Umbauten Member Thread

  • Sobald man Routine hat, habe heute LED-Kennzeichen-Beleuchtung, Innenraum-LEDs und die H11 Birnen in 20 MInuten ausgebaut und wieder den Originalzustand hergestellt.


    @Darko Xenon-Umbau mit Leuchtweitenregulierung & Wasserdüsen oder Xenon-Light wie im Original? Wieviel kostet denn da die Eintragung und so weiter? Kann man das überhaupt eintragen lassen?

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Sobald man Routine hat, habe heute LED-Kennzeichen-Beleuchtung, Innenraum-LEDs und die H11 Birnen in 20 MInuten ausgebaut und wieder den Originalzustand hergestellt.


    @Darko Xenon-Umbau mit Leuchtweitenregulierung & Wasserdüsen oder Xenon-Light wie im Original? Wieviel kostet denn da die Eintragung und so weiter? Kann man das überhaupt eintragen lassen?

    Für den Umbau von halogenscheinwerfer auf xenon brauchst du keine andere frontschürze genauso wenig eine tüv abnahme (sofern es originale opel xenon sind. Denn da hat sich Opel was einfallen lassen. Begründung? Von Wikipedia.Das sagt mir auch jede Opel werkstatt



    Neue Ausstattungsmöglichkeiten sind eine Bi-Xenon-Scheinwerferanlage, die mit einem 25-Watt-Brenner arbeitet und keine automatische Leuchtweitenregulierung oder Scheinwerferreinigungsanlage benötigt, mit LED-Tagfahrlicht


    Dadurch das man die Leuchtweitenregulierung und die Scheinwerferreinigungsanlage nicht benötigt braucht man keine neue schürze besorgen. Man muss legedtlich die scheinwerfer tauschen und und das steuergerät tauschen würde die Lichtanlage.


    Kostentechnisch werden 2 Xenon Scheinwerfer Links und Rechts 450 pro stück (also 900 zusammen) kosten. Das einbau sollte auf jedenfall eine Opel werkstatt machen da es um das Steuergerät geht. Die kosten kann ich leider nicht sagen aber ich schätze mal das du auch da 400 Euro wenn nicht mehr los bist

  • Ich glaube bevor ich 1300€ in einen Corsa stecken würde, hätte ich mir gleich von Anfang an einen mit Xenon gesucht :D Aber das muss ja jeder selbst wissen. Ich bin glücklich mit meinen Xenons :w0012:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Bei 450€ pro Stück sind das aber keine neuen vom FOH. Ein neuer kostet wohl um die 1000€!

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • +Sonnenblende aufgeklebt
    +EZ-Lip angebracht


    IMG_39242.jpgIMG_95254.jpg

    -Corsa E ColorEdition 1.4 Turbo (175PS)
    -OPC-Line Paket Exterieur; OPC-Line Paket Interieur; Komfort Paket; Sicht Paket; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Abbiegelicht und LED-Tagfahrlicht; Beheizbare ThermaTec Windschutzscheibe; Sitzheizung, Lenkradheizung; Frontkamera; Rückfahrkamera; Parkassistent; IntelliLink; DAB+; Klimaautomatik; Funktionsausstattung; Panorama Schiebedach; EDS Phase 1; FMS Gruppe A Duplexanlage

  • Welche Lampen werden denn alles benötigt für den 3 Türer?Fondbeleuchtung und Leselampen verwirren mich ?(

    Ich habe gerade mal geschaut... beim 2ten Link, spar man zwar die Versandkosten aber wenn man keine Fondbeleuchtung benötigt dann ist der erste Link doch wieder günstiger. Dort kann man die Fondbeleuchtugn abwählen.

    Aktuell:
    Astra K, 5-Türer, 1.4 Turbo, 92 kW, Tiefseeblau Metallic

    Vorgänger:
    Corsa E INNOVATION, 3-Türer 1.4 ecoFlex, 66 kW, S/S, Karbonsilber
    Corsa D 1.4 Twinport, 3-Türer, 64 kW, Karbongrau
    Corsa C 1.0 Njoy, 3-Türer, 43 kW, Starsilber

  • KAnnst du mir sagen wo du die sonnenblende geholt hast? das würde mich wirklich sher interesieren :)

    Hi, die hab ich selbst gemacht. Den Untergrund mit CarWrapping-Folie und den Schriftzug habe ich im Druckhaus als Aufkleber in der passenden Größe drucken lassen....
    Gibts leider nicht so zu kaufen die Sonnenblende...

    -Corsa E ColorEdition 1.4 Turbo (175PS)
    -OPC-Line Paket Exterieur; OPC-Line Paket Interieur; Komfort Paket; Sicht Paket; Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Abbiegelicht und LED-Tagfahrlicht; Beheizbare ThermaTec Windschutzscheibe; Sitzheizung, Lenkradheizung; Frontkamera; Rückfahrkamera; Parkassistent; IntelliLink; DAB+; Klimaautomatik; Funktionsausstattung; Panorama Schiebedach; EDS Phase 1; FMS Gruppe A Duplexanlage

  • Hallo zusammen...


    Wie in einem anderen Kapitel geschrieben, hatte sich ein Unbekannter an meinem Türgriff auf der Beifahrerseite verewigt. Da Tweety nun zur Inspektion musste, wurde kurzerhand gleich der Griff mit in Augenschein genommen. Kurzum: wir haben uns entschlossen, die Griffe in der selben Farbe zu lackieren, wie Dach, Aussenspiegel und Felgen sind : Schwarz!!! Hatte am Anfang doch bissel Zweifel, aber es schaut doch nicht so schlecht aus! Aber schaut selber:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/224082-1486487384.jpg]


    MfG


    Rico