur Zustimmen.

      Corsa Drive 1,4 90 PS EZ 6/16
      Intellinik 4,0 mit DAB
      Ersatzrad
      Allwetterreifen auf Alufelgen
      Schneeweiß, hintere Scheiben getönt
      Multifunktionslenkrad mit Tempomat
      Nebelscheinwerfer
      Parksensoren hinten
      Mittelarmlehne
      Klavierlack im Cockpit


      Kennzeichen
      OP EL xx :D

    • Segler schrieb:

      Frobi schrieb:

      Umgotteswillen kein mikrofasertuch auf klavierlack benutzen ! :S Damit haut man sich ohne Ende feine Kratzer rein ! Am besten nur Tücher die auch für TV Bildschirme geeignet sind verwenden damit ist man auf der sicheren Seite ;)
      Wir haben in der Küche schwarzen Hochglanzlack, der Monteur sagte keine Microfaser, da ist wohl was eingearbeitet was Kratzer macht. Wir haben den Rat befolgt und nach 5 Jahren ist noch alles glänzend. Nehmen Baumwolltücher..so wie ich es mit meinem neuen Corsa beim Klavierlack auch machen werde. Kann also Frobi nur Zustimmen.
      Richtig, finde auch n altes Baumwoll-T-Shirt ist da das Beste. Nehm ich auch zum Auto polieren.

      Viele Grüße,
      Frank

      Seit 25.04.16:
      Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0

      Außerdem:
      Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

    • so, ich habe nun schon sichtbare Kratzer im Klavierlack,und zwar die Blende wo das Intellink 4.0 verbaut ist.Ich weiss nicht wie das passieren konnte,ich habe vor ein paar Tagen den Wagen innen ausgesaugt,wahrscheinlich bin ich mit dem Schlauch an der Dekorblende rangekommen...keine Ahnung? Was kann ich da jetzt machen? Der Klavierlack ist total empfindlich,man kann es gar nicht richtig sauber machen, ohne gleich Kratzer zu verursachen. Kann man das überhaupt austauschen,im Zubehör habe ich nichts gefunden!
      Gruss Sören

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Soeren ()

    • Ich habe mein Auto im Sommer auch alle 2 Wochen ausgesaugt, bin mit dem Sauger mehrmals an den Klavierlack und habe ihn und die Ritzen etwas ausgesaugt. Wenn man nicht so einen total verranzten Schnorchel hat, dann macht man damit auch den Klavierlack nicht kaputt.
      Selbst in meinem D sah der Klavierlack nach 5 Jahren noch aus wie neu.
      Für mein Empfinden ist das Klavierlack ausreichend robust.

      Treffen 2020 | Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

      Opel Corsa E Inno., 1.0 115 PS, smaragd grün, Komfort-Paket 2 + Parkassistent, IL R4, Rückfahrkamera, Klimaautomatik
    • Ich habe mir zum abstauben des Amaturenbretts einen Puder-Pinsel ins Auto gelegt - kann ich nur jedem empfehlen bei der empfindlichen Oberfläche!
      Vielleicht könnte man den Kratzer mit einer Politur raus bekommen, aber da sollte man dann schon wissen was man tut.

      Opel Corsa E Color Edition
      //Recaro, OPC-Line, Bi-Xenon, Klimaautomatik, IL 4.0,... :love:

    • hallo,
      ich habe die Kratzer mit einer weichen Politur vorsichtig verarbeitet,das Resultat kann sich sehen lassen.Die Kratzer waren zum Glück nicht tief,ich hatte nur bange das ich dadurch noch mehr Kratzer reinhaue.Wer hat das denn schon foliert? Müssen die Teile dann ausgebaut werden? wenn ja,dann hat es sich schon erledigt ?(