Fehler nach professioneller Innenreinigung

  • Moin zusammen,


    ich habe meinen Opel Corsa E 100PS OPC Turbo von 2015 heute zur professionellen Innenraumaufbereitung gebracht. Vorher war alles in Ordnung mit dem Wagen. Nach 4h abgeholt und seitdem komplettes Desaster:


    - Infotainment-System funktioniert gar nicht mehr. Der Bildschirm bleibt komplett schwarz, auch Radio gibt keinen Ton. Rückfahrkamera ist auch aus. Nur wenn das Telefon verbunden ist und ich telefoniere zeigt der oben „Telephone“, Namen und Nummer des Anrufers. Aber auch in einer anderen Darstellung als sonst.

    - Bordcomputer wird während der Fahrt immer wieder plötzlich deutlich heller, zeigt dann an, dass alle möglichen Sensoren geprüft werden sollen (Reifendruck, Airbag,…)

    - Motorkontrollleuchte leuchtet ab in zu

    - Anschnallsymbol leuchtet ab und zu


    Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen kann? Die Autowäsche hat leider schon zu, sodass ich dort erst morgen wieder hin kann.


    Danke für eure Hilfe!

  • mj1985

    Hat den Titel des Themas von „Komplett Scheisse nach professioneller Innenreinigung“ zu „Fehler nach professioneller Innenreinigung“ geändert.
  • Ein 100 PS OPC Turbo? Wurden bei der Reinigung noch 107 PS geklaut?

    Spaß beiseite, 4 Stunden Reinigung klingt nicht so, als hätten die Sitze & Co ausgebaut. Wenn du einen Batterietester hast, würde ich den anschließen, könnte sein das die Batterie platt ist - weil die während der Aufbereitung die Türen die ganze Zeit auf hatten und die Batterie vielleicht nicht mehr die jüngste ist.


    PS: Ich hab den Titel etwas abgemildert, ich dachte erst, es hätte jemand ins Auto ge... ;)

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Danke für den Tipp, habe ich leider nicht - sicher aber mal einen Versuch wert.


    Ich dachte auch zuerst an die Batterie, bin direkt auf die Autobahn, das hat aber nicht geholfen.


    Und ja, Titeländerung verständlich :D war nur echt aufgebracht.

  • Keine Ahnung wie es im Corsa ist, aber Autobahn lädt bei modernen Autos nicht unbedingt schnell die Batterie auf.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ja ne, zum Laden…


    Ich weiß nicht wie alt die Batterie ist. Trotzdem hat der Wagen/die Batterie vor der Innenreinigung ja überhaupt keine Probleme gemacht.

  • Ja ne, zum Laden…


    Ich weiß nicht wie alt die Batterie ist. Trotzdem hat der Wagen/die Batterie vor der Innenreinigung ja überhaupt keine Probleme gemacht.

    Also ich habe schon viel gehört, mir fehlt aber ehrlich gesagt die Fantasie dafür, dass eine Innenraumreinigung die Elektronik dermaßen durcheinander bringen kann, wenn man nicht gerade mit dem Hochdruckreiniger voll ins Armaturenbrett reinhält, das mag ein dummer Zufall sein, es wird aber bei dem Zufall bleiben denke ich.


    Vorgehensweise könnte sein:


    -Batterie mind. 60 Min. abklemmen, Fehlerspeicher auslesen, Batterie inkl. Generator prüfen, Sicherungen prüfen


    ...............


    Das Thema Batterie hat mich persönlich(trotz regelmäßigen Checks der Batterie) übrigens dazu gebracht, dass ich Sonntags den ADAC anrufen durfte, die Batterie hatte einfach einen inneren Defekt, der war am Tag zuvor noch nicht da. Das kann von jetzt auf gleich einfach passieren, deswegen ist die Batterie mit weitem Abstand auch die Nr.1 der Pannen.

    Corsa E Color Edition 1.4 66kw/90 PS *Panoramadach*

  • Gerade wenn man vorher keine Probleme hatte, dann spricht vieles für die Batterie, bei so unterschiedlichen Fehlern. Vielleicht demnächst lieber woanders den Innenraum reinigen lassen. ;)

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Vielleicht demnächst lieber woanders den Innenraum reinigen lassen. ;)

    Wenn man da nen Wagen mit überalterter Batterie hinstellt, dann kann man denen höchstens vorwerfen, dass sie die Innenraumbeleuchtung nicht ausgeschaltet haben.

    Die vom Kofferraum lässt sich nicht ausschalten.

    Do what you want 'cause a pirate is free, you are a pirate!