Alternativen zum Corsa E Kauf, welche Modelle , Marken wäre für Euch noch in Frage gekommen ?

  • Der Clio hat einen enormen Sprung gemacht.
    Trotzdem wäre der OPEL für mich die Nr. 1 :)


    Der Blick über den Tellerrand kann nicht schaden...


    Yow, vor allen Dingen einen enormen Sprung in der Größe. Ist Inzwischen der größte Kleinwagen, und genau deshalb hab ich meine Clio II nicht durch einen Clio IV ersetzt.


    Gruß Jack

  • Ich finde das ständige Wachstum auch nicht okay, aber so muss man halt nur immer wieder runter wechseln :) ich hoffe ja, dass der Corsa F wieder etwas wächst und somit dann die Maße eines Astra H erreicht ;)

    Opel Corsa E Color OPC-Line - 1.0T SIDI 115 PS

  • Unsere Nachbarn haben einen neuen Clio (GT), der sieht durchaus sehr schick und sportlich aus. Hat aber auch schon einen guten Grundpreis, wie ich gerade im fürchterlichen Renault Konfigurator gesehen habe (fast 20.000 Euro ohne Extras)


    Den Fiesta hatte ich schon als Leihwagen mit dem EcoBoost Motor (3 Zylinder, denke 100 PS). Der Motor hat wirklich Spass gemacht. Wie schon geschrieben wurde, muss Ford aber an der Inneneinrichtung arbeiten. Hier ist der Focus Facelift ein großer Schritt nach vorne.


    Der neue Corsa ist aber sehr gelungen.


    Da aber in unserem Haushalt 3 Kinder unterwegs sind, leider zu klein. Deshalb der Meriva für meine Frau :) Für die großen Ausfahrten haben wir dann noch mein Auto.

  • Ich finde das ständige Wachstum auch nicht okay, aber so muss man halt nur immer wieder runter wechseln :) ich hoffe ja, dass der Corsa F wieder etwas wächst und somit dann die Maße eines Astra H erreicht ;)


    Hmm, das mi dem runterwechseln endet aber an irgendeinem Punkt. Wenn man z. B. gerne mehr als 50-75 PS hätte, wird es in der Kleinstwagenklasse seeeeehr eng......


    Gruß Jack


  • Hmm, das mi dem runterwechseln endet aber an irgendeinem Punkt. Wenn man z. B. gerne mehr als 50-75 PS hätte, wird es in der Kleinstwagenklasse seeeeehr eng......
    Gruß Jack


    So war es nicht gemeint - sondern "langsam" wechseln - im Sinne von: man hat den Astra H von der Größe her gut gefunden, nun wartet man auf den Corsa F, der dann hoffentilch eine ähnliche Größe hat - will man einen "Corsa" im Sinne von sehr klein und kompakt, dann Adam oder Karl. In 10 Jahren hat dann der Adam die Astra H Größe erreicht :D (Spaß ... wobei ...)

    Opel Corsa E Color OPC-Line - 1.0T SIDI 115 PS

  • Ich habe aktuell noch meinen Toyota Aygo und war lange sehr zufrieden.
    Der Motor ist ein bisschen rappelig, die Schaltung hakelig - aber als Zweitwagen hat er sich günstig bewährt.


    Als ich ihn jetzt ersetzen wollte war mir wichtig:
    - Smoothere Gangschaltung
    - Nicht so ein Plastik-Interieur (Ich hatte davor eine Smart Cabrio Passion und wollte wieder Lederlenkrad und Co)
    - Assistenzsysteme
    - 5 Türen (Wunsch meiner Tochter, 9 Jahre)
    - kleiner als 1,50 wg der Duplex


    Letztlich war ich bei VW Polo und Corsa hangengeblieben. Der Corsa-Händler war sympatischer :)
    Preislich hat es vielleicht 4.000 EUR Unterschied gemacht.


    Toll fand ich auch den neuen Mazda 2 (zu hoch für meine Duplex) und den Alfa Romeo Mito (zu teuer).


    Wenn ich nicht in Zweitwagen denke, hätte ich wohl wieder ein Cabrio. Im Kleinwagen-Segment gibt es da aktuell aber nichts was mich anspricht.
    Die große Alternative wäre ein Dodge RAM :) Purer Blödsinn aber schick.

    Natascha


    Besitzerin eines Innovation, 1.4 ecoFLEX, 66kW (90 PS) Start/Stop, 5-Gang-Easytronic-3.0 Getriebe in schneeweiß

  • Meine Mutter hatte 7 Jahre lang den Colt CZ3, ich 3 Jahre das Facelift davon. Als dann im Januar der Colt nach knapp 200000km nen kapitalen Motorschaden auf der Autobahn hatte musste ersatz her. Vom ADAC gabs als Leihwagen den Astra Sportstourer, da hat sie sich dann in Opel verliebt^^


    Beim Opelhändler hat sie sich dann Adam, Corsa, Meriva und Astra angeschaut und zt auch Probegefahren und hat sich für den Corsa entschieden.


    Zu Mitsubishi wollte sie nicht mehr, da der Space Star überhaupt nicht als Colt Nachfolger in Erwägung gezogen werden konnte.


    Peugeot/ Citroen sind nach 2 negativ Erfahrungen ansolutes No-Go.


    Der Polo war ihr zu bieder^^


    Den neuen Corsa findet sie absolut Klasse :)


    Edit: der örtliche Mazda Händler hat ihr nach Anfrage Mazda 3 einen (jetzt ausgelaufenen) Mazda 2 andrehen wollen der als junger gebrauchter rumstand, wohl wissend das der neue 2er ende März raus kam. Daraufhin war auch das Thema Mazda gestorben.