Klavierlack

  • Die richtige Antwort wäre gewesen: "So etwas haben wir noch nie gemacht, darf ich Ihnen einen Kaffee anbieten, während wir dies kurz recherchieren?" :whistling:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • hallo,
    was soll ich denn nach euer Meinung jetzt machen?Ich kann doch nicht das ganze Gerät zum Folierer mitnehmen,ich will auch nichts kaputt machen.Ich bin total unglücklich mir dem schwarzen Klavierlack,da ist ständig Staub und Fingerabdrücke drauf.Mein Folierer braucht die Teile bist nächste Woche,das ist alles so kompliziert,ich glaub ich lass es lieber! :(

  • hallo,
    was soll ich denn nach euer Meinung jetzt machen?Ich kann doch nicht das ganze Gerät zum Folierer mitnehmen,ich will auch nichts kaputt machen.Ich bin total unglücklich mir dem schwarzen Klavierlack,da ist ständig Staub und Fingerabdrücke drauf.Mein Folierer braucht die Teile bist nächste Woche,das ist alles so kompliziert,ich glaub ich lass es lieber! :(

    du brauchst dir keine Sorgen machen das ist total simpel. Die linke mini Blende einfach an der oberen rechten Ecke mit den Fingern abhebeln, zack ab. Die große Blende: Rechts außen anfangen und stück für stück abclipsen, idealerweise mit den Fingern zur not mit einem lappenumwickelter Schraubenzieher oder ein schmaler Hebel aus Kunststoff. Danach kann dann die Blende um das Radio entfernt werden und das Radio selbst bleibt drin, siehe dieses Bild:
    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/rlararll/img-20160913-wa0000.jpg]
    Dein FOH hat dir keine korrekte Antwort gegeben.

  • hey,
    danke für die schnelle Antwort,ich wollte das bei meinen FOH machen lassen,da ich für sowas ungeschickt bin.Kann ich das Bild als Beweis in der Werkstatt mal zeigen?,damit die Herrschaften sich ein Bild machen können, das die Blende auch ohne Monitor raus geht.Bin gespannt was die dazu sagen!
    Gruss Sören

  • Aber: wenn der Folierer einigermaßen was drauf hat, kann das normalerweise im verbauten Zustand auch foliert werden. Ich hab zwar nur die silberene Leiste quer rüber folieren lassen, aber die wurde auch nicht ausgebaut.

  • Ich würde auch gerne wenn er denn endlich da ist den Klavierlack gegen Karbonfolie tauschen. Was verlangt denn dein Folierer damit ich einen Anhaltspunkt habe?

  • Oh Gott......
    Ich hatte mehrere Sachen machen lassen. Die Spange, das Opelzeichen, die Spiegel, Streifen an der Schürze, über den Nebelscheinwerfern, Carbon seitlich im Haifischkiemenmuster und innen besagte silberne Leiste und für alles 200 € gezahlt.


    Aber das, wie du es hier vor hast, haben schon welche machen lassen und auch selbst gemacht. Du musst da mal bissel stöbern. Zum Teil sehr sehr gut, zum Teil gewöhnungsbedürftig. Ist aber immer Geschmackssache. Aber es gibt definitiv sogar Fotos dazu.

  • ich habe gestern alles schön sauber gemacht mit einem Baumwollshirt und "Detailer" und anschließend mit Speed- Wax versiegelt, man sieht trotz anfassen keine datscher und es ist glatt wie ein Affenars***, hoffe das schützt etwas gegen kleine Kratzer :whistling: