Innenraumleuchte vorne

  • Hallo zusammen,


    ich habe da mal eine Frage bezüglich der Innenraumbeleuchte am Dach, vom Corsa E.


    Soweit ich es weiß, gab es da auch eine Innenraumleuchte mit einem roten Ambientebeleuchtungsspot, der in Richtung Schalthebel/Handbremse leuchtet.


    Hat jemand davon eine Artikel-/Teilenummer???


    Leider kann ich bei "7zap" absolut nichts finden.


    Hat die schon jemand nachgerüstet und wenn ja, funktioniert sie mit den vorhandenen Stromanschlüssen oder muss da extra ein neues Kabel verlegt werden???


    Gruß,

    Markus

    OPEL Corsa E - OPC / Baujahr 2018 / Opal-Blau / aktuell ca. 51.065 km

  • Bei mir leuchtet aus dem Rückspiegelgehäuse (unten) etwas rot in Richtung Schalthebel. Meinst du das evtl.?!

    Nabend,


    das kann natürlich auch sein...🤔


    Würde erklären warum ich nichts finden kann unter "Innenraumleuchte".


    Vielen Dank für diesen Tipp... 👍


    Gruß,

    Markus

    OPEL Corsa E - OPC / Baujahr 2018 / Opal-Blau / aktuell ca. 51.065 km

  • Wenn du den roten Spot meinst, dann unter dem Spiegel, wobei da ehrlich gesagt nichts in Richtung Schalthebel erleuchtet wurde, durch die Funzel.

    Gab es da nicht noch die ein Birnchen unter dem Klimabedienteil?

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Der einzige rote Lichtpunkt kam soweit ich weiß nur aus dem Spiegelgehäuse des automatisch abblendenden Innenspiegels.

    Hatte ich leider nie.

    Habe meine Hauptlampe(große Lampenfassung) mit einer roten 24 V Birne ausgestattet. Sie leuchtet nicht so brutal hell wie ne Puffbeleuchtung.

    Und falls ich mal helles Licht benötige, sind ja die beiden Leselampen noch da.

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Nabend,


    das "Birnchen" unterm Klimabedienteil habe ich bereits nachgerüstet, genauso wie die "Birnchen" in den beiden Türtaschen.


    Das ist die mir bisher bekannte Ambientebeleuchtung...😉


    Den Spot im Rückspiegel, gibt es wohl nur in Verbindung mit der Rückspiegel-Abblendautomatik.

    Zumindest ist das mein aktueller Wissensstand, nachdem ich heute intensiv danach gesucht hatte.


    Gruß,

    Markus

    OPEL Corsa E - OPC / Baujahr 2018 / Opal-Blau / aktuell ca. 51.065 km

  • Kann gut hinkommen, Lichttechnisch hatte ich den E mit allem was es gab - innen und außen :thumbsup:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Birnchen unter dem Klimabedienteil?

    Genau, beim Corsa-E, bei Corsa-D aus dem Innenspiegel unten. Beim Astra J bis es weggespart wurde aus der Innenleuchte.

    Opel Corsa E, INNOVATION, 3-Türer,
    1.4 Turbo ecoFLEX, 74 kW (100 PS) Start/Stop, MT6
    Sonderausstattung: Trend-Paket "INNOVATION", Komfort-Paket 1, Radio IntelliLink mit 7", Raucher-Ausstattung, Notlaufrad, DAB+