Klavierlack

  • Fahr doch mal bei einem Smart Repair Service vorbei die können dir weiter helfen oder mal Gogglen

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Ich habe mein Auto im Sommer auch alle 2 Wochen ausgesaugt, bin mit dem Sauger mehrmals an den Klavierlack und habe ihn und die Ritzen etwas ausgesaugt. Wenn man nicht so einen total verranzten Schnorchel hat, dann macht man damit auch den Klavierlack nicht kaputt.
    Selbst in meinem D sah der Klavierlack nach 5 Jahren noch aus wie neu.
    Für mein Empfinden ist das Klavierlack ausreichend robust.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ich habe mir zum abstauben des Amaturenbretts einen Puder-Pinsel ins Auto gelegt - kann ich nur jedem empfehlen bei der empfindlichen Oberfläche!
    Vielleicht könnte man den Kratzer mit einer Politur raus bekommen, aber da sollte man dann schon wissen was man tut.

    Opel Corsa E Color Edition
    //Recaro, OPC-Line, Bi-Xenon, Klimaautomatik, IL 4.0,... :love:

  • hallo,
    ich habe die Kratzer mit einer weichen Politur vorsichtig verarbeitet,das Resultat kann sich sehen lassen.Die Kratzer waren zum Glück nicht tief,ich hatte nur bange das ich dadurch noch mehr Kratzer reinhaue.Wer hat das denn schon foliert? Müssen die Teile dann ausgebaut werden? wenn ja,dann hat es sich schon erledigt ?(

  • Die Teile kann man gut ausclipsen. Ich hatte mal eine Anleitung gepostet. Einfach mal die Suche bemühen

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • hallo,
    ich war heute bei meinen FOH um zu erfahren wie man die Dekor-Blende(Klavierlack) um das Intelillink 4.0 demontiert.So,nun der schlag ins Gesicht,die Dekor-Blende ist mit dem Radio integriert,d.h. nur komplett kann man das ausbauen. Ich habe irgendwo gelesen das es beim 3.0 noch ging,da war es nur Geclipst. Ich wollte eigentlich den Klavierlack im Innenraum in Carbon foliieren lassen. ?(

  • hallo,
    ich war heute bei meinen FOH um zu erfahren wie man die Dekor-Blende(Klavierlack) um das Intelillink 4.0 demontiert.So,nun der schlag ins Gesicht,die Dekor-Blende ist mit dem Radio integriert,d.h. nur komplett kann man das ausbauen. Ich habe irgendwo gelesen das es beim 3.0 noch ging,da war es nur Geclipst. Ich wollte eigentlich den Klavierlack im Innenraum in Carbon foliieren lassen. ?(

    Ahahahaha ich schmeiß mich weg :m0040: Ich frag mich immer ob deren Angestellte auch irgendeinen Nachweis einer Qualifikation erbringen müssen oder ob dort vll einfach nur gelost wird..
    Der Preis für den kompetentesten FOH geht annnnn...

  • Die Antwort "Das weiß ich leider nicht" wird scheinbar bei Einstellung im Hirn gelöscht. Stattdessen werden wildeste Geschichten zusammengesponnen...

    Opel Corsa E Color Edition
    //Recaro, OPC-Line, Bi-Xenon, Klimaautomatik, IL 4.0,... :love: