• Toter Winkel Assistent mit Querverkehrswarnung | KFZ bis 6m
    Das nachrüstbare Assistenzsystem findet in einer nicht sichtbaren Montage bundesweit vor Ort statt und verfügt über Radar Sensoren und ein GPS-Speed Modul.
    cellnet.de


    Da gibt es auf der Seite auch gleich eine Einbauanleitung. :)


    Beim originalen System ist vor allem die Programmierung ins BCD das größte Problem. Da braucht man dann wahrscheinlich auch noch weitere Steuergeräte, die viel zu teuer sind...

    Opel Corsa E 1.4 Turbo 101PS Bj. 2019 ab Werk mit: 120 Jahre Ausstattung | Winter-Paket | Licht- und Regensensor | LED-Tagfahrlicht | Einparkhilfe vorne und hinten | Rückfahrkamera


    Nachgerüstes wurde: LED Innenraumbeleuchtung inkl. Tastenbeleuchtung vorne | Hintere Innenraumleuchte | LED Kennzeichenbeleuchtung aus dem BMW 1er | Voll-LED Scheinwerfer vorne (Philips Ultinon Pro6000 Boost | Spiegelrahmen foliert

  • 6m Reichweite nach hinten für ~250€. Der Querverkehrswarner für Fußgänger in der Nähe mag ganz nett sein, der Rest sieht nach Spielkram bei dem Abstand aus.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Also laut Bedienungsanleitung kann man die Reichweite auf bis zu 9m einstellen. Ich denke mal, das Cellnet-System wird relativ ähnlich wie das OEM-System funktionieren. Ich bin aber schon mal gespannt wegen des Einbaus und wie gut das ganze funktionieren wird.

    Opel Corsa E 1.4 Turbo 101PS Bj. 2019 ab Werk mit: 120 Jahre Ausstattung | Winter-Paket | Licht- und Regensensor | LED-Tagfahrlicht | Einparkhilfe vorne und hinten | Rückfahrkamera


    Nachgerüstes wurde: LED Innenraumbeleuchtung inkl. Tastenbeleuchtung vorne | Hintere Innenraumleuchte | LED Kennzeichenbeleuchtung aus dem BMW 1er | Voll-LED Scheinwerfer vorne (Philips Ultinon Pro6000 Boost | Spiegelrahmen foliert

  • Hmm, ich denke mal, da bräuchte man aber noch definitiv die vorderen seitlichen Parksensoren. Der Anschlussplan wirkt nämlich auf mich so, als ob der Toter-Winkel-Warner im Einparkassistenten enthalten ist, also ein Steuergerät gleichzeitig für das Einparken und für den Toten-Winkel-Warner zuständig ist. Die Nachrüstung des Parkassistenten wäre natürlich auch eine interessante Sache

    Opel Corsa E 1.4 Turbo 101PS Bj. 2019 ab Werk mit: 120 Jahre Ausstattung | Winter-Paket | Licht- und Regensensor | LED-Tagfahrlicht | Einparkhilfe vorne und hinten | Rückfahrkamera


    Nachgerüstes wurde: LED Innenraumbeleuchtung inkl. Tastenbeleuchtung vorne | Hintere Innenraumleuchte | LED Kennzeichenbeleuchtung aus dem BMW 1er | Voll-LED Scheinwerfer vorne (Philips Ultinon Pro6000 Boost | Spiegelrahmen foliert

  • Der Anschlussplan wirkt nämlich auf mich so, als ob der Toter-Winkel-Warner im Einparkassistenten enthalten ist

    Das kann ich so auch bestätigen. Hinten hat man die zusätzlichen seitlichen Sensoren.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Gut, die Sensoren hinten seitlich einzubauen sollte nicht allzu schwer sein, es müssen nur dann halt noch die Sensorhalterungen dazugekauft werden. Die Bohrpunkte sind schon markiert, allerdings würde ich es mir ehrlich gesagt nicht zutrauen, Löcher in die lackierte Stoßstange zu bohren. Ich persönlich bleibe erst einmal bei dem Cellnet Set.

    Opel Corsa E 1.4 Turbo 101PS Bj. 2019 ab Werk mit: 120 Jahre Ausstattung | Winter-Paket | Licht- und Regensensor | LED-Tagfahrlicht | Einparkhilfe vorne und hinten | Rückfahrkamera


    Nachgerüstes wurde: LED Innenraumbeleuchtung inkl. Tastenbeleuchtung vorne | Hintere Innenraumleuchte | LED Kennzeichenbeleuchtung aus dem BMW 1er | Voll-LED Scheinwerfer vorne (Philips Ultinon Pro6000 Boost | Spiegelrahmen foliert

  • So, bin jetzt endlich an das linke Spiegelglas gekommen. Es war die ganze Zeit nicht lieferbar. Nun hat ein Händler aus Österreich geliefert :)


    Nächste Woche geht's los mit dem Einbau

    Opel Corsa E 1.4 Turbo 101PS Bj. 2019 ab Werk mit: 120 Jahre Ausstattung | Winter-Paket | Licht- und Regensensor | LED-Tagfahrlicht | Einparkhilfe vorne und hinten | Rückfahrkamera


    Nachgerüstes wurde: LED Innenraumbeleuchtung inkl. Tastenbeleuchtung vorne | Hintere Innenraumleuchte | LED Kennzeichenbeleuchtung aus dem BMW 1er | Voll-LED Scheinwerfer vorne (Philips Ultinon Pro6000 Boost | Spiegelrahmen foliert

  • Was kosten die Gläser und welche Teilenummer haben sie?
    Ich will bei mir statt Carbon in Wagenfarbe lackiert anbauen, wenn ich noch die Gläser kaufe, könnte ich einfach 1zu1 tauschen.

    Do what you want 'cause a pirate is free, you are a pirate!