Beiträge von maiklewa

    140k km


    Evtl. könnte meine Fahrweise eine Rolle spielen (oft ausgekuppelt rollen - je nach Streckenprofil spart das nachweislich Sprit, ich beschleunige aber auch sehr gerne bis zum roten Bereich - auch direkt nach Start auf den ersten km - nicht immer, kommt auf die Fahrt, das Streckenprofil an).


    Heute Morgen war noch alles drin, was ich gestern nachgefüllt habe und unterm Corsa waren keine Flecken.


    Aber bzgl. Öl gehen die Meinung wohl auseinander!?

    Es handelt es sich um dem 3 Zylinder. Sorry!


    Also sollte ich zukünftig selbst auch das 0W20 einfüllen und nicht mehr das Dexos 1 Gen 3? Welches 0W20 dann am ehesten?


    Stab rausgeschoben, war nichts dran. Abgewischt, wieder reingesteckt und rausgezogen, wieder nichts dran.


    Eben 3 l nachgefüllt, Stab rausgezogen, war bis zum letzten Strich feucht.

    Hallo,


    vor genau 2 Monaten in der Werkstatt wegen Ölwechsel und neuem Ölfilter gewesen.


    Heute, nach 3000 km mal Öl gecheckt (ja, sorry ... habs halt als vergessen!). War nix mehr drin! O_O


    Beim Ölwechsel wurden 4 l 0W20 eingefüllt.


    Ich fülle sonst immer Dex 1 Gen 2 bzw. 3 nach.


    Aufm Boden unterm Auto sind keine Flecken, weder über Nacht, noch beim Wegfahren ...


    4 l auf 3000 km sind selbst beim 1er 116 PS wohl ein bisschen zu viel, oder!?


    Wo könnten das Öl hin sein?


    Unmittelbar nach dem Ölwechsel vor 2 Monaten bekam ich neuen TÜV. Dann müsste doch alles dicht und ok sein, oder!?


    Danke.


    Grüße

    Hallo,

    kann es sein, dass der 5türige F genau dieselben Scheiben- und Türformen hat, wie der 5türige E? Besonder die Hintertüren und -scheiben erscheinen mir 1:1 dieselben zu sein.

    Oder hab ichn Knick in der Optik?

    Gruß

    Ja, suche einen 5er. Entweder 116 oder 150. Eher sogar 116. IL ist mir gar nicht so wichtig. Hatte Frau und ich finde es obsolet, weil auch viel zu tief. Navi hängt eh an der Scheibe. Hauptsache, ich kanns Smartphone per BT koppeln und nen USB-Stick anschließen. Brauche daher auch kein DAB. Wird entweder eh wegen Verkehrsmeldungen regional Radio gehört oder vom Stick. Hatte mal Frontscheibenheizung, Sitzheizung und Lenkradheizung. Davon das Wichtigste die Scheibenheizung. Bin da keine Frostbeule. Aber wenn ich kratzen muss, kann ich die eine Fläche auch noch kratzen. FlexFix wäre richtig geil, weil wir oft mit Fahrrad unterwegs sind. Gibts aber leider nicht oft.


    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=250722541