Automatisch einschaltendes Fahrlicht nicht abstellbar!!??

  • ich persoenlich finde das gar nicht schlimm, ich sehe da mehr den Sicherheitsaspekt. Wenn ich sehe, wie viele Menschen im dunkeln noch ohne Licht fahren, da bekomme ich jedesmal einen dicken Hals. Es ist nunmal in der Natur des Menschen auch mal etwas zu vergessen, fuer mich macht das automatische Licht durchaus Sinn.

  • Ich möchte das auch nicht mehr wissen..., gerade in der heutigen Zeit wo die Instrumente dauerbeleuchtet sind, merkt man nicht mehr ist das Licht an oder nicht, früher war das anders, da ging die Instrumentenbeleuchtung mit dem Licht an und dann bemerkte man es eher.., dann noch das Tagfahrlicht dazu und ja man vergißt das normale Licht einfach (wie so manch anderes im alltäglichen Leben)...
    ich mag meine Lichtautomatik und möchte diese nicht mehr missen, und ich muss sagen das System von Opel funktioniert etwas besser als das vom B-Max......


    für mich Daumen hoch für die Lichtautomatik :thumbup:

  • Wenn ich bei meinem Astra J das Abblendlicht einschalte, erscheint ein grünes Licht-Symbol beim Tacho. Ist nur das stylische TFL an, erscheint kein grünes Licht. So weiß ich, wann das Licht aufgedreht ist und wann nicht. Ich persönlich finde es gut, wenn ich bei meinem Auto vieles selber steuern kann bzw. darf.

    Opel Corsa E Color OPC-Line - 1.0T SIDI 115 PS

  • Nein absolut nicht - da hab ich mir kürzlich mit einem BMW ein Leucht-Duell geliefert. Er kommt mir entgegen und blendet mich total - ich schaltete auch mein Fernlicht ein - dann schaltete er seines ab und ich meines auch wieder. Kurz darauf fing er wie verückt mit der Lichthupe an ... ich nehme mal an, dass die Automatik mich nicht erkannte - erst als ich das Fernlicht einschaltete, reagierte die BMW-Automatik ... ich kann dem leider nichts abgewinnen - vor allem bei Nacht werde ich ständig von Premium-Xenon geblendet - und von falsch eingestellten Lichtern (Kofferraum voll beladen, Lichter nicht runter gedreht).

    Opel Corsa E Color OPC-Line - 1.0T SIDI 115 PS

  • bestimmt lag es nicht an der Fernlichtautomatik, wenn einer beim Abbiegen nicht Blinkt, liegt es ja auch nicht am Blinker....

  • bestimmt lag es nicht an der Fernlichtautomatik, wenn einer beim Abbiegen nicht Blinkt, liegt es ja auch nicht am Blinker....


    Eh sei denn, der Fahrer blinkt und der Blinker geht nüscht ;)

    Opel Corsa Innovation, 3-Türer 1.3 CDTI ecoFLEX, 70 kW (95 PS) mit 5-Gang-Easytronic-3.0-Schaltung, Farbe: Karbon Silber
    Sonderausstattung: 17-Zoll BiColor-Titan-Felgen, Trend-Paket, Komfort-Paket 2, Autom. Parkassistent, Panorama-Schiebedach, Frontkamera, DAB+, Velours-Fußraumteppiche

  • Beim Corsa ist die Lichtautomatik besser als z.B im Astra J und schaltet bei Unterführung später, oder gar nicht mehr ein und Tunnel erkennt der Corsa schneller als z.B der Astra J.
    Wenn ich nicht Möchte dass das Licht angeht drehe ich den Schalter einmal auf Auto denn dann ist das automatische Fahrlicht ausgeschaltet.

  • Bei Opel scheint das system gut zu funktionieren, blendet zwar spät ab...
    Aber anscheinend früh genug um niemand zu belästigen ;)


    wer sagt denn, dass das System zu spaet abblendet? Ich denke, es schaltet sicherlich anders als Du es selbsty tun wuerdest und deshalb kommt es dir so vor.