Reifendrucksensoren

  • Oder hat es vielleicht was mit der Felgengröße zu tun?
    Hab 16er und 17er, wobei ich noch nicht genau weiß welche auf den 17er dran sind, bekomme erst nächste Woche Sommerreifen. Aber auf den 16er Winterreifen sind Metallventile.

    Mit freundlichen Grüßen
    agentsmith1612

  • Von der Felgengröße ist es auch nicht abhängig, wie beim einmal beschriebenen 1,4T mussten wir sogar bei 15 Zoll Winterfelgen Metallventile statt der Gummiventile verbauen. Ist echt, Motor, Geschwindigkeit und wohl Modell/-jahrabhängig. Als Sommerräder hat der 1,4T den wir verkauften 16 Zoll Felgen.


    Heute kam ein 1,0T 90PS frisch geliefert der hat Gummiventile auf 15 Zoll Stahlfelgen, die Designräder. Geht also bunt weiter mit der Ventilmischung.


    Würde euch gerne eine genaue Definition reinstellen, aber dazu hab ich selbst noch nichts gefunden. Geht vielleicht nur im Teileprogramm aber darauf kann ich nicht zugreifen.

  • Ich habe an meinem 1.4T CE Metall Ventile dran, nächste Woche hole ich meine Winterreifen beim Händler ab, bin gespannt was der FOH da für Ventile verbaut hat.


    Gruß
    Frank

  • Heute meine 17er bekommen und dort habe ich auch Gummiventile also passt ja doch alles.


    Kaum war ich zu Hause schon wieder "Reifendrucksensoren prüfen lassen.", also wieder in die Werkstatt die meinten dann aber sie hätten keine Zeit jetzt dafür da müsste man mit Laptop und allem neu anlernen, nur wenn ich warten würde. Hatte keine Zeit mehr dafür und auch keine Lust, jetzt muss ich demnächst nochmal hin, ärgerlich das Ganze.

    Mit freundlichen Grüßen
    agentsmith1612

  • das kann natuerlich auch sein, das man nur das Profil in den Einstellungen aendern muss...