Beiträge von engel81

    nur zur info, wir ösis haben am 3.10. keinen feiertag, deshalb wäre ein samstag schon netter und sollte ich wirklich kommen nehme ich meine hunde mit, bedeutet das orte an denen hundeverbot herscht nicht so prickelnd wären. :/
    sonst bin ich gerne für alles offen.

    naja wir aus wien brauchen ja schon mal 3 stunden aus ösi raus.. das wird schwer... mehr als 4 stunden mag ich eigentlich nicht fahren... darüber, müsste man eher schon mit übernachtung bleiben, finde ich...

    ich bin gerade total genervt von dem start-stop system, bei easytronic geht das ding wirklich immer aus... und wenn man den eco schalter verwendet ist der aber beim nächsten starten wieder automatisch aktiv.
    gibts da keine alternative?! ich mag mehr ohne start -stop als mit fahren!
    ich fahr im moment 2-3 mal am tag strecken zwischen 2-8 km und 20 ampeln... start-stop also ca. 60 mal am tag, das halt ich nicht aus. :S
    bei meinem vorigen auto wars so lange aus bis ich den knopf dafür wieder gedrückt habe.

    ich bin kein raser bzw. hab ich nie einen wagen ausgetestet, bei uns in ösi auch nich möglich bei max. 130...
    hatte aber innerhalb der letzten 4 jahre 2 neuwagen von verschiedenen marken, einmal benziner und einmal diesel und beide händler haben mir auf nachfrage gesagt das es das "einfahren" von früher nicht mehr gibt.
    aber wie schon vorher gesagt, die meinungen gehen da weit auseinander...

    Meine Erfahrung nach den ersten Tagen Easytronic ist gemischt aber dennoch überwiegend positiv:


    gut finde ich:

    • ich muss nicht schalten!!! ganz wichtig, denn ich bin schon "schaltmüde"
    • das ich im bedarfsfall selber schalten kann
    • das man mit dem gaspedal dem autom. schaltvorgang vorgreifen kann


    nich so toll:

    • entweder muss ich noch üben oder ich meine garagenauffahrt einfach manuell hoch fahren, er schaltet bei einer 30% steigung mitten auf der auffahrt in die 2te.. total krank
    • beim anfahren ist er echt langsam, also aus dem stehen zügig in den fließenden verkehr einfädeln is nich
    • von der ersten in die 2te schaltet er mir zu schnell, also du trittst ins gas bist aber nach 2 sekunden schon übertourig und er schaltet obwohl du grad mal 2 m gefahren bist aber vielleicht muss ich da auch noch etwas üben und mal versuchen mit weniger gas zu probieren

    im großen und ganzen liebe ich die easytronic <3 und geb sie sicher nicht mehr her und der rest ist wahrscheinlich nur übungs sache :thumbsup:

    Jop alles schon bedacht, deshalb ja auch Lochfolie und nicht Frosted Folie weil bei der hat man schlechtere sicht und ich musste ja eh schon meine Rückfahrkamera einbüßen gg
    Und es is ja auch schutz für die Hunde selber... gibt nämlich so spaßvögel die stehen bleiben und an die scheibe klopfen wenn die hunde drinnen sitzen.. und so werden sie nicht gesehen aber man weiss grundsätzlich, hund fährt mit im auto, besser mehr als weniger in die bremsen steigen ;)