Fehler nach professioneller Innenreinigung

  • Wird einen Grund geben, warum einige den Wagen am Ladegerät hängen haben. Meine Batterie war nach der Abholung des Wagens damals sogar gefüllter als vorher ;)

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ein Bekannter hat sich mal das ganze Infotainment zerschossen, weil er Klima Desinfektion in seine Lüftungsdüsen gesprüht hat... Eventuell war das ja auch Teil der Reinigung?


    Aber ansonsten Stimme ich allen zu: Eine neue Batterie kann Wunder bewirken

    Corsa E OPC 2017 mit PP
    Erledigt: Heckspoiler, Underseat-Subwoofer, Heckdiffusor, Frontlippe, Novus VSD

    To-Do: Erstmal nix 8)

  • Ja ne, zum Laden…


    Ich weiß nicht wie alt die Batterie ist. Trotzdem hat der Wagen/die Batterie vor der Innenreinigung ja überhaupt keine Probleme gemacht.

    JuSe


    Wenn das noch die erste Starterbatterie von 2015 ist, hat die aber lange gehalten.

    Und erst recht, wenn der Corsa noch Stop Start hat.

    Die wird mausetot sein und da kannst du 5 Stunden die BAB rauf und runter fahren. Tot ist Tot.

    Wenn die noch 20 Ah hat an Kapazität, von mögliche 50-55 Ah kannst du den Motor eben noch starten.

    Aber alles andere wird deaktiviert.

  • Danke für eure Hilfe Leute!


    Es ist doch aber trotzdem komisch, dass alles funktioniert hat bis der Wagen in der Aufbereitung war. Meint ihr dann nicht, dass es da einen Zusammenhang gibt?

  • JuSe

    Was hast du denn nun jetzt nicht verstanden?

    Klar kann alles noch funktionieren als du den Corsa abgegeben hast.

    Aber wenn die Batterie nicht abgeklemmt wurde und die ganze Zeit die Türen, der Kofferraum offen stand, womöglich noch das Radio, zieht das die Batterie in die Knie und ist dann der Todesstoß für eine Altersschwache Starterbatterie. Das sind locker ca. 5 Ampere Strom die da fließen und bei 20 Ah Kapazität kannst dir ausrechnen, wann die leer ist.

    Und wenn du die beheizte Frontscheibe einschaltest, werden es min. 10 Ampere sein, zusätzlich wenn der Motor läuft.

    10 Ampere werden eh schon benötigt, ohne Licht, Radio usw.

    Also wenn die Starterbatterie noch die erste sein sollte, sei froh das es jetzt passiert ist.

    Und nicht auf dem Weg zur Arbeit, morgens um 5 Uhr.

    Mach mal ein Foto von deiner Startbatterie und sage uns on dein Corsa, Stop Start hat.

    Denn mit Stop Start, ist zudem die Starterbatterie noch etwas teurer.

  • Putz mal den Minuspol.

    Sieht aus wie eine (20)15, die da als zweites eingeschlagen ist, wird also noch die erste sein.

    Das ist eine reife Lebensdauer und kenne ich so auch von den guten alten Opel-Batterien.


    Da kann man mit Druckluft, Pinsel und Staubsauger auch mal sauber machen, der Batteriepol muss nicht so aussehen. ;)

    Beim Tausch der Batterie darf dann auch ruhig etwas Polfett an die Pole/Polklemmen.


    Neue Batterien von Opel sind evtl. nicht mehr so gut wie zu Opel/GM-Zeiten, würde da dann was aus dem Zubehör holen.

    AGM 60Ah z.B. Varta Silver Dynamic AGM 560 901 068

    Do what you want 'cause a pirate is free, you are a pirate!

    2 Mal editiert, zuletzt von Standspurpirat ()