Klavierlack

  • Naja, bei mir ist eher das Problem mit der "Spiegelei" des schönen Lackes, z.B. ein Baum am Strassenrad und schon hab ich gedacht, welche Sau überholt mich da grade... 8|

    Inzwischen bin ich es schon etwas gewohnt mit dem spiegeln - Wenn ich die Bilder sehe, matt foliert oder so ist allemal besser.... :)

  • Hat bei den folierten Teilen schon mal jemand von Euch "ärger" durch sich wieder ablösende Folie auf Grund von sehr hohem Temperaturen im Innenraum bekommen?

    Habe meinen im Sommer Foliert, nicht sauber da ich nur einen normalen Haarföhn zur Hand hatte.
    Aber bisher hält es, ob kalt oder warm. Will aber paar korrekturen machen, versuche ich ohne den Innenraum komplett auseinander zu nehmen. Warte derzeit aber auf gute Temperaturen.

    Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

    Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

    100tkm+ :thumbsup:

  • hat hier schon Mal jemand mit transparenter Folie auf Klavierlack gearbeitet oder sich ein Angebot dafür machen lassen?

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • hat hier schon Mal jemand mit transparenter Folie auf Klavierlack gearbeitet oder sich ein Angebot dafür machen lassen?

    Habe bisher nur Steinschlagschutzfolie auf meinen Schlüssel aufgetragen. Die ist aber UV Stabil, vergilbt nicht, hat wohl einen Heilungseffekt bei Hitze und soll versiegelt sein. Ich würde behaupten dürfte genau so gut/schlecht wir draußen am Lack gehen. Problem ist: Klavierlack ist Empfindlich, gerade an den Kanten, da kann auch mal was abgehen beim lösen und neulegen.

    Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

    Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

    100tkm+ :thumbsup:

  • das wäre blöd, ich glaube ich lasse es dann lieber machen, bevor ich da einen Selbstversuch starte ?(

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Für wie viel, also welche Teile, alle? Porschekiller

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Das ist günstig, ich muss mal vor Ort rumfragen, wenn es soweit ist. Für 100€ würde ich jedenfalls nicht anfangen einen Selbstversuch zu starten

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: