Automatisch einschaltendes Fahrlicht nicht abstellbar!!??

  • Hallo,
    ich habe in meinem neuen Corsa auch Bi-Xenon.Und geade weil ich das habe stört es mich,dass wenn ich zuhause aus der dunklen Garage rausfahre jedesmal,ob ich will oder nicht sich die Bi-Xenon Scheinwerfer einschalten,egal was ich am Lichtschalter einstelle.Kennt jemand das Problem bzw. findet dies auch nervig??
    Beim Astra H konnte man das einfach dauerhaft abschalten,dass sich das Licht beim Starten des Motors in einer dunklen Umgebung einschaltet.......
    Gruss Michael

    2.Corsa identisch wie 1.Corsa,aber mit Onstar und Intelli Link R4.0.Ansonsten abs. Maximalausstattung.Auslierferung März 2016


    1.Corsa E 1.3 CDTI 95 PS weiss,Color Edition bestellt am 27.11.2014.
    Auslieferung wohl Mitte März oder Anfang April.

    Einmal editiert, zuletzt von Barcomichi ()

  • ....mann muss halt nach einschalten der Zündung jedesmal das automatische Licht ausschalten,ehe man den Motor startet damit es auch aus bleibt und nicht angeht(für tagsüber Garagenrausfahrer)........... dann geht's....

    2.Corsa identisch wie 1.Corsa,aber mit Onstar und Intelli Link R4.0.Ansonsten abs. Maximalausstattung.Auslierferung März 2016


    1.Corsa E 1.3 CDTI 95 PS weiss,Color Edition bestellt am 27.11.2014.
    Auslieferung wohl Mitte März oder Anfang April.

  • Wir haben die Automatische Lichtaufschaltung komplett abgeschaltet. Einfach den Regler für die Außenbeleuchtung auf Position O stellen ist gleich komplett aus.
    So geht das Licht nicht mehr automatisch an. ;)

  • Das Problem ist doch,dass es sich garnicht erst einschalten soll,wenn ich tagsüber,also bei Helligkeit aus der etwas dunkleren Garage rausfahre !!!!!!!Das geht nur wenn wie oben besschrieben ,wenn man vorm Starten des Autos,also bei Zündung an diese automatische Licht per Drehrad ausschaltet...... bei jedem Neustart springt das " automatische Licht " ja standardmässig wieder auf "EIN".Hätte ich kein Xenon wäre mirs egal,aber immer die unnötigen Kurzeinsätze der Xenons sind nicht unbedingt haltbarkeitsfördernd...........................


    Und übrigens,wenn man den Lichtschalter mit automatischem Fahrlicht hat,dann gibt's keine Position 0 !!!!!!!!!!!!!

    2.Corsa identisch wie 1.Corsa,aber mit Onstar und Intelli Link R4.0.Ansonsten abs. Maximalausstattung.Auslierferung März 2016


    1.Corsa E 1.3 CDTI 95 PS weiss,Color Edition bestellt am 27.11.2014.
    Auslieferung wohl Mitte März oder Anfang April.

  • hm, mir ist nicht klar, warum Du das aus haben moechtest? Geht es Dir wirklich um die Betriebsdauer der Xenon-Schweinwerfer oder habe ich da etwas falsch verstanden? Bitte klaere mich auf.

  • Ich hab damals das Tagfahrlicht bei meinem GTC H wegprogrammieren lassen - kostete 10 Euro. Mir persönlich gefallen diese automatisch geregelten Lichter überhaupt nicht - da möchte ich selber bestimmen, wann mein Auto sie aufdreht und wann nicht. Die absolut genialen Opel-Bumerangs (Tagfahrlicht) sollen aber immer an sein - die gefallen mir total gut.


    @Barcomichi
    Wenn es dich so stört (was ich voll verstehe) dann fahr mal zu deinem FOH und frag, was es hier für Möglichkeiten gibt - das kann man sicher auch individuell programmieren lassen (vor allem in der heutigen Zeit).

    Opel Corsa E Color OPC-Line - 1.0T SIDI 115 PS

  • hm, mir ist nicht klar, warum Du das aus haben moechtest? Geht es Dir wirklich um die Betriebsdauer der Xenon-Schweinwerfer oder habe ich da etwas falsch verstanden? Bitte klaere mich auf.


    Ja darum geht es mir,dass die Xenon Scheinwerfer nicht unnötig immer kurz angehen beim Rausfahren aus der Garage tagsüber,wenn ich vergesse nach Zündung das autotmatische Licht auszuschalten !!!!!!Ausserdem finde ich es blöd ,dass wie gesagt nach jedem Abstellen des Autos (Motor aus) die Lichteinstellung am Lichtdrehrad wieder zurückgesetzt wird,also auf Auto Licht An !!!!!!!

    2.Corsa identisch wie 1.Corsa,aber mit Onstar und Intelli Link R4.0.Ansonsten abs. Maximalausstattung.Auslierferung März 2016


    1.Corsa E 1.3 CDTI 95 PS weiss,Color Edition bestellt am 27.11.2014.
    Auslieferung wohl Mitte März oder Anfang April.

  • Ich hab damals das Tagfahrlicht bei meinem GTC H wegprogrammieren lassen - kostete 10 Euro. Mir persönlich gefallen diese automatisch geregelten Lichter überhaupt nicht - da möchte ich selber bestimmen, wann mein Auto sie aufdreht und wann nicht. Die absolut genialen Opel-Bumerangs (Tagfahrlicht) sollen aber immer an sein - die gefallen mir total gut.


    @Barcomichi
    Wenn es dich so stört (was ich voll verstehe) dann fahr mal zu deinem FOH und frag, was es hier für Möglichkeiten gibt - das kann man sicher auch individuell programmieren lassen (vor allem in der heutigen Zeit).


    Tagfahrlicht beim Astra H wegprogrammieren(der hatte doch gar kein Tagfahrlicht).Da hast du dich wohl verschrieben....

    2.Corsa identisch wie 1.Corsa,aber mit Onstar und Intelli Link R4.0.Ansonsten abs. Maximalausstattung.Auslierferung März 2016


    1.Corsa E 1.3 CDTI 95 PS weiss,Color Edition bestellt am 27.11.2014.
    Auslieferung wohl Mitte März oder Anfang April.

  • Beim ASTRA H war es ja so,wenn man das automatische Fahrlicht(Abblendlicht) nicht haben wollte,dann hat man dies so eingestellt und das blieb dann auch so,nicht wie beim Corsa E,wo es immer immer zurückgesetzt wird nach dem Abstellen des Autos....

    2.Corsa identisch wie 1.Corsa,aber mit Onstar und Intelli Link R4.0.Ansonsten abs. Maximalausstattung.Auslierferung März 2016


    1.Corsa E 1.3 CDTI 95 PS weiss,Color Edition bestellt am 27.11.2014.
    Auslieferung wohl Mitte März oder Anfang April.

    Einmal editiert, zuletzt von Barcomichi ()