Alternativen zum Corsa E Kauf, welche Modelle , Marken wäre für Euch noch in Frage gekommen ?

  • Würde es Opel nicht mehr geben, hätte ich mir einen Renault Clio gekauft - immer wieder sehe ich die Clio herumfahren, echt ein schönes Auto. Auf dem Fahrersitz im Clio fühlte ich mich allerdings nicht so wohl - außerdem bin ich ein Opel-Fan (gebe ich zu). Den Mazda 2 stelle ich mir ähnlich eng im Innenraum wie den Mazda 3 vor - außerdem gefällt mir das Heck nicht. Beim i20 habe ich mich schon satt gesehen - im Vergleich zum schnittigen i30 sieht der i20 langweilig aus - ebenso sein Cockpit. Ja und ein VAG kommt für mich überhaupt nicht in Frage (da hat nämlich hier bei uns ein gigantisches VAG-Autohaus aufgemacht). Ich bin echt froh, dass Opel den Corsa anbietet - bei dem Auto passt so ziemlich alles (imo).


    PS: "Würde es Opel nicht mehr geben" - dann würde GM sicherlich eine andere Marke in Europa anbieten ... wäre sicher auch interessant, aber an dieses Horror-Szenario möchte ich gar nicht denken.

    Opel Corsa E Color OPC-Line - 1.0T SIDI 115 PS

  • ich hoffe ja darauf, das opel sich auf seiner Erfahrungen im Elektroantrieb besinnt, es waere doch super einen E-Adam, oder E-Corsa kaufen zu koennen....Ich wuerde z.B. sofort einen E-Adam kaufen....

  • Ich hoffe darauf, dass sie die Benzin-Motoren noch sparsamer machen werden - was sicher möglich ist, wenn man will/darf/muss ;)
    Von den E-Autos bin ich nicht so überzeugt - das Ampera-Konzept ist interessant, so 60-80 km im Corsa rein elektrisch und darüber hinaus 600-700 km mit Benzin - wäre interessant.

    Opel Corsa E Color OPC-Line - 1.0T SIDI 115 PS

  • Wenn es Opel nicht mehr geben würde.... Tja dann würde ich mir nen schicken Holden V8 aus Australien holen...

  • Gestern fuhr ich längere Zeit hinter einem neuen Renault Clio hinterher ... echt ein schönes Auto - da überlegte ich mir kurz, ob ich mit dem Corsa E eh die richtige Wahl getroffen habe. Aber JA, denn der Clio hat doch einige Nachteile. Dennoch ein echt gelungenes Auto, vom Design her. Opel Adams sehe ich auch immer öfter - so einen hätte ich auch gerne ... sind eigentlich sehr bescheidene Autowünsche von mir. Meine Nachbarn haben gerade ihre GTIs verglichen - zum Preis eines GTIs könnte ich mir schon Corsa E und Adam kaufen ;)

    Opel Corsa E Color OPC-Line - 1.0T SIDI 115 PS