Beiträge von Darko

    Jeder hat halt andere Hobbys...

    Ich fahre auch wohl gerne 230 wenns geht :D aber nicht oft ich mche ja jetzt nur n experiment ob ich weiter mit 45 liter benzin komme als n kollege mit 58 liter diesel (318d) wenn ich gewinne zahlt er mir eine tankfüllung also muss ich so sparsam wie möglich fahren :D

    Auf die Verbrauchsanzeige im BC kann man gerne mal den ein oder anderen 0,x bis 1l hinzufügen. Nicht das nach der realen Berechnung dann der Schock kommt und vorne eine 4 steht :w0016:


    PS: knappe 40km nachdem Tanken bzw. zurücksetzen hatte ich auch mal 3,2 oder 3,4 Liter. Landstraße mit 80 und rollen lassen X/
    PPS: Heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit getestet, Durchschnittsgewschwindigkeit 80km/h. Verbrauch laut BC 3,8l. Ich denke das ist mit jedem Motor mit 6 Gängen möglich, auch mit dem ungechipten 1.4T 100PS

    Und das mache ich halt durchgehend. einerseits gut für die umwelt anderer seits anderer spaß der defintiv legaler ist als rasen :D und und spaß wenn man weiß das man über 1000 km weit kommt :)

    Da sich ja viele auch freuen wenn die 90 km lang kein KM im bordcomputer abgezogen wird und kein strick abgezogen wird ist normal bei mir sind schnell mal von 680 km restreichweite auf 840 :D obwohl ich dann 100 km gefahren bin. Und ja ich habe meist nie klima an oder musik auf volle röhre oder weis weis ich was nur Sitzheizung und city lenkung wenns zu kalt ist mach ich wenn der motor warm ist die heizung an dann ist die bude ruck zuck warm und wenns richtig heiß ist fenster runter ganz einfach :D. Ich mache morgen ein Foto wie weit ich noch komme mein momentan verbrauch und mache am ende der woche oder auch schon ehr nochmal ein foto um euch zu zeigen das was ich fahre und wie ich fahre so funktioniert :D

    Da sich ja viele über mein spritverbrauch wundern erklär ich mal wieso er so niedrig ist. erstens fahr ich den 1,4 turbo mit (eigentlich 101 ps) 175 ps fahre nur bundesstraße die immer frei ist und hab dort bei 100 kmh meist immer ein verbrauch von um 5 liter ( wetterabhängig fahrabhängig) wenn mal n lkw da ist der mit 70 daher juckelt und ich zeit habe juckele ich hinterher und hab dann ein verbrauch von bis zu 3,6 liter auf 100 km bild sende ich gleich mal direkt mit( auch wenn es nur 36,4 km sind bei 3,6 liter würde ich aber die ganze zeit so fahren wäre der verbrauch realistisch. auf der autobahn fahr ich meist auch nur 100 kmh und hab dort auch n verbrauch von um 5 liter. jetzt fragen die meisten sich wozu brauchst du 175 ps. ich hab die weil ich a wollte b zum überholen wenn man es eilig hat genial sind und c. spirtsparender ist als originale 101 ps durch die kernfeldoptimirung. ist zwar nicht immer toll hintern lkw herzu juckeln aber wenn man 1100 km mit einer tankfüllung kommt mit 175 ps finde ich das schon nice. Das bild wurde auf der a1 zwischen dortmund westhofener kreuz und münster nord gemacht. (ps. kein bisschen berg ab)

    1,4 Turbo mit 175 ps hab meist ein verbrauch zwischen 4,2 und 5,1 liter ( liege somit bis zu 1,1 liter unter werksangabe mit 75 ps mehr als serie)

    Die Lippe sieht ohne OPC-Line ja viel besser aus :thumbsup: Die Bremssattelfarbe muss man mögen, aber Farbe allgemein finde ich immer gut :P Ich weiß leider immer noch nicht welche Farbe zum smaragd grün am besten passt

    woher bekommt man die lippe? :/