Der Corsa-E Mängelthread

  • Zu Lackhaftung an den Stoßfängern kann ich nix sagen, bisher keine Probleme!


    Hat noch jemand das Problem das die Abdeckung der Innenspiegelbefestigung klappert? In meinem Fall handelt es sich um die große Abdeckung, Corsa ohne Frontkamera hat glaub ich eine kleinere Abdeckung.

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Hat noch jemand das Problem das die Abdeckung der Innenspiegelbefestigung klappert? In meinem Fall handelt es sich um die große Abdeckung

    meine hat auch ein bisschen geklappert, habe keine Frontkamera, aber wegen dem Lichtsensor auch eine große kappe drauf. (Vaters ohne Lichtsensor hat nur so eine Art Steg an der scheibe).
    Seit ich die dashcam da drauf geklebt habe klappert nix mehr.
    Die ist bloß aufgesteckt, von rechts und links um den Spiegel.
    Sofern du durch die Kamera nicht noch eine andere hast

  • Dann wirst du die gleiche haben, meine ist auch von rechts und links draufgesteckt. Wollte mir nun nicht unbedingt ne Dashcam Kaufen :D . Weißt du wie man die Abdeckung zerstörungsfrei abbekommt?

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Also meine ist mir beim 1 versuch die dashcam mittig drauf zukleben durch den Druck von allein abgefallen...
    Ich glaub die Klipse sind an den Rändern der Halterung, aber wie gesagt meine war wohl schon lose

  • So, nun haben wir auch ein Problem und das nach ziemlich genau 2 Monaten Fahrzeit & 2.900km - ich bin hoch genervt!


    • Mein blau-roter Temperaturregler der Klimaanlage/Heizung lässt sich nicht mehr regeln, er flippt immer zurück wie von einem Gummi gezogen. Lt. FOH "ein Unikum, noch nie dagewesen, sehr seltsam..." - wahrscheinlich ist ein Bowdenzug gerissen oder bei 'nem Zahnrad ist 'nen Zacken ausgebrochen.
    • Nervt der jammernde-flötende Kompressor der Klimaanlage - doof, aber mittlerweile immer deutlicher hörbar & mithin auch ein Grund für wachsenden Frust - zumal der Kompressor jetzt ja laufen soll bei den sommerlichen Frühjahrstemperaturen - gleichzeitig finde ich morgendliche Eisfüße bei 3°C nicht so wuchtig und eine trocken gefönte Frontscheibe wäre auch nett (s. Reglerlosigkeit...) - MENNO!


    Weiß jemand, wie die Beschwerdeabteilung bei Opel zu erreichen ist?
    Mein FOH und der Werkstattmeister sind wirklich entgegenkommend, aber ich habe mir keinen Neuwagen (okay, Tageszulassung...) geleistet, um jetzt ständig einen Mietwagen zu brauchen und Reperaturen in mein Alttagsgeschäft zu integrieren.


    DANKE für euer Gehör.

    ..."nur" ein 3-türiger Selction mit 70PS in rot - mit Cool & Sound - sonst nix! Aber: GUT!

  • Weiß jemand, wie die Beschwerdeabteilung bei Opel zu erreichen ist?

    Das bringt nichts. :m0033:
    Entweder Werkstatt wechseln oder mal Druck machen. :m0003:
    Ein Klimabedienteil und auch der Kompressor sollten sich innerhalb einer planbaren Zeit ersetzen lassen. :m0013:

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+

  • Hallo zusammen,


    ich hatte kürzlich nur wenige Wochen nach der 2 Jahres Inspektion und kurz nach Ablauf der Werksgarantie einen Besuch beim Freundlichen. Aus dem nicht hatte ich Fehlermeldungen und Warnleuchten im Display. Resultat nach mehren Besuchen und Diagnosen in der Werkstatt war der Austausch der kompletten Lenksäule. Diese wäre im Normalfall mit Kosten in Höhe von rund € 2.000,- für mich verbunden gewesen. NAch einem Rabtt des Autohauses in Höhe von 10% hat dann aber Opel aus Kulanz die restlichen 90% getragen und mir ist ein riesiger Felsbrocken vom Herzen gefallen.