Beiträge von Darko

    Hallo allerseits. Ich hab eine frage und zwar kann man xenon nachrüsten muss ich da n neues steuergerät verbauen? SWRA Und LWR Braucht man ja nicht mehr im corsa e. Jetzt halt die frage was muss ich ändern damit man xenon im auto nachgerüstet bekommt


    Gruß :)

    Leistungskurven habe ich leider nicht gefunden

    Du kannst wirklich sagen wenn du Leistung willst bei den 150 ps corsa muss du auch mal wohl oder übel nen gang runter schalten. Schreib mich privat an dann kriegst du ein Leistungsdiagramm von mir. Es ist zwar eins mit software aber die leistung setzt sehr ähnlich an

    Mahlzeit meine Corsa freunde. Und zwar geht es wie obern schon geschrieben um ein treffen vom Corsa e Germany Facebookseite. Das treffen ist am 6 November ab 13 Uhr in Mühlheim am Rhein an der Metro. Wer Lust hat und auch Zeit kann gerne kommen


    45475 Mühlheim Metro wäre super klasse wenn noch ein paar kommen würden :) Bei fragen gerne fragen :)

    Sobald man Routine hat, habe heute LED-Kennzeichen-Beleuchtung, Innenraum-LEDs und die H11 Birnen in 20 MInuten ausgebaut und wieder den Originalzustand hergestellt.


    @Darko Xenon-Umbau mit Leuchtweitenregulierung & Wasserdüsen oder Xenon-Light wie im Original? Wieviel kostet denn da die Eintragung und so weiter? Kann man das überhaupt eintragen lassen?

    Für den Umbau von halogenscheinwerfer auf xenon brauchst du keine andere frontschürze genauso wenig eine tüv abnahme (sofern es originale opel xenon sind. Denn da hat sich Opel was einfallen lassen. Begründung? Von Wikipedia.Das sagt mir auch jede Opel werkstatt



    Neue Ausstattungsmöglichkeiten sind eine Bi-Xenon-Scheinwerferanlage, die mit einem 25-Watt-Brenner arbeitet und keine automatische Leuchtweitenregulierung oder Scheinwerferreinigungsanlage benötigt, mit LED-Tagfahrlicht


    Dadurch das man die Leuchtweitenregulierung und die Scheinwerferreinigungsanlage nicht benötigt braucht man keine neue schürze besorgen. Man muss legedtlich die scheinwerfer tauschen und und das steuergerät tauschen würde die Lichtanlage.


    Kostentechnisch werden 2 Xenon Scheinwerfer Links und Rechts 450 pro stück (also 900 zusammen) kosten. Das einbau sollte auf jedenfall eine Opel werkstatt machen da es um das Steuergerät geht. Die kosten kann ich leider nicht sagen aber ich schätze mal das du auch da 400 Euro wenn nicht mehr los bist

    den verbrauch hab ich auch ungefähr wenn extrem sparsam fahre im 1,4 turbo benziner :)

    Soweit ich weiß gibt es Nur die Stoffausrüstung. Die einzigen Ledersitze die ich kenne sind die recaros deswegen denke ich das es nur bei nem sattler geht :D

    Soooooou... Mal ein langes wiedersehen von mir nach vielen kleineren und größeren umbauten :D


    Ich fang mal von hinten an...


    als erstes eibach 30/30 federn letzte woche freitag erhalten und eingebaut. Montag Inspektion gehabt... anderes licht im innenraum eingebaut.


    Es folgt noch... Xenon nachrüsten... opel corsa d color Edition 17 zoll felgen. (oder corsa e opc oder astra h opc felgen( dann mit adapterplatten wegen 5/110 loch somit 20mm spurverbreiterung) Andere auspuff anlage joa :P


    das wars von meiner seite erst :D

    • Ich hatte schon mal mein Wagen bis auf 0 leer gefahren ( 100 meter von der tankstelle entfernt hoppelte das auto nur noch also wirklich leer) und es sind mit einem 5 liter reservekanister exat 52 liter reingegangen wobei man sagen muss bei nem kanister gehen ja auch wohl 6 liter rein wenn man ihn voll macht). dem entsprechend würde ich sagen sind die 45 gut angesetzt aber wenn man es drauf ankommen lässt passen bestimmt auch wohl 48 liter im tank rein