Einstiegsbeleuchtung Opel-Logo in Tür - Anschluss

  • Guten Abend zusammen hoffentlich passt meine Frage zu dem Thema ?


    Ich habe einen Opel corsa E active und da ist die Beleuchtung unten in den Türen nicht vorhanden.

    Jetzt habe ich mir Opel Logo Hologramme geholt für unten in die Tür Verkleidung zu montieren.

    Jetzt möchte ich es natürlich auch so haben das wenn icb die Tür öffne sie angehen gehen und beim schließen wieder aus gehen.

    Wie genau mache ich das in der Tür


    Danke im Vorraus :)

  • hoffentlich passt meine Frage zu dem Thema ?

    Nein, aber die Frage hättest du dir auch recht einfach selbst beantworten können, in dem man nur den Titel des Themas liest.

    Bitte erstelle doch für solche Fragen ein neues Thema.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Naja, was geht mit der Tür an und aus? Die Innenraumbeleuchtung. Also Kabel hoch zum Licht und da abgreifen. Und das hat der ein oder andere hier ja schon gemacht.

  • mj1985 da hast du nicht Unrecht aber ich möchte ja das hologramm in die Tür Verkleidung rein setzen und habe gesehen zwischen den schanieren wo der Kabelkstrang durch geht da ist es ein großer Stecker mit einzelnen Pins wie soll ich da ein Kabel durch ziehen dann

  • @LED aber mir geht es darum das ich mit KEINEM Kabel durch einen großen Stecker durch komme.


    Deswegen dachte ich das such mir ein Dauer plus in der Tür

    Ubd lege die Masse auf den mikroschakter von der Tür.

    In der Hoffnung das die Masse geschaltet ist.

  • Klasse - sieht gut aus :m0007:

    Wenn du jetzt noch eine kleine Anleitung mit den verwendeten Komponenten und wie du es angeschlossen hast schreibst, das wäre mega :m0012: :m0012: :m0012:

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • IMG_20220301_150504.jpgIMG_20220301_150524.jpg Sunny gerne doch ☺️


    Man muss die Türverkleidung Demontieren.

    Die Anleitung habe ich mir aus Youtube lieber geholt weil sich das doch nicht so leicht war.

    Wegen den ganzen Plastik Stiften.


    Dann habe ich mir ein Dauer plus aus dem Anschluss raus gemessen wo für die LED zuständig ist beim Fensterheber.


    Das ware die Pin Belegung Nummer 5 ein Gelb/Lila Kabel.


    Jetzt benötigt man eig nur noch eine Geschaltene Masse.


    Diese findet man am Türschloss.

    Das wäre ein Graues Kabel.

    Pin Belegung 1.


    Ich habe beide Durchtrennt und mir ein Kabel eingelötet.

    Da ich von den so genannten Strom Diebe nichts halte einen Schrumpfschlauch drunter


    Danach habe ich auf der Unterseite ein Loch Gebohrt für den Projektor.


    Der passende Bohrer ist bei dem Set dabei.


    Projektor mit an die passenden Kabel gelötet.

    Sowie montiert und die verkleidung wieder drauf gesetzt.

    Und auf Funktion geprüft.


    Wenn man schon dabei ist auf der Homepage gibt es einige schöne Sachen gut den Corsa E an Beleuchtung wo man gleich Mit anschließen könnte



    OPEL kompatible LED Pfützenlicht Einstiegsbeleuchtung – OPEL LOGO/Universell - Aoonuauto
    Merkmale: Gut aussehend und nützlich. Bei Dunkelheit sind die OPEL-Autotürleuchten heller und das projizierte Muster ist klarer. Sie können Ihnen und Ihren…
    aoonuauto.de