Der Corsa-E Mängelthread

  • Diesen Effekt habe ich bei mir auch, allerdings weitaus weniger stark. Hatte schon mal überlegt zum FOH zu gehen, hatte in letzter Zeit auch Probleme mit dem RDKS - dies meldete ab und zu, das ich bitte das System überprüfen lassen soll 8|

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Naja für ein noch nicht mal 3 Monate altes Auto das noch nicht mal nen Winter hinter sich hat sind die Scheinwerfer von innen auch schon ganzschon blind geworden i-was scheint da nicht in Ordnung zu sein mal sehen was der foh sagt ...

  • Sag mal bitte Bescheid was der berichtet. Die Abdeckung von Innen ist sicher fest drauf, oder?
    Ich würde einfach mal behaupt das das defintiv nicht sein kann, gerade weil es noch nicht knackig kalt war und die Temperaturunterschiede groß.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Wegen den Scheinwerfern würde ich gleich zum FOH gehen und den auf den Tisch klopfen


    @mj1985


    Der Corsa kann definitiv das Reifendrucksystem nicht alleine anlehnen!!!


    Ich hatte ja das Problem mit der Einparkhilfe und es kam auch sporadisch der Fehler mit dem Reifenkontrollsystem,dafür gibt es ein Update und seit dem ist bei mir Ruhe.


    Also ab zum FOH und viel Erfolg

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Bei mir ging jetzt die Klima und die Umluft nicht mehr. War in der Werkstatt - der hatte das Problem unlängst bei nem anderen Corsa. Hat Batterie abgeklemmt und wieder dran gemacht. Schon hat es wieder funktioniert. Er meinte liegt an der Technik - das Auto hat einfach vergessen das es noch ne Klima hat.

  • Kann bei der Hitze passieren das man etwas vergisst, der Corsa ist auch nur ein Lebewesen :D .


    Finde die Klima übrigens Sau Stark von der Leistung her! Wenn ich da an meinen Astra H denke, das war ne Katastrophe bei so einem Wetter!

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Kann bei der Hitze passieren das man etwas vergisst, der Corsa ist auch nur ein Lebewesen :D .


    Finde die Klima übrigens Sau Stark von der Leistung her! Wenn ich da an meinen Astra H denke, das war ne Katastrophe bei so einem Wetter!

    Kann ich dir nur Recht geben OPC83. Nicht nur das die Astra H Klima bissl schwächer rüber kommt, bei mir war auch in 8 Jahren, die ich den H jetzt habe schon dreimal der Kompressor "Müsli" :|

    Greetz Pet
    Corsa E OPC, Performance Paket, 18" BiColor, Lederausstattung, IntelliLink 4.0, Frontkamera, Rückfahrkamera, etc.

  • Meiner hat zum Schluss gejault wie eine Katze :D . Ausserdem war in den 6 Jahren 2x der Klima Kondensator defekt. Hoffen wir mal das Beste beim Corsa ;)

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • So leider ist mir grade mal wieder was unschönes ins Auge gefallen .. Es scheint mir so als wären die Scheinwerfer undicht betrifft beide Seiten allerdings rechts auf der Fahrerseite extremer. Ist definitiv von innen sieht nicht sehr schick aus :thumbdown:

    Gibt es schon Neuigkeiten zum Thema Scheinwerfer? Habe bei mir heute auch solche Spuren entdeckt, aber weitaus weniger schlimm wie bei dir. Ich will mal den Winter abwarten und das ganze beobachten bevor ich zum FOH gehe.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT