Opel Corsa E Rückruf Aktion!

  • Ich bin dort registriert, daher weiß ich das. Genau die Info die du vom FOH hast, habe ich weiter oben schon geschrieben.


    Es soll wohl FOHs geben die nicht immer bei einer Inspektion nach diesen Maßnahmen gucken, aber besser vorher nachfragen ob die das auf dem Schirm haben. Bei meinem FOH vom D habe ich bei jedem Besuch einen Ausdruck bekommen, das keine Produktverbesserungsmaßnahmen offen sind :thumbsup:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • ich hatte heute einen brief in der post wegen dem kabelstrang in der heckklappe und da anscheinend auch meine scheibenwaschanlage nicht in ordnung ist darf minti gleich morgen zum doc :thumbsup:

    Grüße aus Wien


    1,4 Ecotec Edition Start/Stop System Easytronic ASG 66 KW

    Mintgrün
    ThermaTec Windschutzscheibe

    Klimatisierungsautomatik
    Einführungspaket Österreich
    Sicht Paket 1
    Lenkradheizung
    Sitzheizung
    Parkpilot hinten

  • so hatte heute meine erste Inspektion. 155 Euro. war ok fand ich und den Kabelbaum haben sie komplett gewechselt. Dachte erst sie würden ihn auch nur neu ummanteln aber sie haben gleich nen neuen genommen. Hatte übrigens auch keine Post erst bei der Nachfrage zu der Inspektion hat man es mir mit geteilt. Alles gut. Jetzt wieder ein Jahr Ruhe- :) Hoffe ich...... :D

    Opel Corsa E
    1,4 L 90 PS ecoFLEX
    Dunkelbraun Metallic Perlmutt Lackierung
    Sitz und Lenkrad Heizung
    Soundpaket

  • So, war heute auch bei der Aktion, Kabelbaum musste komplett gewechselt werden. Ein Kabel war durch :m0010: Da ich auch noch eine Ladenkantenschutzfolie anbringen lassen habe, hat der ganze Spaß knapp 1 1/2 Stunden gedauert.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • habe Grad bei Facebook gelesen, es soll eine neue Rückruf Aktion geben.
    Irgendwas soll an der Instrumenten tafel verbessert werden...
    Keiner weiß genaues bisher.


    Vielleicht ja eine neue Software um die Helligkeit des Intellilink separat einzustellen? Wäre ja mal was...

  • habe Grad bei Facebook gelesen, es soll eine neue Rückruf Aktion geben.
    Irgendwas soll an der Instrumenten tafel verbessert werden...
    Keiner weiß genaues bisher.


    Vielleicht ja eine neue Software um die Helligkeit des Intellilink separat einzustellen? Wäre ja mal was...

    Naja, vielleicht nehmen se die olle Stoppuhr raus, braucht eh kein Mensch. ;)
    Oder sie haben ein Update für das Problem mit dem Parksensoren / Toter-Winkel-Warner gefunden. :m0011:

    Viele Grüße,
    Frank


    Seit 25.04.16:
    Corsa E, 5-Türer, 1,4l 101PS, Color Edition, Smaragd grün, Stoff Sunbeam gelb, Tripple Cross Bi-Color schwarz 7Jx17, OPC-Line, IL 4.0


    Außerdem:
    Astra J Sportstourer 2,0 CDTI 165 PS, Exclusiv, EZ 07/2014

  • Hallo,


    es muß ja schon mehr sein als eine kosmetische Korrektur / normales Bugfixing in der Software. Diese könnte ja durch eine neue Software bei der Inspektion durchgeführt werden.
    Bei einer Rückrufaktion muß ja schon etwas schwerwiegenderes vorliegen. Mal schauen (wenn überhaupt betroffen) ob ich von OPEL oder vom Kraftfahrtbundesamt Post bekomme.


    Evtl. wird ja auch das Tachoblatt ausgetauscht und es zeigt dann mehr als 220 km/h als Endgeschwindigkeit an. :rolleyes:


    Bin auf Eure Infos gespannt.


    Grüße
    corsacruiser

  • Es soll wohl ein Kabel in der instrumenten tafel nicht in der vorgesehenen Mulde liegen und deshalb beschädigt werden können... aber nicht bei allen. Nur ein bestimmter Fertigungs Zeitraum.
    Corsa und Adam...