1) Der Blick nach unten ist während der Fahrt wirklich nicht so toll...gerade beim Ladedruck ist man ja immer wieder in Versuchung da hinzuschauen...obwohl man das Ergebnis vorher schon kennt ... bei mir sind es 1 bar Halteladedruck und 1,2 im Overboost.
2) Ja, als Ablagefach ist es nicht mehr zu gebrauchen. Das Smartphone leg ich derzeit in den Getränkebehälter hinter der Handbremse.
3) Ich bin für Gegenvorschläge offen. Habe mir das Teil mit CAD für den 3D Drucker entworfen, um erstmal die Anzeigen unterzubringen. Zudem kann ich den ganzen "Kabelsalat" perfekt und sauber darunter verstauen. Es sitzt alles fest ohne störende Klappergeräusche.
4) Ich hatte auch an die A-Säule gedacht, aber das wir mir A) für den Kabelweg zu aufwendig und B) optisch nicht mein Fall. Klassiker ist ja auch immer der Lüftungsschacht. Aber dann max. nur für den Turbolader.