Beiträge von gruenschnabel86

    Hallo.


    Ich hatte ja schon vor einer Weile die Probleme, das sich in meinem Auto komische Gerüche beim Starten breit gemacht hatten. Nach mehreren besuchen in der Werkstatt (dort roch es leider nie) wurde dann die Klimaanlage desinfiziert. Eine Weile war dann auch Ruhe.
    Doch jetzt ist es wieder seit ein paar Tagen so. Wenn ich morgens in das Auto steige und das Auto starte riecht es komisch. Ich würde den Geruch als Verbrannt - Abgas - Ofenfeuerung - irgendwie komisch halt. Es riecht definitiv nicht neu. Es stinkt einfach nur. Es lässt sich schwer beschreiben. Komischerweise roch es nicht, wo es so kalt draußen war (Minusgrade). Erst jetzt wo die Temperaturen wieder "wärmer" werden. Es macht mich echt verrückt. Ich hatte auch das Gefühl das das Auto manchmal kurz nach dem Start etwas leicht geruckelt hat bzw. schwer Gas angenommen hat. Kann es am Abgasrückführungsventil liegen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Hatte heute folgende Einstellungen:
    - Lüftung auf Innenraum
    - Lüftung kalt gestellt (zwischen kalt und Beginn warm - also nicht ganz kalt)
    - Auto gestartet
    und sofort entwickelte sich der Geruch. Musste die Fenster öffnen und habe dann die Lüftung ausgemacht.


    Was kann das sein????

    Hallo. Ich habe in meinem Corsa die Frontscheibenheizung. Momentan sind bei uns Minusgrade sodass die Scheibe von außen vereist ist. Also benutze ich die Frontscheibenheizung. Manchmal sind sogar die Scheiben von innen vereist. Es bilden sich dann richtige Tropfen an der Frontscheibe innen. Wer hat die gleichen Probleme? Kommt es durch die Frontscheibenheizung? Kann mir nicht erklären wie die extreme Feuchtigkeit in den Innenraum kommt. ?(?(?(?(

    Hallo.
    Habe mein Auto seit April diesen Jahres. Seit mehreren Wochen kommt ein komischer (chemischer) Geruch aus der Lüftung wenn ich das Auto starte. Hatte jemand schon mal das gleiche Problem und kann mir sagen was das ist? Der Geruch ist immer nur morgens wenn ich das Auto starte, deshalb ist es schwierig dies in der Werkstatt zu melden. Klimaanlage benutzte ich so gut wie nie und wenn ich sie mal benutzt habe, habe ich sie rechtzeitig ausgemacht, so dass sie auslüften konnte.

    Bei mir ging jetzt die Klima und die Umluft nicht mehr. War in der Werkstatt - der hatte das Problem unlängst bei nem anderen Corsa. Hat Batterie abgeklemmt und wieder dran gemacht. Schon hat es wieder funktioniert. Er meinte liegt an der Technik - das Auto hat einfach vergessen das es noch ne Klima hat.