Sportauspuff?

  • Mein FOH sagte mir am Dienstag das an der Plattform des Corsas nix, gegenüber dem D, geändert wurde.
    Daraufhin war ich heute bei der DEKRA, da ich einen Sportauspuff von FOX, hier liegen habe.
    Habsch gefragt ob ich den mit einer Einzelabnahme, oder sonst was, eingetragen bekomme.
    Aussage der DEKRA "nö".
    Er sagt, das durch die EG-Typengenehmigung der Auspuff nur für das dafür vorgesehene Fahrzeug ist.
    Frage nächste Woche mal beim TÜV an. Mal schauen was der TÜVer dazu sagt.

  • Also wem es egal ist ob sein Auto nun ne abe für den Auspuff hat oder nicht die günstigste Variante bietet asg sound in Gummersbach an, die bauen die original aga nach dem soundwunsch des Kunden um und bieten auch TÜVabnahme in Gummersbach an falls es doch mal Probleme beim eigenen TÜV geben sollte .... Im Anhang mal ein soundfile zum Adam s kann sich meiner Meinung nach hören lassen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Frage nächste Woche mal beim TÜV an. Mal schauen was der TÜVer dazu sagt.

    Die werden dir das gleiche sagen. In der EG-Betriebserlaubnis zur AGA steht der Verwendungszweck drin. In dem Fall der Corsa S-D (wozu D und E gehört) und die Motoren dazu. Der Motorcode/Leistung deines Fahrzeuges steht aber nicht in den Papieren mit drin. Einzelabnahme schwierig bis unmöglich und/oder sehr Zeit und Kostenaufwändig.

    Opel Corsa E 5-Türer 1.4T
    Opel Astra J Sports Tourer 1.4T
    Opel Corsa A Cabrio 1.6[color=#FF0000]i

  • So, ich war heute vor Ort und wollte mir ein Angebot für Federn und Auspuff holen. Leider war aufgrund einer Viruserkrankung geschlossen. Ich Frage dann mal per Mail nach :rolleyes:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Mittlerweile bietet auch Bastuck etwas für den E OPC an. Dann werden die anderen Motortypen nicht mehr lange auf sich warten lassen hoffe ich.

    Opel Corsa E 5-Türer 1.4T
    Opel Astra J Sports Tourer 1.4T
    Opel Corsa A Cabrio 1.6[color=#FF0000]i

  • Thema mal wieder ausgraben...


    Ich würde gern auch ein wenig Sound haben ;) 1.4T 100PS.


    Was gibt es denn da mittlerweile?
    Es soll nicht zu laut werden, nur son bisschen.


    Wahrscheinlich hätte es der remus esd schon getan, aber den gibt's ja nicht für den turbo.
    Eine komplettanlage bei fms ist mir zu viel

  • Die werden dir das gleiche sagen. In der EG-Betriebserlaubnis zur AGA steht der Verwendungszweck drin. In dem Fall der Corsa S-D (wozu D und E gehört) und die Motoren dazu. Der Motorcode/Leistung deines Fahrzeuges steht aber nicht in den Papieren mit drin. Einzelabnahme schwierig bis unmöglich und/oder sehr Zeit und Kostenaufwändig.

    hat sich denn gesetzlich so viel geändert die letzten Jahre oder gibt's keine ordentlichen Prüfer mehr. Hatte vor 10 Jahren mal selbst ne Anlage zusammengebaut , Einzelabnahme durch Dekra :m0006: mit Geräuschpegelmessung war kein Problem