Der Corsa-E Mängelthread

  • @OPC83 nein mein Ansprechpartner was Garantiefälle angeht ist noch bis 12.9 im Urlaub er weiß allerdings schon Bescheid und wendet sich dann direkt an Opel .. Wir sind aber nicht die einzigen mit dem Problem 3 weitere Fälle sind schon aus der e opc Facebook Gruppe bekannt 2 waren schon beim foh ! Opel weiß also schon Bescheid und wenn sich die Beschwerden häufen werden die sich was einfallen lassen müssen ... Ich denke ein direkter Tausch der Scheinwerfer wird Opel erst einmal versuchen abzuwenden aber ich wüsste nicht wie man das ganze von innen sauber machen soll und Vorallem die Ursache ist damit auch nicht behoben.. Wenn ich einmal da bin gibt es direkt nochmal was auf den Deckel weil die unteren Gummis am Fenster von außen auf beiden Seiten aussehen als seien sie 30 Jahre alt hat sich i-was reingefressen oder die Dichtungen haben einen Weg total fleckig sehen die aus :thumbdown:

  • Ok, bitte berichte hier wenn du Neuigkeiten hast.


    Meinst du die Dicken Gummiartigen Leisten zwischen Blech und Scheibe? Sieht bei mir auch bissl Fleckig aus. Bin mal mit Sidolin drüber, ist etwas besser geworden. Muss mich da nochmal andersweitig probieren oder belesen.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Hab gestern nu auch mal nach den Scheinwerfern geschaut an unserem Corsa. Da sieht alles erste Sahne aus.

    Greetz Pet
    Corsa E OPC, Performance Paket, 18" BiColor, Lederausstattung, IntelliLink 4.0, Frontkamera, Rückfahrkamera, etc.

  • @OPC83 ... weil die unteren Gummis am Fenster von außen auf beiden Seiten aussehen als seien sie 30 Jahre alt hat sich i-was reingefressen oder die Dichtungen haben einen Weg total fleckig sehen die aus :thumbdown:

    Bei mir sind diese Gummis auch total fleckig. Mein Freund hat da so ein Mittelchen, damit bekommt man das wieder recht gut hin. Allerdings nur für kurze Zeit, dann sehen die bereits wieder völlig fleckig aus. :(

  • Nächste Woche Donnerstag habe ich einen Termin, dann ist der Mitarbeiter da, der sich mit der ganzen Elektronik am besten auskennt. Vor Ort wurde dann noch der Luftdruck geprüft, war natürlich alles in Ordnung. Das System (RDKS) arbeitet also ordentlich. Vermutlich ist da irgendwas mit der Software und das Auto verliert kurz den Kontakt zu den Sensoren.


    Ich berichte weiter.
    Scheinwerfer und Flecken am Dachhimmel können sie sich dann auch gleich nächste Woche anschauen 8)

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Nächste Woche Donnerstag habe ich einen Termin, dann ist der Mitarbeiter da, der sich mit der ganzen Elektronik am besten auskennt. Vor Ort wurde dann noch der Luftdruck geprüft, war natürlich alles in Ordnung. Das System (RDKS) arbeitet also ordentlich. Vermutlich ist da irgendwas mit der Software und das Auto verliert kurz den Kontakt zu den Sensoren.


    Ich berichte weiter.
    Scheinwerfer und Flecken am Dachhimmel können sie sich dann auch gleich nächste Woche anschauen 8)

    Wie schon mehrfach gesagt: das liegt am System und dafür gibts jetzt ein Update. Hatte letzte Woche von Opel diesbezüglich Post bekommen. Gut, eig. gings um die Parksensorengeschichte.

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • Wie schon mehrfach gesagt: Mein Corsa fällt nicht unter die Produktverbesserungsmaßnahme :thumbsup:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Bei mir sind diese Gummis auch total fleckig. Mein Freund hat da so ein Mittelchen, damit bekommt man das wieder recht gut hin. Allerdings nur für kurze Zeit, dann sehen die bereits wieder völlig fleckig aus. :(

    Ich habe ebenfalls das Fleckenproblem an den Schachtleisten der Türen. Sieht einfach nur furchtbar aus. :thumbdown:

    Opel Corsa E 5-Türer 1.4T
    Opel Astra J Sports Tourer 1.4T
    Opel Corsa A Cabrio 1.6[color=#FF0000]i