Besuch vom Marder

  • Glück im Unglück. Gut das nichts weiter angeknabbert ist. Ich hab hier in der Straße leider auch einen sehr aktiven Marder, daher helfe ich mir immer mal wieder mit Marderspray.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Glück im Unglück. Gut das nichts weiter angeknabbert ist. Ich hab hier in der Straße leider auch einen sehr aktiven Marder, daher helfe ich mir immer mal wieder mit Marderspray.

    Marderspray,


    das klingt vielversprechend.


    Da werde ich im Internet einmal nach suchen.... Dankeschön, für diesen Tipp!


    LG,

    Markus

    OPEL Corsa E - OPC / Baujahr 2018 / Opal-Blau / aktuell ca. 51.065 km

  • Ich würde dir zuerst eine Motorwäsche empfehlen. Marder rasten ja nur aus, wenn du mit Fremdmarder-Geruch irgendwo parkst, wo ein anderer Marder ist. Wenn du immer an der gleichen Stelle parkst, hat man meist kein Problem.

    Da ich alle paar Wochen in für mehrere Tage woanders stehe, sprühe ich meinen Motorraum damit ein, bisher ist Ruhe.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ich würde dir zuerst eine Motorwäsche empfehlen. Marder rasten ja nur aus, wenn du mit Fremdmarder-Geruch irgendwo parkst, wo ein anderer Marder ist. Wenn du immer an der gleichen Stelle parkst, hat man meist kein Problem.

    Da ich alle paar Wochen in für mehrere Tage woanders stehe, sprühe ich meinen Motorraum damit ein, bisher ist Ruhe.

    Guten Morgen,


    bezüglich einer Motorwäsche, da hat mir der Werkstattmeister, auf meine Nachfrage hin, eigentlich von abgeraten.


    Ich würde es prinzipiell tun wollen, bin da aber nun etwas "verängstig", wenn man das so ausdrücken will.


    Gruß,

    Markus

    OPEL Corsa E - OPC / Baujahr 2018 / Opal-Blau / aktuell ca. 51.065 km

  • Mj1985 hat recht! Du musst die Duftspur beseitigen, sonst kommt ein Rivale und und es geht wieder los. Es geht dabei um Revierkämpfe in deinem Auto, aber nicht wegen deinem gemütlichen Motorraum!

    Corsa e/OPC + PP / 05/2016

    Schneeweiß - Motorhaube, Dach, Lufteinlässe schwarz, matt foliert

    Vollleder Recaro's

    Gewindefahrwerk

    Mittelarmlehne, schwarze Seitenblinker, Alu-Fußabstellplatte, Dauerluftfilter

    :m0044:

    ...ein OPC ist nicht die Masse!....darum passt er zu mir :love:

  • bezüglich einer Motorwäsche, da hat mir der Werkstattmeister, auf meine Nachfrage hin, eigentlich von abgeraten.

    Würde ich als Werkstattmeister auch, wenn ich weiterhin an zerfressenden Kabeln verdienen möchte.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Warum die immer von ner Motorwäsche abraten?!?

    Wenn ich auf der Autobahn mit 180km/h in einen Platzregen komme und dann nur noch 60 fahren kann, weil so viel Wasser auf der Straße ist, dann kommt das Mengenmäßig an eine Motorwäsche ran. :m0037:


    Man muss erst mal eine Waschbox finden, in der es nicht verboten ist. Dann am besten die Hochdrucklanze nicht auf Zündleiste/Steckerverbindungen/Sicherungskasten uns solche Dinge halten. :m0045:

    Ansonsten kann man überall mal drüber gehen. Habe ich letztens auch erst wieder bei einem E Corsa 1.4 gemacht und es war alles sauber und tacko.

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Warum die immer von ner Motorwäsche abraten?!?

    Wenn ich auf der Autobahn mit 180km/h in einen Platzregen komme und dann nur noch 60 fahren kann, weil so viel Wasser auf der Straße ist, dann kommt das Mengenmäßig an eine Motorwäsche ran. :m0037:


    Man muss erst mal eine Waschbox finden, in der es nicht verboten ist. Dann am besten die Hochdrucklanze nicht auf Zündleiste/Steckerverbindungen/Sicherungskasten uns solche Dinge halten. :m0045:

    Ansonsten kann man überall mal drüber gehen. Habe ich letztens auch erst wieder bei einem E Corsa 1.4 gemacht und es war alles sauber und tacko.

    Hallo,


    das klingt ja alles wunderbar, aber in der Tat ist es bei der großen Waschstraße in meiner Nähe, wirklich ebenfalls nicht erlaubt, eine Motorwäsche zu machen.


    Ich stehe kurz davor, das daheim mit dem Gartenschlauch zu versuchen.

    Kaltreiniger habe ich auch noch im Keller stehen.


    Menno, ist das alles ein Mist...😔


    Gruß,

    Markus

    OPEL Corsa E - OPC / Baujahr 2018 / Opal-Blau / aktuell ca. 51.065 km

  • Waschen auf dem eigenen Grundstück ist in vielen Gemeinden nicht erlaubt. Waschmatte drunter und danach abpumpen und fachgerecht entsorgen (natürlich nicht ernst gemeint). Einige Aufbereiter bieten ebenso Motorwäsche an, ansonsten mal bei den SB Boxen gucken - wobei das eher einem Lottogewinn gleicht.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008: