Automatisch einschaltendes Fahrlicht nicht abstellbar!!??

  • Sehr schöne Seite. Einzig ein Eintrag zu den D5S Xenon fehlt noch.
    Vor allem interessiert mich da mal, in wie fern sie sich bez. der Haltbarkeit unterscheiden.
    Osram gibt 500-1000 Betriebsstunden mehr für die D5S an, ich frage mich aber,
    da ja durch die schnellen Vorschaltgeräte jetzt bei Lichthupe jedesmal gezündet wird,
    wie sich das auf die Haltbarkeit auswirkt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fluchtwagenfahrer ()

  • Gibst du so oft Lichthupe? Aber trotzdem wäre der Vergleich mal Interessant.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Nee, überhaupt nicht, ich hasse sowas.
    Mir geht es vielmehr um die Lebensdauerreduzierung durch häufiges Einschalten.
    Das mit der Lichthupe kommt ja bei den D5S jetzt einfach noch erschwerend hinzu.
    Osram gibt eine längere Lebensdauer für die D5S an, aber gilt das auch für die Einschaltzyklen?

  • Das weiß vermutlich nur Osram selbst. Ich würde aber davon ausgehen das das Zünden der Brenner nicht damit gemeint ist. Vielleicht einfach mal ne mail an Osram schreiben?

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT