Opel und Apple = Apple CarPlay

  • Ja aber für intellilink zählt man auch Aufpreis das wird hingenommen......


    Wenn ich die Wahl hätte den Apple Car Play, auch mit Aufpreis!



    Nur mal so am Rande aus reiner Interesse eine Frage an die Apple Gegner oder Nichtbefuerworter, habt ihr denn schon mal ein iPhone besessen und was hat euch da nicht gefallen?

  • Richtig, das ist das Thema - wobei mir noch immer nicht ganz klar ist, was CarPlay besser kann als IntelliLink.


    @ Simone
    Der Preis missfällt mir. Was auch etwas negativ rüberkommt ist der Apple-Hype und dieses "jeder muss es haben" - ist aber nur meine Meinung.

    Opel Corsa E Color OPC-Line - 1.0T SIDI 115 PS

  • Richtig, das ist das Thema - wobei mir noch immer nicht ganz klar ist, was CarPlay besser kann als IntelliLink.


    @ Simone
    Der Preis missfällt mir. Was auch etwas negativ rüberkommt ist der Apple-Hype und dieses "jeder muss es haben" - ist aber nur meine Meinung.


    Ich glaube, es geht hier einfach um das miteinander der einzelnen Apple Apps wie z.B. Karten, als Navigationsapp, Music, Nachrichten...
    all die StandartApps, die auf dem iPhone angeboten werden. Hier geht es, so meine Meinung, einfach um ein sicheres, leicht zu bedienendes Navigations/Unterhaltungssystem. Im grunde ein intelliLink von Apple...wenn man es mal so ausdruecken soll...


    Auch gibt es hier sicherlich Anlaufprobleme was z.B. Kundenrezensionen bei Amazon uebers Alpine iLX-700 belegen...aber das , so denke ich, ist auch normal und so wie man Apple kennt, werden die schon daran arbeiten. Zeigt aber auch, dass es noch nicht 100 %ig rund laueft...

  • Soweit ich dies aber jetzt verstanden habe, gibt es das CarPlay noch nicht bei Opel oder? In der Preisliste vom Corsa und Astra konnte ich diesbezüglich nichts finden.

    Opel Corsa E Color OPC-Line - 1.0T SIDI 115 PS

  • Ja, das ist schade das nicht über Updates geht..,also Stand von meinen FOH soll es ab 2016 wahrscheinlich auch im Corsa und Adam verfügbar sein in Verbindung mit Onstar.
    Im Juli ist wohl Schulung, dann bekommt mein Verkäufer alle Fragen mit, die er dort stellen will, also wenn jemand noch eine Frage hat, ich geb die gern weiter...