Umbauten Member Thread

  • Ja, hat Stil. Nicht überdreht und doch besonders. Wertet das Gelb durch ein neues Kontrastelement nochmal auf.


    Manchmal werden in der Not die besten Ideen geboren.

    LG Bernd
    Fahre (Zweitfahrzeug) : Corsa E Inno 5-Türer 150 PS ohne Sportfahrwerk, karbonsilber; Spitzname "Jacques Clouseau" 8) .
    Erstfahrzeug: Opel Astra J Sportstourer 2,0 Inno Diesel 165 PS mahagonibraun; Spitzname "Dicke Berta" :love: .

  • Meiner hat heute auch neue Schuhe bekommen.
    Sind Borbet Felgen mit 215/40 17 Bereifung.
    Ambientebeleuchtung ( unter dem Klimabedienteil) wurde auch eingebaut.
    Tieferlegung folgt noch.

  • Sieht gut aus, machen den 5-Türer richtig schick!


    Das Opel solche Unterschiede beim Verbau der Ambientebeleuchtung macht kann ich nicht verstehen. Bei mir sind alle LED´s vebaut, allerdings habe ich keinen nutzen davon weil sie einfach zu dunkel sind. Die einzige LED die sichtbar Licht macht ist die im Innenspiegel weil diese nicht gedimmt wird. Hast du deine Nachrüstung an einen ungedimmten Stromkreis angeschlossen?

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Hab die LED an der Beleuchtung des Klimabedienteils mit angeschlosen, kann ich somit auch dimmen.

    LG Roberto
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Corsa E Edition 1.4 Turbo
    5-Türer 74KW
    Bj. 11.2015
    Smaragdgrün
    IntelliLink
    Komfort-Paket 1

  • Loch ist schon vorgebohrt. Hab mir von Conrad auch eine LED Schraubfassung gekauft, damit brauchst du nichts zu kleben.
    Bei den Kabeln musst nichts grossartiges verlegen, die Bedieneinheit (Klima) ist ja direkt über der Abdeckung. Ich habe die beiden Kabeln der Klimabeleuchtung abisoliert, meine LED angelötet und mit Schrumpschlauch abisoliert. Wichtig ist das du ein Widerstand dazwischen lötest.
    Link2 hat es auch sehr schön beschrieben, sogar mit Teilenummern. Anleitung von Link2

    LG Roberto
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Corsa E Edition 1.4 Turbo
    5-Türer 74KW
    Bj. 11.2015
    Smaragdgrün
    IntelliLink
    Komfort-Paket 1

  • Loch ist schon vorgebohrt.[...] Anleitung von Link2

    danke... jetzt hab ich den thread durch, kann mir 500 leds besorgen und erstmal überall verbasteln, wo bereits vorgebohrt wurde :m0003::m0006:
    gibt ja schon so nen paar ganz nette möglichkeiten :m0020:


    damits nicht komplett offtopic wird, mal ein bild vom Kofferraum. Die linke Abdeckung ist nicht richtig drauf, da die bei mir brutal klappert, wenn sie drauf ist. Hab aber auch noch nix dagegen unternommen, bräuchte nur ein dickeres Verbandszeug :m0038::m0013:


    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/l7iaan9h/WhatsAppImage20170318at23.00.462.jpeg]