Opel Corsa E Rückruf Aktion!

  • Bin mal gespannt ob ich den auch bekomme. Mein Corsa übersieht beim automatischen Parkassi IMMER kleine weiße Autos.
    Die Sensoren piepsen zwar, aber der Assi möchte trotzdem einparken.... :whistling:

  • Ich habe am 23ten die Software aufgespielt bekommen.


    Ich war von dem Fehler betroffen. Das Update hat den Fehler behoben

    LG
    Andreas



    Opel Corsa,Color Edition, 5-Türer,1.3 CDTI Start/Stop,6-Gang, Apfelgrün, BiColor in Hochglanzschwarz, 17" -Leichtmetallräder BiColor in Hochglanzschwarz
    Trend-Paket "Color Edition",Bi-Xenon, Komfort-Paket 2, Automatischer Parkassistent, Radio R 4.0, Sicht-Paket,OPC Line-Paket Exterieur, FlexDock®
    ISOFIX, 3. Kopfstütze, Rücksitzlehne 1/3,Funktionsausstattung, Dachpaket - Schwarz -

  • Keine Verbesserungsmaßnahme für meinen, trotzdem habe ich den Fehler mit "Rückfahrkamera warten" und Parkassistent überprüfen lassen. :cursing: Ich fahr trotzdem hin :thumbsup:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Hatte ich heute in der Post,vielleicht hat die Aktion was mit dem rechten Scheibenwischer zutun der nicht ganz zurück fährt.


    IMG_3712.JPG

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Nabend,


    ich hatte den Liebesbrief von Opel heute auch heute in der Post. War aber schon letzte Woche beim FOH weil ich es bei myopel gesehen hatte das es eine "Produktverbesserungsmaßnahme" gibt.


    Bei mir war aber in Ordnung.

    Grüße


    Heiko


    Seit 25.02.2016: Color Edition, 5-T, 1.4 LPG, 90 PS, 5-Gang, Magmar Rot, 17" Tripel-Cross, Trend-Paket, Bi-Xenon, OPC Line-Paket Ext. & Int., Komfort-Paket 2, Radio R 4.0 IntelliLink, DAB+, Rückfahrkamera, Sicht-Funktions-Austattung, Funktionsausstattung, Rücksitzlehne 1/3 - 2/3, Anschlussgarantie für 60 Monate ab EZ

  • @Icefire36


    Wäre nicht schlecht wenn du solche Infos hier posten würdest,deswegen haben wir ja dieses schöne Forum :thumbup:

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Hatte ich heute in der Post,vielleicht hat die Aktion was mit dem rechten Scheibenwischer zutun der nicht ganz zurück fährt.

    Ich glaube nicht, meiner steht auch im nirgendwo und meiner ist wieder nicht dabei :m0023:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Jetzt hätte ich mal eine dumme Frage,oder eine Bitte,kann vielleicht mal jemand,wenn bekannt,welche Fahrzeuge oder Baujahre betroffen sind das hier posten,weil mein auto ist 2 monate alt,da fährt der Wischer auf der Beifahrerseite auch nicht immer ganz runter. Danke☺

  • Das Problem bei den Herstellerwischerblättern, welches es schon seit dem D gibt, ist das der auf der Beifahrerseite zu lang ist und teilweise auf dem Rand aufsetzt. Das sieht man auch oft daran das der Wischer die untere rechte Ecke nicht richtig wischt. Wenn nun Wind und Wetter ungünstig sind, dann bleibt der Wischer beim Zurückfahren in der etwas höheren Position hängen.


    Dies ist kein Elektronik- sondern eher ein physisches Problem. Wenn man Bosch-Wischerblätter nachkauft, dann steht dort beim D (und vermutlich auch E), das der Wischer auf der Beifahrerseite etwas länger ist.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Sodale am Freitag Termin wegen 2 Rückrufaktion


    1x16-R-072 Parkpilot warten
    1x16-R-073 Karosseriekabelsatz im Bereich des Scheibenwischergestänge

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup: