Alternativen zum Corsa E Kauf, welche Modelle , Marken wäre für Euch noch in Frage gekommen ?

  • Letztlich war ich bei VW Polo und Corsa hangengeblieben. Der Corsa-Händler war sympatischer

    So war es auch bei mir.


    Wobei mein FOH nicht wirklich auf E-Mails antworten kann (wohl damit überfordert leider) ...

    Opel Corsa Innovation, 3-Türer 1.3 CDTI ecoFLEX, 70 kW (95 PS) mit 5-Gang-Easytronic-3.0-Schaltung, Farbe: Karbon Silber
    Sonderausstattung: 17-Zoll BiColor-Titan-Felgen, Trend-Paket, Komfort-Paket 2, Autom. Parkassistent, Panorama-Schiebedach, Frontkamera, DAB+, Velours-Fußraumteppiche

  • So dann gebe ich meinen Senf auch mal dazu :D
    Also ich wollte einen sportlichen Kleinwagen mit etwas mehr unter der Haube, dazu sollte er Neu bzw neuwertig sein und für einen Kleinwagen gute Ausstattung haben.
    Zur Wahl standen Ford Fiesta ST, Seat Ibiza Cupra 1.8, Corsa E opc, Polo gti, auch ein Golf 6 gti, Scirocco 2.0 tsi, Seat Leon 1.8tsi oder BMW 118i 170PS wären in Frage gekommen.
    Also Ford Fiesta hat mir von Innen definitiv nicht gefallen deshalb wurde dieser vorab aussortiert.
    Golf 6 gti oder Scirocco 2.0 tsi hätte ich für das was ich ausgeben wollte etwas ältere Baujahre nehmen müssen mit einigen Kilometern auf der Uhr das wollte ich dann nicht deshalb wurden auch die 2 aussortiert.
    Zum Polo gti habe ein paar angeschaut jedoch er wirkte auf mich im vergleich zum Corsa und Ibiza langweilig dazu ist dieser teurer und hat meist weniger Extras im vergleich zum Corsa und Ibiza.
    Zum 118i mit M Paket, will man etwas Ausstattung wenig Kilometer und ein recht junges Baujahr wird man schon Ordentlich zur Kasse gebeten so das man sich bei anderen Hersteller einen Neuwagen raus lassen könnte also bye 118i.
    Zum Seat Leon 1.8 tsi dieser hat mir eigentlich ganz gut gefallen jedoch habe ich keinen passenden in der Umgebung gefunden mit 180Ps und der Ausstattung wie ich sie in etwa wollte deshalb habe ich das einfach mal offen gelassen und nach Corsa opc und Ibiza Cupra umgeschaut.
    Am Ende standen Corsa opc oder Ibiza Cupra 1.8 zur Wahl einige Sachen wie Vollwertiges Navi, Sport Modus, längere Getriebe Übersetzung (2Gang 115kmh), Schwarzer Dachhimmel, Scheinwerferreinigungsanlage und mehr Drehmoment (320nm) sprachen für den Cupra.
    Für den opc sprachen jedoch eindeutig die Recaro Sitze, der schönere und besser verarbeitete Innenraum, die Auspuffanlage welche sich um einiges besser anhört als die vom Cupra.
    Was ich am Cupra extrem schwach fand ist das dieser keine Seitenschweller hat, das sieht von der Seite schrecklich aus er wirkte mir dann im Gesamteindruck zu unsportlich.
    Weil mir der Gesamteindruck vom Opc dann am meisten zugesagt hat und zumal ich 2008 einen Corsa D opc hatte welcher mir viel Spaß bereitet hat wurde es am Ende der Corsa opc.

  • Also bei mir wäre noch ein D Corsa in Frage gekommen, der 1.4 T mit 120 PS. Der ist aber ausgeschieden weil kein Xenon und 6 Gang. Dann habe ich noch über einen Astra J GTC nachgedacht. Aber da hat es von der Motorisierung nicht gepasst. Wollte einen Motor ohne Super+. Und dann wäre nur der 1.4 T mit 140 PS in frage gekommen. Aber kein Parkassitent und bisl wenig Leistung für das Gewicht.