Beiträge von Flatspoonb21

    Kann ich so nicht bestätigen. Bei unserem dauerts länger. Nach 15km evtl die ersten beiden Balken. Bis zum 4. Balken dauerts länger. (1.4 101PS)

    lokalisieren ist auch nicht so einfach. vom fahrersitzplatz aus gehört, würde ich sagen es kommt von vorn, woher genau weiß ich leider nicht...


    da ich die geräuschkulisse von einer sich längenden steuerkette ja bereits kenne, und diese geräusche immer auftraten, würde ich vom motor mak weg gehen.
    es ist kein rasseln, oder klappern, eher son knarksen, krachen, als ob was nicht richtig ineinander greifen würde. was ja eher zum getriebe passen würde.


    Naja, in der übernächsten woche bin ich wieder auf heimatbesuch, vielleicht krieg da mal nen soundfile hin, oder meine mutter war sinnvollerweise mal in der werkstatt^^


    gruß flatspoonb

    Hallo allerseits, beim 1.4T (100PSer) Corsa meiner Mutter gibts bisher nichts zu bemängeln, außer:


    ganz sporadisch tritt ein merkwürdiges mechanisches Geräusch auf, ähnlich einem schaben, kratzen, knarksen; wenn man zb einen kurzen anstieg bewältigt, nicht runterschaltet und dann unter 1800 Umdrehungen ist; dann aber auch nur bei stark, bis voll durchgetretenem Gaspedal.
    Zusätzlich dazu, ist dieses nicht wirklich reproduzierbar, es tritt sporadisch auf, und ist dann genauso schnell wieder weg.
    Nach meinen negativ Erfahrungen mit dem 1.6er Turbo von PSA/BMW war ich eigl der Hoffnung das der Opel 1.4er besser hält.


    Vielleicht hat ja jemand die selben Symptome schon mal erlebt, oder sogar schon beseitigt.


    Grüße Flatspoonb21

    hatte das problem vor gut 10 tagen...wollte die sitze nach vorne klappen, ging aber nich, nach hinten ja auch nicht, also dachte ich, ok, soweit nach vorn kippen wie möglich, kopfstütze ab und dann passt das....
    aber NEIN...die Kopfstüzen vorn sind nicht abnehmbar -.-

    hatte vor ein paar jahren an meinem colt z3b (1.3 95ps) auch nen magnaflow dran. Meine damalige werkstatt hat die Halterunegn vom originalen Auspuff wieder angeschweißt und an der karosse nutzen können.
    Krach hat das teil wie die hölle gemacht, ware schon geil damals.

    ja hab ich, per mail. und ja, da kam ne deutsche antwort. er meinte dann ich solle tunein vorm verbinden hard reseten, also übern task manager komplett stoppen (in der regel lange die home taste drücken, dann den task durch wegwischen beenden) und dann sollte das verbinden klappen.


    allerdings ist dem nicht so. nachdem ich ihm mitgeteilt habe, das auch das nicht ginge, kam einfach keine antwort mehr...

    Da ich es hasse wenn was nicht funktioniert, und dann so lange rum fummel bis es geht, nun also folgendes:
    Et löft ^^
    Nach paar mal verbinden und app starten gings plötzlich problemlos. Favoriten laden, sender laden...Einstellungen. alles ging^^
    Morgen dann wahrscheinlich wieder nich, aber erstmal hats gefunzt.
    Gruß flatspoonb21