Opel Corsa E Rückruf Aktion!

  • Guten Morgen


    Mein Corsa war diese Woche 3 Tage in der Werkstatt wegen dem Problem Einparkhilfe und ein paar weiteren Problemen in der Elektronik!!!


    Habe die Rückrufaktion angesprochen,meiner sei davon nicht betroffen BJ 01.2016 ist meiner.

    Moin Raimund, welches Problem hattest Du denn mit der einparkhilfe genau ?


    Gruß


    ULi

  • @ellerbeker


    Das was mit meiner Einparkhilfe ist wüsste ich auch gerne.


    Der FOH hat jetzt schon mehrmals mit Rüsselsheim telefoniert die wissen auch nicht was das sein könnte.Es sind ja mehrere Fehler an meinem E


    Einparkhilfe überprüfen lassen
    Spurwechselassistent deaktiviert,hat meiner garnicht
    Tempowarner muss sporadisch neu eingestellt werden
    Lauter Piepsten beim losfahren oder abstellen,Abhilfe geht nur aus nach erneuten starten des Motors
    Reifendruck wird kaliriert,
    Reifendrucksystem überprüfen lassen


    Glaube das war alles :m0025:

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Einparkhilfe überprüfen lassen hat meiner seit heute auch.
    Das ist doch Mist.


    Gruß uli

  • Hahaha... das erinnert mich an die eine Werbung.... " einmal erwischt´s jeden.... " :m0008:

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • Da scheint ja irgendetwas um das Instrument nicht zu stimmen. ?(
    Die Aktion Kabelbaum Instrument wurde ohne Absprache durchgeführt, aber auf die Monierung der Tankanzeige, der Temperaturanzeige und der diversen Fehlermeldungen wurde nicht eingegangen.
    Auch startet der Motor nicht bei der Displayanzeige "ECM nicht erreichbar" . :thumbdown:

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+

  • Mahlzeit


    Das komische an den Fehlern an meinem E,es ist keine Fehler hinterleg beim auslesen.

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Ja, richtig.


    Mit der Begründung wird auch nichts unternommen.
    Sollte ein Werkstattmitarbeter hier vertreten sein, wäre es schon mal günstig, die Feldabhilfen für Intellilink, Instrument und Motorsteuergerät zu durchforsten, denn es gibt definitiv schon welche.

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+

  • HaHa hab ich gestern auch bekommen,würde bei mir schon vor paar Wochen aufgespielt,in My Opel steht auch drin das es für meinen Corsa eine Rückrufaktion gibt!!!


    Wird wohl sich um das Gleiche handeln :)

    LG


    Raimund


    Corsa OPC Schnee Weiß BJ11.2017


    Performance Ausstattung,Navi 4.0 IntellLink,Panorama Schiebedach,laut Händler Vollausstattung :thumbsup:

  • Na dann bin ich mal gespannt wann ich Post bekomme....

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014