Vibrieren/Zittern im Lenkrad

• Hallo!

Oder vielleicht mal das Gewinde testweise wieder höher drehen.

Wenn das Gewinde zu tief eingestellt ist, reagieren die Antriebswellen da auch empfindlich drauf, da der Winkel zu groß wird.

Gruß Ralf

Corsa E Color Edition OPC-Line 1,4T 74kW - Graphitgrau/Onyx schwarz ... OPC-Paket innen und außen ... Winterpaket ... Xenon ... IntelliLink IL4 mit Rückfahrkamera ... nachgerüstet: RECARO Teilleder-Ausstattung ... 5-Loch-Radnaben mit 308er-Bremse vorne und 264er-Bremse hinten ... "Victory"-Alufelgen 7,5x18 ET47 (schwarz) mit 225/35-18 ... EIBACH Tieferlegung Sportline vorne 40mm / hinten 30mm ... H&R-Distanzscheiben 15mm vorne und hinten

• Der Corsa hat jetzt zwei neue Antriebswellen bekommen - leider weiterhin das selbe Problem… gibt es noch Ideen?

Gerade der Bereich 100-130 km/h spricht sehr häufig für eine Unwucht der Räder, manchmal ist auch die Auswuchtmaschine als solches nicht mehr 100% in Ordnung.

ich würde mir die Räder nochmal genauer anschauen, nochmal eine Wuchtkontrolle durchführen (ggf. anderes Unternehmen, anderer Hersteller der Maschine) durchführen, ggf. Räder von vorne nach hinten tauschen (sofern dies technisch möglich ist).

Reifen ggf. nochmal via "Matchen" neu montieren und wuchten.

Kann unnötig sein, kann aber auch Erfolg haben.

Persönlich hatte ich sowas auch schonmal, es ist zwar kein OPC aber auch hier war lt. Wuchtung alles i.O. und das Lenkrad hat gezittert, nach erneutem Auswuchten war es dann wieder ok.

Manchmal sind es die kleinen Dinge, aber um auch das nochmal auszuschließen kannst du es dir ja mal anschauen.

Corsa E Color Edition 1.4 66kw/90 PS *Panoramadach*

• Der Corsa hat jetzt zwei neue Antriebswellen bekommen - leider weiterhin das selbe Problem… gibt es noch Ideen?

Hast du meinen Hinweis nicht gelesen, die hinteren Bremsen zu überprüfen?
    Ob du es glaubt oder nicht, meine Bremsen liefen hinten heiß, 3 mal vorher Reifen wuchten lassen.

Neue Beläge, neue Bremsscheiben, Bremssattel wieder gängig gemacht in der Führung, dabei die Gummis weg gelassen und Voila, Ruhe im Fahrwerk.

Kann auch die vordere Bremse sein. die heiß läuft.

Bei meinem Mokka halfen nur neue Bremssättel zusätzlich um Abhilfe zu schaffen.

Ganz einfach zu überprüfen.

Fahrzeug ca. 5-10 km bewegen, am besten über Landstraße oder Infrarot Thermometer, ohne großartig zu bremsen und dabei dürfen die Bremsscheiben nur lauwarm werden bzw. max. 40°-50° Celsius.