Performance Paket / VIN Abfrage

  • Guten Abend!

    Ist hier zufällig jemand, der mit anhand meiner VIN sagen kann, ob ich das Performance Paket habe?
    Es wurden Brembos nachgerüstet, also ist es für mich nicht zu erkennen... :rolleyes:

    Google war auch nicht wirklich hilfreich.. :sleeping:


    W0L0XEP08H6056076

    Corsa E OPC 2017 mit PP
    Erledigt: Heckspoiler, Underseat-Subwoofer

    To-Do: Heckdiffusor, Frontlippe, Evtl. VSD :/

  • Hast du von deinem Autohaus beim Kauf keinen Datenzettel bekommen ? Naja wenn Privat fällt das weg. Ansonsten geh mal zu deinen freundlichen und frag da nach

    die können dir das genau sagen und eine Liste ausdrucken was der Wagen für eine Ausstattung hat. Aber alleine schon wenn Brembos nachgerüstet wurden würde ich

    sagen das du kein PP hast. Die sind ja Serie wenn man das PP hat.

  • Ich habe mal den nächsten FOH angerufen und sollte bald eine Liste bekommen.
    Das mit den Brembos macht mich eben auch stutzig.


    Ausgangspunkt ist, dass mein Corsa beim Anfahren, wenn voll eingelenkt, ein komisches Geräusch macht.
    Der Meister meiner freien Werkstatt hat dazu auch keine Idee.


    Ich habe deswegen schon vor 2 Wochen das Getriebeöl tauschen lassen (Laut Serviceheft das erste Mal)

    Sie haben, laut Fahrzeugschein, das richtige Getriebeöl eingefüllt. 21829 FEBI.

    Sollte er PP haben, ist das natürlich das Falsche.


    Ich gebe mal Rückmeldung, sobald das Problem bekannt ist.

    Corsa E OPC 2017 mit PP
    Erledigt: Heckspoiler, Underseat-Subwoofer

    To-Do: Heckdiffusor, Frontlippe, Evtl. VSD :/

  • Jetzt so grob gesagt tendiert man natürlich hierbei immer auf ein defektes Radlager. Da müsstest du aber nochmal genauer beschreiben oder ein Video rein schicken wie sich das ganze anhört.

    Jap, wenn er kein PP hat dann hast du das falsche Getriebeöl drinnen.


    Für das PP: Ravenol LS 75W-90

    Ohne PP: SYNTRANS MULTIVEHICLE 75W-90

  • das ist tatsächlich ohne RPO Liste als Laie schwer nachzuweisen.

    ich denke das Getriebe wird nen anderen Code aufgeklebt haben, die Hinterachsbuchsen sind andere sowie die Dämpfer vom Fahrwerk.

    Hast du denn mal beim Fahren gemerkt, ob du eine Sperre drin hast? Ohne Sperre nimmt er spürbar Leistung weg bzw bockt richtig in engen Kurven unter Volllast...

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Ich habe mittlerweile die Ausstattungsliste vom FOH.


    Ich habe PP und die Sperre. Somit das falsche Öl.


    Das richtige ist bestellt und wird nach Weihnachten gewechselt.




    Danke für die Hinweise, ich gebe Bescheid, ob das Geräusch weg ist.




    Das Geräusch ist übrigens eine Art Summen, kein Knartzen, Klopfen oder poltern

    Corsa E OPC 2017 mit PP
    Erledigt: Heckspoiler, Underseat-Subwoofer

    To-Do: Heckdiffusor, Frontlippe, Evtl. VSD :/

  • Ich habe PP und die Sperre. Somit das falsche Öl.

    Warum wurden dann laut deiner Aussage die Bremsen nachgerüstet ? Das würde für mich dann kein Sinn machen.


    An deiner stelle würde ich das Öl bestellen und bei einer Freien Werkstatt auf Gut Glück hinfahren. Das ist eine Arbeit von 20 Minuten. Das bekommen die mal eben so hin.

    Hier einmal das Öl wenn ich nicht falsch liege (Getriebeöl) und noch die Öl Ablass Schraube nicht vergessen.


    Und dann würde ich damit nicht weiter fahren. Das kann sich sonst negativ auswirken.

    Würde ich tatsächlich auch nicht. Auf ein paar km passiert nicht aber man sollte jetzt keine 5000km damit fahren. Ansonsten landest du in Winterberg auf der Bühne ^^