Der Allgäuer Weiße

  • Servus allerseits,


    Ich möchte euch gerne meinen 1.3 CDtI Corsa E vorstellen.

    Habe ihn August 2021 mit 44.000km gekauft. Es ist mein Erstwagen den ich mit meinem gesamten Ersparten mit 17 nhalb gekauft habe. Ich bin mit dem Wagen einfach mur zufrieden, hat zwar nur 75 PS, aber macht dennoch Spaß. Vor allem im Hinblick auf den Verbrauch (4l/km Durchschnitt) xD.

    Da meine tägliche Arbeit 40km entfernt von mir ist und ich momentan noch in der Lehre bin.


    Hier mal ein Bild (von sehr wenigen Bildern), als ich ihn erworben habe:


    IMG_6987.jpg


    Nach ca. nen Dreiviertel Jahr im Frühling habe ich meine Scheiben mit 95% Folieren lassen:


    IMG_4315.jpg


    Diesen Frühling habe ich mein Hecktaster selbst Lackiert (jetzt nach einem Jahr blättern er leider ab) und dann den Corsa Schriftzug in schwarz umgeändert (ja, kann sein, etwas schief. Bin wohl kein Profi ;) :(


    IMG_4576.jpg


    Dann habe ich mein Grill selbst Lackiert, welcher aber schon schneller abblättert:


    IMG_4575.jpg


    Danach kam mein Dynamischer Seitenblinker in schwarz an:


    IMG_8150.jpg


    Kurz darauf LED Innenraumleuchten für mehr Licht und Kennzeichen Leuchte mit LED.


    IMG_9418.jpg


    Nun im Mai 2023 etwas größeres: 800 Watt Subwoofer von Pyles Einbau und zur Befestigung eine selbtgebaute Ladebodenerhöhung mit Stauraum und aufklappbar. Holz und Scharnier ausm Baumarkt und Kofferraummatte ausm Action. Wie überall: Keine sichtbaren Leitungen:


    IMG_0589.jpg


    Dieses Jahr, 2023, im Mai habe ich mein Grill vorne von Chrom mit Logo auf schwarz ohne Logo umgestaltet:


    IMG_9620.jpg


    Begrüßungslicht bzw. Türbeleuchtung in weiß, welche auch nur beim öffnen der Tür an gehen wurden im Juni 2023 gemacht an allen 4 Türen und Fußbodenbeleuchtung in Rot vorne. Leitungen alle hinter Abdeckungen und Radio verlegt:


    IMG_9800.jpg


    Heute Frisch gemacht: Heckscheibe gecleant und Händler Schriftzug entfernt:


    IMG_0596.jpg


    Was ich noch vorhabe:

    -Corsa Heck Taster auf Adam Taster in weiß & Logo schwarz (Teile schon da, aber noch keine Zeit gehabt)


    -Frontscheibe Sonnenblendstreifen (weiß noch nicht welche Farbe, wo und wie und was)


    -Front und Heckdiffusor in schwarz (weiß noch nicht wo und wie und was)


    -Heckspoiler in schwarz (weiß noch nicht wo und wie und was)


    -Antenne, so nh Flosse oder so, find aber nichts im WeitenWeb die passt


    -2024 Sommer und dann Winterräder auf Leichtmetall in schwarz mit 17 Zoll (eher 18)


    -Tieferlegung (habe schon Tipps bekommen)



    Vielen Dank für die Tipps und Anregungen die ich in diesem Forum schon mitnehmen konnte bisher und bin auch gern offen für neues


    Grüße aus dem schönen Allgäu

    8 Mal editiert, zuletzt von kiblitzer () aus folgendem Grund: Endlich habe ich es geschafft das ganze hinzubekommen mit Bilder und Text und Bilder. So bleibts

  • Schöne Vorstellung deines Projektes!

    Viel Spaß beim Veredeln und zusammenstellen deiner Vorhaben :m0022:

    Bei Fragen immer raus damit, hier wird gerne geholfen :m0004:

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Hallo "kiblitzer",


    vielen Dank für die Vorstellung Deines kleinen Flitzer's, inkl. der bereits durchgeführten Umbauten.


    Anfang Juli, war ich noch mit meinem "Opal-Blauen", im wirklich schönen Allgäu unterwegs.

    Ich habe dort mit meiner Tochter Urlaub gemacht.


    Schöne Grüße vom Niederrhein,

    Markus

    OPEL Corsa E - OPC / Baujahr 2018 / Opal-Blau / aktuell ca. 51.065 km

  • Hi und willkommen!


    Denke du bist auf einem guten Weg mit deinem weißen Flitzer.


    Wenn du mich fragst, müsste noch was mit den Außenspiegeln passieren.

    Schwarze Folie stünden denen bestimmt gut.

    Gibt auch originale (Fake-)Carbonblenden oder gleich OPC Spiegel.


    Viel Spaß beim weitere Ideen sammeln 😉

  • Schwarze Spiegel oder Carbon würden bestimmt richtig gut aussehen. Ich bin ja auch eine Freundin von schwarzen Dächern :thumbsup:

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Hi! Ein schönes Projekt hast du da.


    Schwarze Spiegel und ein schwarzes Dach würden dem Corsa wirklich gut stehen. :thumbup:


    Dann würde ich aber dir gleich passend dazu vorschlagen, die B-Säule außen (die ist ja von Werk aus nur in mattem Schwarz gehalten) in Hochglanzschwarz zu folieren. Würde dem weißen Flitzer bestimmt gut stehen. Hochglanzschwarze Fensterzierleisten würden dann eine noch edlere Optik herbeibringen.


    Eine Frage hätte ich da zur Einstiegsbeleuchtung: Ich habe auch vor, eine solche nachzurüsten. Bist du wie in diesem Beitrag (Einstiegsbeleuchtung Opel-Logo in Tür - Anschluss) vorgegangen oder hast du andere Leuchten verwendet?


    Viele Grüße

    Opel Corsa E 1.4 Turbo 101PS Bj. 2019 ab Werk mit: 120 Jahre Ausstattung | Winter-Paket | Licht- und Regensensor | LED-Tagfahrlicht | Einparkhilfe vorne und hinten | Rückfahrkamera


    Nachgerüstes wurde: LED Innenraumbeleuchtung inkl. Tastenbeleuchtung vorne | Hintere Innenraumleuchte | LED Kennzeichenbeleuchtung aus dem BMW 1er | Voll-LED Scheinwerfer vorne (Philips Ultinon Pro6000 Boost | Spiegelrahmen foliert

  • Eine Frage hätte ich da zur Einstiegsbeleuchtung: Ich habe auch vor, eine solche nachzurüsten. Bist du wie in diesem Beitrag (Einstiegsbeleuchtung Opel-Logo in Tür - Anschluss) vorgegangen oder hast du andere Leuchten verwendet?

    Servus,


    joa so grob. Kann ja kurz erläutern wie und welche Einkaufsliste ich hatte:

    -0,75mm FLRY-B Kfz Kabel10 Meter schwarz

    -0,75mm FLRY-B Kfz Kabel 10 Meter rot

    (von Auprotec)

    -4 mal Led Leisten mit weißem Licht 20cm

    (von Temu oder Aliexpress oder Amazon geht auch)

    -Isolierband (Temu)

    -Lötkolben (Toom)

    -Stromdiebe die roten (10 Stück pro Packung bei zb. Toom/Hornbach)


    Habe mein „Plus“ und „Minus“ von der Hinteren Innenraumbeleuchtung geholt, da diese ja nur angeht wenn die Tür auf geht.

    Klar vorne geht au, doch habe gedacht hinten würde leichte gehen, da man dann links und rechts an den mittelsäulen runtergehen kann.


    Bei mir war grau plus und schwarz üblich Minus.


    Habe da mit den Stromdieben abgezweigt und bin mit meinen Leitungen vom Dach über die Säulen und unter der Einstiegsverkleidung vor bis zur Tür (auf Höhe vom Scharnier) Da dann unter der Gummidichtung drunter und weiter an die Tür verlegen.


    Da habe ich dann die Led Leisten mit den roten und schwarzen Leitungen mit meinen verlegten „10m Leitungen“ zusammengelötet und mit Isolierband/Schrumpfschlauch geschützt.



    Für mehr ausführlichkeit bitte Rückmeldung geben.


    IMG_0627.jpegIMG_0625.jpgIMG_0629.jpg

  • Ah ok, interessant. Ich plane, Projektoren mit Opel Logos in die Türverkleidung hineinzubauen und später mal eine Art Umfeldbeleuchtung mit LEDs in den Außenspiegeln zu realisieren.


    Bei mir fehlt (noch) die hintere Innenraumleuchte, deswegen werde ich den Strom von der vorderen abgreifen müssen. Ich denke mal, es ist kein Problem, wenn ich die Kabel nicht verlöte, sondern mit WAGO-Klemmen anstecke?


    Hast du dann eigentlich ein Loch in die Türverkleidung gebohrt, um die LED-Leisten anzuschließen, oder geht das irgendwie anders?

    Opel Corsa E 1.4 Turbo 101PS Bj. 2019 ab Werk mit: 120 Jahre Ausstattung | Winter-Paket | Licht- und Regensensor | LED-Tagfahrlicht | Einparkhilfe vorne und hinten | Rückfahrkamera


    Nachgerüstes wurde: LED Innenraumbeleuchtung inkl. Tastenbeleuchtung vorne | Hintere Innenraumleuchte | LED Kennzeichenbeleuchtung aus dem BMW 1er | Voll-LED Scheinwerfer vorne (Philips Ultinon Pro6000 Boost | Spiegelrahmen foliert

  • Ja, denke mal sollte von vorne auch möglich sein.


    Ohne Löten -> muss halt die vorhandene Leitung vom Verbraucher bis in dir Tür Verkleidung reichen. Um da dann Wago Klemmen zu benutzen. Ist vermutlich auch dir schönere Variante.


    Also meine Leitung habe ich unter der Tür Dichtung durchgefädelt und dann Dichtung wieder angebracht an der Tür.


    Von da dann an der Tür selber hakt am Rand bis runter verlegt

  • Ok, danke :)


    Wage mich dann wahrscheinlich so im September an den Einbau :)

    Opel Corsa E 1.4 Turbo 101PS Bj. 2019 ab Werk mit: 120 Jahre Ausstattung | Winter-Paket | Licht- und Regensensor | LED-Tagfahrlicht | Einparkhilfe vorne und hinten | Rückfahrkamera


    Nachgerüstes wurde: LED Innenraumbeleuchtung inkl. Tastenbeleuchtung vorne | Hintere Innenraumleuchte | LED Kennzeichenbeleuchtung aus dem BMW 1er | Voll-LED Scheinwerfer vorne (Philips Ultinon Pro6000 Boost | Spiegelrahmen foliert