Automatisch einschaltendes Fahrlicht nicht abstellbar!!??

  • Ja darum geht es mir,dass die Xenon Scheinwerfer nicht unnötig immer kurz angehen beim Rausfahren aus der Garage tagsüber,wenn ich vergesse nach Zündung das autotmatische Licht auszuschalten !!!!!!Ausserdem finde ich es blöd ,dass wie gesagt nach jedem Abstellen des Autos (Motor aus) die Lichteinstellung am Lichtdrehrad wieder zurückgesetzt wird,also auf Auto Licht An !!!!!!!


    Sorry, ich verstehe das immer noch nicht. Das automatische Abblendlicht ist doch genau fuer solche Dinge gemacht. Wenn z.B. in einen Tunnel reinfaehrt, schaltet sich das Abblendlicht ein, wenn es dunkel wird, schaltet sich das Abblendlicht ein. Dies soll ein sicherheitsrelefantes Teil sein, das sollte man nicht abschalten. Warum moechtest Du Sicherheit umgehen? Sorry, das verstehe ich nicht

  • Nochmal mich stört nicht ein eventueller Tunnel,ganz im Gegenteil.Mich stört nur,wohlgemerkt mich,dass wenn ich 2 bis 3 Sekunden lang unter einer Brücke durchfahre,jedesmal die Xenons sich einschalten bis zur nächsten Brücke usw....ebenso das häufig erwähnte "Garagenproblem".Und bevor jetzt jemand fragt,wieso hast du dann Xenon genommen,ganz klar weil ich das haben wollte.....deshalb muss es ja nicht bei jeder Minigelegenheit anspringen(Verschleis).Aber das kann ja jeder halten wie er will,ich mach wenn ich aus der Garage fahre jetzt immer vorm Starten das Autolicht Aus.Das muss keiner nachmachen,,,,,,,während der Fahrt kann ich es ja immer noch einschalten,wenn ich das möchte,muss dann halt die ein oder andere Brücke schlucken.....


    Gruss Michael

    2.Corsa identisch wie 1.Corsa,aber mit Onstar und Intelli Link R4.0.Ansonsten abs. Maximalausstattung.Auslierferung März 2016


    1.Corsa E 1.3 CDTI 95 PS weiss,Color Edition bestellt am 27.11.2014.
    Auslieferung wohl Mitte März oder Anfang April.

  • Hallo Michael,
    doch der Astra H hatte ein Tagfahrlicht im Sinne von "Abblendlicht ständig an" ... als ich meinen GTC H bekam, war das Abblendlicht ständig eingeschaltet, sobald ich den Motor gestartet habe. Dies hab ich dann wegprogrammieren lassen.

  • Hallo Michael,
    doch der Astra H hatte ein Tagfahrlicht im Sinne von "Abblendlicht ständig an" ... als ich meinen GTC H bekam, war das Abblendlicht ständig eingeschaltet, sobald ich den Motor gestartet habe. Dies hab ich dann wegprogrammieren lassen.


    Hmh.Ich hatte Bi-Xenon an meinem Astra H(OPC) von Baujahr 2007.Vielleicht deshalb...wie auch immer.......Bei mir gabs Ein,Aus und Auto.Und das Abblendlicht ging nur an bei Ein und bei Auto,also bei Garagenausfahrten oder ähnliches sowie bei Dämmerung und Dunkelheit.Achja und wenn ich von Tagfahrlicht rede meine und meinte ich natürlich "echtes" Tagfahrlicht.Egal seis drum.
    Gruss Michael

    2.Corsa identisch wie 1.Corsa,aber mit Onstar und Intelli Link R4.0.Ansonsten abs. Maximalausstattung.Auslierferung März 2016


    1.Corsa E 1.3 CDTI 95 PS weiss,Color Edition bestellt am 27.11.2014.
    Auslieferung wohl Mitte März oder Anfang April.

    Einmal editiert, zuletzt von Barcomichi ()

  • Der Astra H hatte aber auch "echtes" Tagfahrlicht, CorsaN7 hat Recht. Astra H und Zafira B ab Baujahr 2010 oder 11 hatten es oft ab Werk drin weil es ja sozusagen Pflicht wurde.
    Wer nun denkt das seit da der Astra H ja nicht mehr hergestellt wurde, dem ist nicht so er wird heute noch als Fünftürer und Caravan für Osteuropa gebaut.



    Das war alles im Astra H programmierbar:


    KB028-ListeTFLs.jpg


    Wegen dem Autolicht und der dunklen Garage könntest Du auch alternativ das Standlicht anschalten bevor das Xenon angeht. Da gehen nur TFL und die Rückleuchten, besser als das Xenon zu zünden!


  • Danke Stefan für deine Hinweise.Ich werde es aber wie gesagt so halten,dass ich nach Zündung an erst Autolicht ausmache ehe ich starte,denn bei Standlicht sind doch dann die Tagfahrlichter um einiges dunkler,also gerade mal so hell wie sie auch beim Abblendlicht nur noch hell sind,denke ich mal,hatte jetzt keine Lust mehr das in der Garage zu testen.....


    Gruß Michael

    2.Corsa identisch wie 1.Corsa,aber mit Onstar und Intelli Link R4.0.Ansonsten abs. Maximalausstattung.Auslierferung März 2016


    1.Corsa E 1.3 CDTI 95 PS weiss,Color Edition bestellt am 27.11.2014.
    Auslieferung wohl Mitte März oder Anfang April.

  • Ja so ist das heute mit all der Automatik im Auto :) wenn ich meinen Astra J starte, drücke ich sofort auf den Parkpiloten, weil der gleich wie verrückt lospiepst - das nervt mich total. Der nächste Drücker ist dann der Eco-Knopf, damit Start/S ausgeschalten ist (brauche ich in den meisten Fällen nicht). Da komme ich mir immer wie ein Pilot vor - man startet die Maschine und drückt dann alle möglichen Knöpfe :)

    Opel Corsa E Color OPC-Line - 1.0T SIDI 115 PS

  • Die Parksensoren mache ich auch aus wenn ich rückwärts in die Garage fahre, da kommt sonst nur Dauer Piepsen von allen Seiten.
    Das Xenon geht bei mir gleich an, bleibt aber zum Glück an bis ich in der Firma bin. Heute morgen war es schon so hell dass es komplett aus blieb.


    Gruß
    Frank

  • Was mir negativ an diesem automatischen Xenon-Licht auffällt: fährt man unter einer Brücke durch, schalten viele Autos ihre Xenon kurz ein und dann wieder aus. Damals dachte ich mir, dass diese Fahrer irgendwie seltsam drauf sind - dass dies automatisch passiert, wusste ich damals nicht. Ist das bei dir auch so? Selbst bei kleinen, überquerenden Brücken auf Autobahnen wird das Licht eingeschalten und wieder ausgeschalten.

    Opel Corsa E Color OPC-Line - 1.0T SIDI 115 PS

  • Das ist selbst bei meinen Astra H schon so das das Licht unter jeder Autobahnbrücke oder Unterführung die nur ein paar Meter lang ist gleich angeht. Aktuell habe ich da den Schalter aber auf 0, kein Licht und frühs ist es nun schon so hell das ich kein Licht brauche. 8 Jahre ohne Lampenwechsel und das soll auch noch eine Weile so bleiben :thumbup: .


    Muss ich mir dann auch was überlegen um das automatische Licht dann zu überlisten für diese kurzen Unterführungen. Alternativ hab ich aber sowieso die Gelegenheit die Automatik gar nicht erst zu bestellen, denn die ist ja nur über das Sicht-Paket zu bestellen?