Der Corsa-E Mängelthread

  • Ich denke mal das dauert alles ein bisschen, da Opel die Scheinwerfer nicht selbst herstellt. Diese kommen ja von Hella, und da muß Opel erst wieder bei denen reklamieren und dann wird entscheiden wie da weiter verfahren wird.
    Und da das Ganze jetzt nicht unbedingt die Sicherheit des Fahrzeugs und deren Insassen gefährdet kann das u.U. auch mal ein paar Tage dauern.

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • Schaun wa mal. Erstmal müssen die neuen rein, hoffe das klappt heute noch. Mein Baby steht schon seit letzten Donnerstag beim FOH :/

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Hab gerade mein blauen Flitzer wieder abgeholt, endlich :D . Auto war auch gewaschen worden, scheint normal zu sein bei einem Scheinwerfertausch ;) .

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Mein FOH hat eine Waschhalle mit Hochdruckreiniger. Also keine Waschanlage mit kratzbürsten. Es gibt ja heutzutage auch gute Waschanlagen, man muss sie nur kennen. Im Winter stelle ich mich auch nicht immer hin und Wasche per Hand. ;)

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • So neue Scheinwerfer sind drin... mal beobachten ob die diesmal dicht bleiben :whistling: ... mein freundlicher sagte mir heute allerdings auch das die Scheinwerfer in die materialbegutachtungsabteilung geschickt werden, aber egal was dabei rauskommt zahlen müsste ich definitiv nichts ..

  • Das Problem bei den Scheinwerfern ist wohl nicht das er nicht dicht ist (der Scheinwerfer ist definitiv nicht dicht, so jedenfalls die Aussage des FOHs vor Ort, es gibt ein Belüftungsventil (oder ähnliches, weiß den Wortlaut nicht mehr genau)), sondern das eher schon bei der Produktion etwas versemmelt wurde.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ich würde auch meinen das es sich bei den Spuren nicht um Wasser handelt, sah irgendwie leicht klebrig aus.


    Schon mal gut das wir hier alle relativ zeitgleich die Scheinwerfer tauschen lassen haben. Da merkt Opel das was nicht stimmen kann wenn gleich mehrere Scheinwerfer im Testcenter eintreffen. Ich habe bisher noch nix wieder von meinen gehört, ist nun ne Woche her. Ich hoffe das bleibt auch so!

    Corsa OPC -- Performance Paket -- Frontkamera -- Rückfahrkamera -- IntelliLink 3 -- DAB+ -- Trend-Paket OPC -- Sicht-Paket -- Opal blau


    Seit 10/2022 KIA ProCeed GT

  • Wie vorher schon erwähnt, waren es bei mir kleine silberne Partikel. Da muss irgendwo bei der Produktion was abgeplatzt sein und dann auf die Innenscheibe gekommen sein.


    Ich habe meine Scheinwerfer nun 3 (?) Wochen, das Licht ist noch ein ticken besser und ich habe bisher auch nichts vom FOH gehört.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: