Beiträge von maiklewa

    So, eine Vorauswahl ist getroffen: 1.0 mit 116 PS. Da es ein Gebrauchter werden soll, gibts da auch keine 1000 € mehr. Hab verschiedene angeschaut, bei derselben Ausstattung, gleicher Laufleistung ..., lag der 1.0 116 mit dem 1.4 101 preislich gleichauf.

    Hier mal ein Nachtrag, Ergänzung und zur Orientierung:


    ich habe aktuell einen Corsa D mit 90 PS, der zzt. in der Werkstatt ist und diesen Aufenthalt wohl nicht überstehen wird (Kosten-Nutzen-Faktor ...).


    Mit diesem fahre ich meine Hausstrecke mit 6,5 l - im bestmöglichen Fall! Eher aber so um die 7,5, wenns mal wieder schneller gehen muss. ;)


    Die Hausstrecke besteht aus 10 km Land, 10 km BAB und 5 km City.


    Als Mietwagen hatte ich erst einen Astra K 105 PS 5 Gang manuell und dann einen Astra K 105 PS 5 Gang Easytronic. Beide bin ich die Hausstrecke mit 6,2 l gefahren. Wobei der manuelle 5 Gang noch besser in der Beschleunigung war/ist.


    Grundsätzlich bin ich mit dem 90 PS D zufrieden. Auch auf der BAB (bin kein Raser und schaue schon eher auf den Verbrauch!) reicht mir die Höchstgeschwindigkeit locker und fahre diesen dort bestmöglich mit 5,8 l.


    Jeder kennt das wohl, als ich dann jetzt den K hatte/habe und ein wenig mehr Power in der Beschleunigung vorhanden ist, grad auf der BAB, nutzt man das aus, man fährt grundsätzlich, aber nicht generell, anders.


    Eine entsprechende Kombi bezogen auf den E wäre also topp. Ähnlich gute Beschleunigung, wie der Astra K 105 PS 5 Gang manuell, mit einer Höchstgeschwindigkeit um die 180 i. V. m. einem Verbrauch von max. 6,5 l auf der Hausstrecke wäre der beste Kompromiss.

    Hallo,


    wo liegen die Vorteile von R4 gegenüber R3 oder anders gefragt, wann sollte man R4 nutzen?


    Navi wird extern genutzt und Einparkhilfesensoren geht ja auch mit R3!?


    Würde also R3 ausreichen?


    Mir persönlich hängst das R4 auch deutlich zu tief



    Gruß


    Maik

    Vielen Dank soweit.


    Dann könnt ihr mir ja auch sagen, wie hoch eure Verbräuche sind? ;)


    Wo ist denn der Vorstelllungsthread? Hab wohl Tomaten auf den Augen? O_O

    Hallo,


    es soll entweder ein 1.0 mit 90 oder mit 116 PS oder ein 1.4 mit 101 PS werden.


    Wo liegen da die gravierendsten Unterschiede?


    Welcher ist am sparsamsten?


    Welcher lässt sich am besten Fahren (möglichst kurze Übersetzung/Schaltwege ...)?


    Danke.


    Gruß


    Maik