Beiträge von gruenschnabel86

    Hallo.


    Also ich habe langsam echt die Nase voll von meinem Corsa.


    Bereits nach 4 Monaten ging meine Klimaanlage nicht mehr und es gab komische Gerüche aus der Lüftung. Klimaanlage wurde durch abklemmen der Batterie wieder in Betrieb genommen (Aussage der Werkstatt: Das Auto hat vergessen das es eine Klimaanlage hat. Kann bei der neumodischen Technik passieren). Doch leider blieben die unangenehmen Gerüche aus der Lüftung. Viele Besuche in der Werkstatt brachten keine Erfolge (Aussage der Werkstatt: Wir riechen nichts und finden nichts). Also begab ich mich selber auf Fehlersuche. Und siehe da, das Kühlmittel war deutlich reduziert. Wieder in die Werkstatt und Diagnose mitgeteilt. Daraufhin wurde dann endlich mal geprüft (Aussage der Werkstatt: Na wenn Sie gleich gesagt hätten das es nach Kühlmittel riecht dann hätten wir schon eher nach geguckt - Woher soll ich denn wissen wie Kühlmittel reicht????). Es handelte sich um eine Undichtigkeit am Wärmetauscher. Dieser sollte erst geflickt werden doch zum Glück ist er dabei kaputt gegangen und es gab einen neuen. Dann wurde es kurzzeitig gut mit den Gerüchen. Doch nun sind sie wieder da. Zudem eine "zwitschernde" Lüftung auf der Beifahrerseite und eine Lüftung die von ihren Geschwindigkeit auf einer Stufe variiert. Das heißt, stellt man beispielsweise Stufe 2 ein wird die Lüftung mal schneller und mal langsamer. Wieder mehrmals die Werkstatt aufgesucht und auch Tonaufnahmen mitgenommen. Aussage wieder: Bei uns ist nichts und wir finden auch nichts.


    Was soll das? Habe da keinen Bock mehr drauf. Wende mich jetzt an eine andere Werkstatt. Da mein Händler (Opelfachwerkstatt) scheinbar in der Garantiezeit nicht im stande ist ordentliche Arbeit zu leisten.

    Hallo,
    wenn ich meine Lüftung auf Stufe 2, 3 oder 4 und Innenraum gestellt habe, läuft sie unregelmäßig. Das heißt sie läuft mal schneller und mal langsamer, egal ob ich Gas gebe, Bremse oder einfach nur fahre. Andere Verbraucher sind nicht an. Das ist doch nicht normal, oder? Achso, habe eine manuelle Lüftung.
    Desweiteren habe ich beim Start des Motors eine komische (für mich riecht es chemisch) Geruchsbelästigung aus der Lüftung für meist die ersten paar Minuten. Meist wenn das Auto paar Tage stand und meist wenn es feucht ist bzw. regnet. Wenn es auf Umlift ist, ist es nicht. Nur wenn die Lüftung auf Innenraum gestellt ist. Kommen bei euch auch solche Gerüche raus???? Es müsste doch eigentlich neutral riechen.
    Ich war schon mehrfach in der Werkstatt deswegen. Leider ist deren Aussage immer, das ich es beobachten soll. Das macht mich noch wahnsinnig. Auf drängen und Kühlmittelverlust haben sie schon den Wärmetauscher gewechselt, da dieser undicht war. Da war auch mal kurz Ruhe. Und jetzt fängt das schon wieder an. Ich drehe bald durch. Was kann das sein???? Hat jemand ähnliche Probleme????

    Nach mehreren erfolglosen Besuchen in der Werkstatt kam es zu einem erneuten Besuch. Da endlich wurde auf mein drängen hin erneut kontrolliert. Das Kühlmittel war reduziert. Somit wurde nach dem Wärmetauscher geschaut. Hier lag das Problem - Wärmetauscher undicht. Somit tropfte Kühlmittel beim abstellen des Wagens aus, welches sich beim Losfahren erwärmte und den Geruch erzeugte. Nach Reperatur war der Geruch weg.


    Leider fängt es nun schon wieder mit riechen an. Ich drehe noch durch. Wird wohl wieder ein Werkstatt Besuch fällig :(

    Habe auch seit kurzem so ein "Gezwitscher" aus der Lüftung. Ist meist wenn ich auf Scheibe gestellt habe und kommt aus Beifahrer Richtung. Hatte es in der Werkstatt gesagt als sie den defekten Wärmetauscher gewechselt hatten. Haben es aber vergessen zu kontrollieren. Standard Aussage war wieder Mal "Beobachten sie es" .

    War unter Druck eingesteckt. Hab aber versucht etwas Druck zu nehmen indem ich am Schlauch bissel gezogen habe. Solange tankt man ja auch nicht.

    Hallo.
    Auch wenn das vielleicht ne ziemlich blöde Frage ist muss ich sie jetzt einfach Mal stellen.
    Als ich gestern tanken war bin ich nicht weit genug vor gefahren um perfekt an die Zapfsäule zu kommen. Also musste ich die Zapfpistole inkl. Schlauch etwas ziehen und unter "Druck" tanken. Kann man dabei was am Tank verbiegen oder beschädigen? Eigentlich nicht, oder? Lässt mir irgendwie keine Ruhe ?(