• Also die Gläser kosten jeweils 128 Euro. Teilenummern suche ich gleich am PC raus.


    Ich hab aber nicht die Original Spiegelgläser gekauft. Sind trotzdem von recht guter Qualität

    Opel Corsa E 1.4 Turbo 101PS Bj. 2019 ab Werk mit: 120 Jahre Ausstattung | Winter-Paket | Licht- und Regensensor | LED-Tagfahrlicht | Einparkhilfe vorne und hinten | Rückfahrkamera


    Nachgerüstes wurde: LED Innenraumbeleuchtung inkl. Tastenbeleuchtung vorne | Hintere Innenraumleuchte | LED Kennzeichenbeleuchtung aus dem BMW 1er | Voll-LED Scheinwerfer vorne (Philips Ultinon Pro6000 Boost | Spiegelrahmen foliert

  • Oh je, 260€ gebe ich nicht sinnlos aus, dann nehm ich die alten.

    Brauchst nicht raussuchen.


    Selbst zumindest alte Nummern und alternativen gefunden:

    13444460 Spiegelglas rechts beheizt + Blindspot (Van Wezel 3804836)
    13444459 Spiegelglas links beheizt + Blindspot (Van Wezel 3804835)


    Falls du die Stecker & Pins für Blindspot brauchst, die Nummern habe ich irgendwo, rüste Blindspot gerade bei nem anderen Fahrzeug nach.

    Do what you want 'cause a pirate is free, you are a pirate!

    2 Mal editiert, zuletzt von Standspurpirat ()

  • Ja genau, die Nummern sollten es sein! Ich finde den Preis auch deutlich zu hoch, zumal für den Insignia, Astra, etc... solche Spiegelgläser teilweise deutlich günstiger zu kaufen sind.


    Nur als Tipp: Gerade verkauft jemand auf ebay-kleinanzeigen noch einen linken Außenspiegel mit Spiegelgläsern mit dem Warner für 50 Euro (Preis kommt mir aber etwas zu gering vor, nicht, dass da etwas kaputt ist?) und im Internet gibt es eine österreichische Webseite, auf der das passende Spiegelglas pro Seite etwa 33 Euro kostet.


    Linkes Spiegelglas: https://www.tarostrade.at/auss…/opel-corsa-e-2015-352682

    Rechtes Spiegelglas: https://www.tarostrade.at/auss…/opel-corsa-e-2015-352681


    Ich weiß allerdings nicht, von welchem Hersteller diese Spiegelgläser stammen. Habe das linke Spiegelglas hier gekauft und finde, dass es qualitativ sogar etwas besser ist als das von VAN WEZEL

    Opel Corsa E 1.4 Turbo 101PS Bj. 2019 ab Werk mit: 120 Jahre Ausstattung | Winter-Paket | Licht- und Regensensor | LED-Tagfahrlicht | Einparkhilfe vorne und hinten | Rückfahrkamera


    Nachgerüstes wurde: LED Innenraumbeleuchtung inkl. Tastenbeleuchtung vorne | Hintere Innenraumleuchte | LED Kennzeichenbeleuchtung aus dem BMW 1er | Voll-LED Scheinwerfer vorne (Philips Ultinon Pro6000 Boost | Spiegelrahmen foliert

  • So, heute sind endlich die letzten für den Umbau benötigten Sachen angekommen! In den nächsten drei Tagen werde ich mich dann mal um den Einbau kümmern :)


    Heute habe ich schon mal die Mittelkonsole und die beiden Außenspiegel auseinandergebaut (musste dabei feststellen, dass beim rechten Außenspiegel eine Schraube bei der Plastikhalterung gefehlt hat :( )


    Ich habe im Internet recht häufig gesehen, dass es auch volllackierte Außenspiegel für den Corsa E gab. Meine sind nur zum Teil lackiert, wobei der Plastikrahmen um das Spiegelglas herum und der Spiegelfuß jeweils aus unlackiertem Kunststoff gefertigt sind. Habe deshalb mal die günstigste hochglanzschwarze Folie bestellt und mich mal beim Folieren der Plastikrahmen ausgetobt :)


    WhatsApp Bild 2024-04-11 um 22.58.02_fb6d4276.jpg


    War mein allererstes Mal Folieren! Ist, wie ich finde, gar nicht mal so schlecht geworden. Man sieht auf dem Bild leider die Folie nicht so gut, dafür sieht man auch die kleinen Fehler nicht :D

    Werde die beiden Rahmen jetzt nach der Übung nochmal neu folieren...


    Ansonsten ist in den nächsten drei Tagen geplant:

    - Einbau Totwinkel-Assistent

    - Einbau Umfeldbeleuchtung (LED in der Spiegelkappe)

    - Einbau Einstiegsbeleuchtung (LED mit Opel-Logo Projektion in der Türverkleidung)

    - Einbau Ambientebeleuchtung im Türfach und in der Mittelkonsole (habe mich doch gegen das Opel Original entschieden, dafür wird die Eigenbau-Ambientebeleuchtung zweifarbig :) )

    - Vorrüstung Fußraumbeleuchtung

    - Vorrüstung beleuchtete Sonnenblenden (im Prinzip geht es da nur noch um das Verlegen der Kabel)

    - Vorrüstung Handschuhfachbeleuchtung


    Ziemlich viel Arbeit, dafür muss ich dann die Türverkleidungen und auch restliche Verkleidungen 1hoffentlich nicht mehr ausbauen.

    Ich werde dann mal über die Ergebnisse in ein paar Tagen berichten...

    Opel Corsa E 1.4 Turbo 101PS Bj. 2019 ab Werk mit: 120 Jahre Ausstattung | Winter-Paket | Licht- und Regensensor | LED-Tagfahrlicht | Einparkhilfe vorne und hinten | Rückfahrkamera


    Nachgerüstes wurde: LED Innenraumbeleuchtung inkl. Tastenbeleuchtung vorne | Hintere Innenraumleuchte | LED Kennzeichenbeleuchtung aus dem BMW 1er | Voll-LED Scheinwerfer vorne (Philips Ultinon Pro6000 Boost | Spiegelrahmen foliert

  • Die grundierten Gehäuse gibt es ohne Blindspot-Stecker recht günstig neu aus Sekundärquellen.



    Da gibt es z.B. den Stecker für das Spiegelglas (JST 02R-JWPF-VSLE-S):


    JWPF Stecker Buchse 2-polig gedichtet IP67 Steckverbinder JST 02R-JWPF-VSLE-S mit passenden Crimp Kontakten
    JST, JWPF, 02R-JWPF-VSLE-S, Stecker, gedichtet, Steckverbinder, Stift, Buchse, Pin, Gehäuse, Connector,Schutzklasse, IP7X. Modellbau
    www.autoelektrik24.de


    02R-JWPF-VSLE-S JST | Steckverbindersysteme | Bürklin Elektronik
    Steckverbindersysteme ► 02R-JWPF-VSLE-S von JST ► große Auswahl ab Lager ✓ Top-Marken ✓ sofort verfügbar ► jetzt bestellen!
    www.buerklin.com

    SWPR-001T-P0.25 JST | Crimpkontakte | Bürklin Elektronik
    Crimpkontakte ► SWPR-001T-P0.25 von JST ► große Auswahl ab Lager ✓ Top-Marken ✓ sofort verfügbar ► jetzt bestellen!
    www.buerklin.com


    X-Mas, Motorradelektrik, Zündanlagen, Vergaser, Motorradzubehör

    X-Mas, Motorradelektrik, Zündanlagen, Vergaser, Motorradzubehör


    ...

    Do what you want 'cause a pirate is free, you are a pirate!

  • Danke dir, muss ich auf jeden Fall noch so bestellen. Werde das jetzt erst einmal mit Kabelisolation abisolieren, da ich das Auto am Montag schon wieder brauche und der Stecker erst nach Monat ankommen wird. Steckereinbau wird aber später auf jeden Fall noch nachgeholt (Spiegelglas ausbauen dauert eh nicht lange und geht relativ einfach)


    EDIT: Ich habe mich jetzt für die nächste Zeit gegen den Umbau entschieden. Ich hab einfach zu wenig Zeit und Angst davor, im Zeitstress Fehler beim Umbau zu machen. Details zum Umbau gibt es also erst in ein paar Wochen :)

    Opel Corsa E 1.4 Turbo 101PS Bj. 2019 ab Werk mit: 120 Jahre Ausstattung | Winter-Paket | Licht- und Regensensor | LED-Tagfahrlicht | Einparkhilfe vorne und hinten | Rückfahrkamera


    Nachgerüstes wurde: LED Innenraumbeleuchtung inkl. Tastenbeleuchtung vorne | Hintere Innenraumleuchte | LED Kennzeichenbeleuchtung aus dem BMW 1er | Voll-LED Scheinwerfer vorne (Philips Ultinon Pro6000 Boost | Spiegelrahmen foliert

    Einmal editiert, zuletzt von Corsa E 120 Jahre ()

  • Noch ne Quelle für den Stecker Spiegel LED:

    https://www.ebay.de/itm/163755918253 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    https://www.ebay.de/itm/153551506534 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    https://www.ebay.de/itm/163740876013 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Kontakte für den Spiegelstecker sind offenbar Delphi Metri-Pack 150:

    Delphi 12047767-L - Metri-Pack 150 verzinnter Buchsenkontakt (lose)
    Delphi Connection Systems: 12047767-L - Metri-Pack 150 verzinnter Buchsenkontakt (lose)
    www.automotive-connectors.com

    Delphi 12064971-L - Metri-Pack 150 verzinnter Buchsenkontakt (lose)
    Delphi Connection Systems: 12064971-L - Metri-Pack 150 verzinnter Buchsenkontakt (lose)
    www.automotive-connectors.com

    Delphi 12047581-L - Metri-Pack 150 verzinnter Stiftkontakt (lose)
    Delphi Connection Systems: 12047581-L - Metri-Pack 150 verzinnter Stiftkontakt (lose)
    www.automotive-connectors.com

    Delphi 12059894-L - Metri-Pack 150 verzinnter Stiftkontakt (lose)
    Delphi Connection Systems: 12059894-L - Metri-Pack 150 verzinnter Stiftkontakt (lose)
    www.automotive-connectors.com

    Do what you want 'cause a pirate is free, you are a pirate!

  • Wie findest du das alles so gut???


    Ich habe mich mal auf die Suche nach den Kontaktstiften und Kontankbuchsen für die beiden vorderen Türstecker begeben und nichts gefunden....

    Opel Corsa E 1.4 Turbo 101PS Bj. 2019 ab Werk mit: 120 Jahre Ausstattung | Winter-Paket | Licht- und Regensensor | LED-Tagfahrlicht | Einparkhilfe vorne und hinten | Rückfahrkamera


    Nachgerüstes wurde: LED Innenraumbeleuchtung inkl. Tastenbeleuchtung vorne | Hintere Innenraumleuchte | LED Kennzeichenbeleuchtung aus dem BMW 1er | Voll-LED Scheinwerfer vorne (Philips Ultinon Pro6000 Boost | Spiegelrahmen foliert

  • Jahrelange Erfahrung. :m0019:


    Hast du ein Foto von den Türstecker Stiften und Buchsen, am besten mit nem Zollstock oder mm-Papier daneben?

    Kann nicht so schwer sein.

    Masse hast du ja im Spiegel, also fehlen nur je eine Verbindung an jedem Türstecker.

    Do what you want 'cause a pirate is free, you are a pirate!