DBilas hat mir das Empfohlen:
MOBIL 5W50
ACHTUNG: Keine Herstellerfreigabe
Läuft gut bei mir.
DBilas hat mir das Empfohlen:
MOBIL 5W50
ACHTUNG: Keine Herstellerfreigabe
Läuft gut bei mir.
Ich hab für mein garmin navi diese halteplatte mit dem passendem sockel geholt gibts auch für handys oder man benutzt die platte für anderes
https://www.brodit24.de/Brodit…5080-fuer-Opel-Corsa.html
kabel hab ich hinters gummi gedrückt und dann unter dem amaturenbrett zum usb anschluß geführt
IMG20220920163521.jpgIMG20220920163540.jpgIMG20220920163553.jpgIMG20220920163611.jpg
Die Idee gefällt mir für's OBD loggen
Moin an alle Interessierten,
habe jetzt alles angeschlossen und wieder verpackt. Für den kurzen Blick der Kontrolle und meiner Sitzposition, bin ich mit meinem Ergebnis vorerst zufrieden. Würde mich auf eure Bilder oder Ideen weiterhin freuen. In diesem Sinne euch allen eine spaßige und SICHERE Fahrt.
Liebe Grüße aus Wismar
Steffen
1) Der Blick nach unten ist während der Fahrt wirklich nicht so toll...gerade beim Ladedruck ist man ja immer wieder in Versuchung da hinzuschauen...obwohl man das Ergebnis vorher schon kennt
... bei mir sind es 1 bar Halteladedruck und 1,2 im Overboost.
2) Ja, als Ablagefach ist es nicht mehr zu gebrauchen. Das Smartphone leg ich derzeit in den Getränkebehälter hinter der Handbremse.
3) Ich bin für Gegenvorschläge offen. Habe mir das Teil mit CAD für den 3D Drucker entworfen, um erstmal die Anzeigen unterzubringen. Zudem kann ich den ganzen "Kabelsalat" perfekt und sauber darunter verstauen. Es sitzt alles fest ohne störende Klappergeräusche.
4) Ich hatte auch an die A-Säule gedacht, aber das wir mir A) für den Kabelweg zu aufwendig und B) optisch nicht mein Fall. Klassiker ist ja auch immer der Lüftungsschacht. Aber dann max. nur für den Turbolader.
Korrekt. USB Buchse und Zigarettenanzünder sind jetzt "versteckt". Nutze trotzdem beides weiter (beides für USB) mit einer Verlängerung. Kann ja das Ganze im eingebauten Zustand nochmal hochladen.
Moin an alle,
ich habe für mein Corsa E Bj. 2017 5-Türer (110 kW) eine Möglichkeit gesucht, wie ich vier Instrumente unter bekomme. Heraus gekommen ist ein Prototyp für die Mittelkonsole. Das Teil ist noch nicht perfekt, aber für mich reicht es zunächst.
Der Schriftzug kommt noch weg, da hässlich und sowieso an dieser Stelle nicht sichtbar. Vielleicht hat jemand noch andere Ideen oder Anregungen dazu.
Liebe Grüße
Steffen
Ich habe den Leistungs-und Drehmoment Verlauf von der Corsa-D Abstimmung von brp in den Diagrammen aufgenommen. Bei der Leistung relativiert sich das - war aber nicht unser Thema & beim Drehmoment sprechen wir über ein Drehzahlband von 1000 U/min (zwischen 2000-3000 U/min). Danach fällt er im Vgl. zum Corsa E etwas ab. Ist immer besser bei gleicher Skalierung Diagramme zu bewerten. Hab mich da auch täuschen lassen.
Eure Meinung?
Alles anzeigen
Was ist am 1.4 Turbo im Corsa D groß anders als im Corsa E??
Ok die Abgasnorm, B statt A.
Sogar die Nockenwellen und Versteller sind gleich.
Von der Basis unterscheiden sich die Motoren nicht großartig.
Sogar der Turbolader ist gleich!!
Die Unterschiede sind nur in der Softwareabstimmung ab Werk.
So große Unterschiede wurden nicht mehr gemacht bei der Umstellung vom Corsa D auf den Corsa E.
Hauptsächlich bei der Karosserie und am Fahrwerk.
Ansonsten ist der Corsa E ein gepimpter und nochmals verbesserter Corsa D.
Moin. Okay, lasse mich gerne belehren. Turbolader sind ja wirklich identisch. Hätte ich mich besser informieren müssen. Dann kann es nur an den Abgasemessionen liegen.
Alles anzeigen
Naja.
So ganz überzeugend ist der Drehmomentverlauf nicht gerade.
Denn das bekommt man auch ohne Buckel bei ca. 3700 U/min. hin.
Das wäre in meinen Augen optimal abgestimmt.
Schön weiter linear verlaufend über das ganze Drehzahlband.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Das war natürlich ein 1.4T (mit 120 Ps). Sry. Mein Fehler. Trotzdem der Corsa D. Sind trotzdem andere Motoren
Ich fand das Kennfeld von: Opel Corsa E 1.4 T (4cyl) Stufe 1 - BR-Performance Luxembourg - Professional chiptuning
echt interessant. Ich habe mal wieder interpoliert (sind natürlich zwei verschiedene Prüfstände) und geguckt was dabei rauskam. Siehe pdf.
Ich denke, die schenken sich nix.
Grüße