Alternativen zum Corsa E Kauf, welche Modelle , Marken wäre für Euch noch in Frage gekommen ?

  • Hatte letztes Jahr einen Hyundai ix20 gefahren... Was soll ich sagen grausame Kiste optisch aber der Hobel hat mich Qualitativ voll überzeugt. Vor allem dort ging alles mit einer Leichtigkeit zu bedienen... Echt klasse war sehr positiv überrascht.

  • @ jammo


    der IX 20 ist ja auch schon etwas betagter ( angestubt) einen fairen Vergleich bietet hier zum Corsa E wohl nur der I20 Modell 2015.1
    Und da fühlt sich nichts mehr billig an wie in früheren Modellen, und einige Sachen sind auch echt gut an dem Auto besonders die Variante "Style" :thumbup:


    @all


    Ich denke wer in der Klasse rund um den Corsa einen Kleinwagen will der sucht halt nicht im Premiumsegment und dann Klassen drüber... wäre traurig wenn die Autos mit dem Stern nicht deutlich mehr zu bieten hätten, aber dazu braucht man auch das nötige Geld was viele hier sicher nicht ausgeben können oder wollen.... ;)

  • ah, da bin ich nicht bei Dir, ein schoener A 180 fuer 24' ist doch ein gutes Angebot, wenn man noch ein wenig Rabatt bekommt, hat man ein super Fahrzeug mit 122PS, eine B-Klasse als Sports Tourer ist doch ne tolle Sache und fuer 27' ein guter Preis, den neuen CLA nicht vergessen, alles Fahrzeuge fuer unter 30', ich finde nicht , dass sich die so von einem Corsa E, Astra oder Insignia abheben. Klar, was ich bei einem Corsa in Vollausstattung bekomme, bekomme ich natuerlich nicht bei einer A oder B Klasse fuer das Geld.

  • Ein Benz ist schon um ein paar Euro teurer... Aber auch diese haben so ihre Problemchen...
    Kumpel fährt nen A250sport für nen Knaller Preis von 58.000euro. Bin den Hobel mal gefahren. Naja erst würde ich von nem Golf 7GTI nass gemacht und zum Schluss viel mir auf dass die Kiste überall knarzt und scheppert. Das darf in dieser Klasse absolut nicht sein und schon gar nicht für das Geld.

  • ich wollte auch nicht den eindruck entstehen lassen, dass bei MB alles OK ist, nein, auch ich habe und hatte in den letzten 20 jahren diverse probleme bei MB, trotzdem sind es im vergleich zu anderen immer noch sehr, sehr gute fahrzeuge und bei den Grundkosten gar nicht so weit weg von Volkswagen/opel/peugeot usw....

  • @ Jack
    Die Aussage "fehlende Individualisierung (nach meinem Geschmack)" finde ich lustig, denn diese würde ich niemals beim Adam vermuten :) aber wie du sagst, es geht hier um deinen Geschmack - dennoch bei einem Auto, welches man so extrem anpassen kann, lustig :)


    Na, ja also ich fand das eigentlich eher ärgerlich. Habe ' ne Menge Zeit mit dem Konfi verbacht.... . Wesentlich ist die fehlende Option "kein Chrom" . Dazu viele Kleinigkeiten wie fehlender schwarzer/dunkelgrauer Dachhimmel. Und diese ewigen Meldungen " wenn Du A willst, musst Du b, c, d auch nehmen und e, f ,g weglassen. Am Ende führt das zu Kompromissen, die man eigentlich nicht will.


    Gruß Jack

  • ich wollte auch nicht den eindruck entstehen lassen, dass bei MB alles OK ist, nein, auch ich habe und hatte in den letzten 20 jahren diverse probleme bei MB, trotzdem sind es im vergleich zu anderen immer noch sehr, sehr gute fahrzeuge und bei den Grundkosten gar nicht so weit weg von Volkswagen/opel/peugeot usw....


    Käme darauf an, was man unter "sehr gute" Fahrzeuge versteht. Aus meiner Sicht haben sehr gute Fahrzeuge keine Rostprobleme .......


    Gruß Jack

  • ich verstehe Dich, das Problem ist gerade beim Karl ganz gross. Da es dort das intelliLink nicht/noch nicht gibt, kannst du auch ohne Radio bestellen, was ja grundsaetzlich super ist, leider bekommst du dann keine Klima mehr....hahaha Opel super

  • Eine A-Klasse von Benz ist natürlich ein sehr feines Auto - keine Frage - doch überhaupt nicht mit einem Corsa vergleichbar, da die A-Klasse Astra-Klasse ist.


    Da man immer wieder hört, dass so mancher sich einen Opel kauft, weil mehr nicht geht oder was auch immer - so muss ich zugeben, dass ich mir einen Opel Corsa kaufe, weil mir das Auto gut gefällt, nicht unbedingt wegen Geld-Problemen. Ein Polo oder von mir aus auch DS3/MiTo wären vom Geld her auch drinnen (müsste ich wo anders dann einsparen). Der Corsa ist innen wie außen sehr gelungen - ich fahre gerne Opel ... auch wenn man durch dieses Geständnis oft schief angesehen wird ;)

    Opel Corsa E Color OPC-Line - 1.0T SIDI 115 PS

  • Eine A-Klasse von Benz ist natürlich ein sehr feines Auto - keine Frage - doch überhaupt nicht mit einem Corsa vergleichbar, da die A-Klasse Astra-Klasse ist.


    Da man immer wieder hört, dass so mancher sich einen Opel kauft, weil mehr nicht geht oder was auch immer - so muss ich zugeben, dass ich mir einen Opel Corsa kaufe, weil mir das Auto gut gefällt, nicht unbedingt wegen Geld-Problemen. Ein Polo oder von mir aus auch DS3/MiTo wären vom Geld her auch drinnen (müsste ich wo anders dann einsparen). Der Corsa ist innen wie außen sehr gelungen - ich fahre gerne Opel ... auch wenn man durch dieses Geständnis oft schief angesehen wird ;)


    ich glaube, in der Fahrzeugklasse tun die Preise sich nicht all zu viel, also am Preis kann es nicht liegen. Auch glaube ich nicht, das sich in der Fahrzeugklasse sich noch jemand ueber die Marke identifiziert. Das waere schade. Ab gehobener Mittelklasse, so denke ich, werden sich die Preise nicht im Grundmodell sondern in der Ausstattung und den Zubehoerpreisen dann doch schon unterscheiden.