Opel und Apple = Apple CarPlay

  • Opel und Apple = Apple CarPlay...

    Opel, ist wie viele andere Markenhersteller ( MB, BMW, AUDI
    usw. ) eine Allianz mit Apple eingegangen und soll das Apple CarPlay
    System in seinen Fahrzeugen anbieten.


    Hat eventuell jemand weitere Informationen darueber oder kann etwas dazu
    sagen? Ich weiss das bei BMW z.B. anstelle eines Radios/Navi auch Apple
    CarPlay zur Opton steht.

  • Ein schoener Bericht ueber Apple CarPlay, genau diese Funktionen machen das ganze doch so interessant. Fuer mich ist es um laengen besser als dieses intelliLink System mit dem sehr bescheidenen BringGo usw. . Ich als Apple User favorisiere natuerlich diese Anwendungen, weil sie sicher und vor allem benutzerfreundlich arbeiten

  • Ich als Windows Phone-User kann nicht mal IntelliLink verwenden ... aber vielleicht bessert hier Opel bald nach. Ansonsten arbeite ich weiterhin mit meinem
    Musik-USB-Stick oder schließe das Phone einfach mit dem USB-Kabel an ... fertig :)

    Opel Corsa E Color OPC-Line - 1.0T SIDI 115 PS

  • Ein Apple-Produkt habe ich mir noch nie gekauft - und werde ich wohl auch nie kaufen. Hier mal eine Beschreibung von Apple:
    https://www.apple.com/de/ios/carplay/


    Wobei ich das mit dem "und dich auf die Straße konzentrieren" für ein Gerücht halte ...


    Da bin ich voll bei dir, ich kann nicht verstehen warum so viele auf Apple fliegen
    Opel sollte sich erst mal darauf konzentrieren ihre bestehenden Systeme auf aktuelle Geräte zu bringen.


    Gruß
    Frank

  • Da bin ich voll bei dir, ich kann nicht verstehen warum so viele auf Apple fliegen
    Opel sollte sich erst mal darauf konzentrieren ihre bestehenden Systeme auf aktuelle Geräte zu bringen.


    Gruß
    Frank


    Nun, das ist eigentlich ganz einfach, Apple bietet Betriebssysteme die stabil , zuverlaessig und fluessig laufen. Aber es gibt natuerlich auch noch andere Betriebssysteme. Jeder so wie er mag. Fakt ist ja nun mal, dass es diesen Zusammenschluss gibt, da fragt man sich natuerlich, wieso Opel es denn nicht anbietet.

  • Wenn Opel enger mit Apple zusammenarbeitet, wird mein nächstes Auto wohl kein Opel mehr werden. X(
    Man muss ja nicht jeden Schei.... mitmachen.
    Spätestens in 2 Jahren ist Apple wieder mal weg vom Markt.


    LG Falko

  • Naja in zwei Jahren weg vom Markt kann ich mir nicht vorstellen, aber ich bin dafür und freu mich drauf, denn ich liebe mein Apple, bin erst seit dem Corsa auf Apple umgestiegen und möchte nicht wieder tauschen..., da teile ich Michael seine Meinung

    Nun, das ist eigentlich ganz einfach, Apple bietet Betriebssysteme die stabil , zuverlaessig und fluessig laufen


    aber so ist das nun mal mit dem Geschmack......, jeden so wie er es möchte und was ihn gefällt ;)

  • Stefan
    naja so ganz stimmt das aber nicht auch im Ford hätte ich mein Apple sogar mit Sync ohne Einschränkung nutzen können und ich denk mal auch bei anderen Herstellern geht das....


    naja so ist das mit den Erfahrungen und Geschmäckern..., ich würde ein Apple wählen, denn auch mein Apple macht seinen Job sehr gut, besser als mein Samsung vorher

  • Ich kenne Apple seit 1984, und wer die Geschichte der Firma verfolgt hat, der weiß auch, dass die Marktpräsenz von denen aussieht wie ein Sinuskurve.
    Ganz verschwinden werden die bestimmt nicht, aber sie sind gerade mal wieder im Abstieg begriffen!


    LG Falko


    also noch mal zu Deiner Information, alle fuehrenden Autobauer sind dem Zusammenschluss mit Apple gefolgt. So schlecht kann CarPlay also nicht sein ...und ob Du Apple seid 1984 kennst oder nicht, spielt keine Rolle, Deine Aussage ist nicht richtig. Zu mehr lasse ich mich auch nicht aus, weil es einfch nur falsch ist was Du so loslaesst. Aber hier noch einmal zun nachlesen


    https://www.apple.com/de/ios/carplay/