Beiträge von maiklewa

    1er Turbo 116 PS


    40000 km


    27 Monate alt (hatte Inspektion schon ein paar Monate vor mich herschieben müssen)


    400 €


    Bremsflüssigkeitenwechsel
    Optische Achsvermessung inkl. Einstellung (Ergebnis Vorderachse Gesamtspur +00°31' - links +00°17' rechts +00°14')
    1 O-Ring
    1 Ölfilter
    4 5W-30 Dexos 1 Gen 2
    Kostenlose Fahrzeugwäsche (hätten die sich auch schenken können!)


    Arbeitspositionen:


    Motoröl und Motorfilter - NOK + COR
    Scheibenwischer prüfen - OK
    Kühlmittelstand - OK
    Brems- und Kupplungsflüssigkeitstand prüfen, korrigieren - NOK + COR
    Batteriepolklemmen - OK
    Reinluftfilter ersetzen - NOK + COR
    Keilrippenriemen prüfen - OK
    Vorder- und Hinterradbremsenen sichten - OK
    Festellbreme prüfen - OK
    Reifenzustand, Luftdruck prüfen, korrigieren - OK (Die ham mir rundherum 2,7 auf die Sommerreifen draufgeknallt. Hätten die sich sparen können!)
    Reifen-Reparatur-Set, Verbandkasten, Warndreieck, Warnweste sichtprüfen - OK
    Radbefestigung prüfen, korrigieren 110 Nm - OK
    Habenschließung, Türbremse, Rückwandklappenscharniere schmieren - OK
    Motor, Getriebe und Kupplung auf Undichtigkeiten prüfen - OK
    Radaufhängung, Lenkung und Faltenbälge prüfen - OK
    Bremsleitungen, Kraftstoffleitungen und Abgasanlage sichtprüfen - OK
    Korrosionsschutz prüfen - OK
    Innen- und Außenbeleuchtung, Hupe prüfen - OK
    Serviceintervallanzeige zurücksetzen - OK


    Überlege, obs die letzte Inspektion war oder ob ich mir vorher nicht Kostenvorschanschläge von anderen FOHs einhole!? :-/

    Hallo,


    ist ja eher eine VERkaufsberatungs-Anfrage. ;) Wenn hier nicht passend, bitte verschieben. Danke.


    Ich möchte meinen E privat verkaufen und einen anderen holen (mit mehr Power!).


    Lt. DAT beträgt der Händler-Einkaufspreis für meinen 9.839 €. Was ist also realistisch, wenn ich diesen privat verkaufen möchte?


    Grüße


    PS: EZ 07/15, 32000 km, 1.0, 115 PS, 5 Türen, weiß, Color Edition, schwarze Außenspiegel und Dach, Sportpedale, Sportlederlenkrad, Sportsitze, Rückfahrkamera, PDC vorne und hinten, Einpark-Assistent (selbstlenkend), Triple Cross 17"-Felgen, 215er Sommerreifen, Nichtraucherfahrzeug, keine Tiere, LHZ, SHZ, Intellilink, beheizbare Frontscheibe.

    Hallo,


    im BC erscheint wiederholt (es gab bereits 2 Nachbesserungen!) und erneut dauerhaft die Fehlermeldung, dass der Airbag überprüft werden soll. Es leuchtet auch die Airbag-Leuchte dauerhaft.


    Ich verstehe das so, dass etwas mit dem Airbagsystem nicht stimmt und es zu Fehlfunktionen kommen kann, die ein erhebliches Sicherheitsrisiko darstellen. Wer will schon, dass ein Airbag einfach mal so aufpoppt oder eben genau dann nicht funktioniert, wenn er funktionieren soll. Kann das wirklich auch passieren?


    Ist das ein Grund, vom Kaufvertrag zurückzutreten oder mind. eine Minderung auszuhandeln, die dann wie hoch sein könnte (wie viel % vom Kaufpreis?)?


    Gruß

    Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe ... hatte gar keine Benachrichtigungs-E-Mails erhalten ... ich habe geheiratet ... war über einen Monat in Südafrika ... ganz vergessen ...


    So, der Corsa hat doch noch Gebrauchtwagengarantie (der Corsa war ein Jahr alt, als ich ihn gekauft habe und wies keinerlei Lackschäden bei den Parksensoren auf). Betroffen ist nur ein Parksensor.


    Jetzt will der FOH doch Geld für diesen Lackschaden haben. Ist das nicht von der Garantie abgedeckt? :(