Gurtanreicher oder ähnliches...

  • ....oder ein Kleiderhaken?....hm :/

    Corsa e/OPC + PP / 05/2016

    Schneeweiß - Motorhaube, Dach, Lufteinlässe schwarz, matt foliert

    Vollleder Recaro's

    Gewindefahrwerk

    Mittelarmlehne, schwarze Seitenblinker, Alu-Fußabstellplatte, Dauerluftfilter

    :m0044:

    ...ein OPC ist nicht die Masse!....darum passt er zu mir :love:

  • Wenn der Sitz weiter vorne ist, macht der OPC "Gurthalter" vielleicht noch Sinn, aber wie bei mir in hinterster Sitzstellung, bringt er leider gar nichts... Nachteil ist er schrubbt über das Leder und scheuert es durch. Schon mehrfach gesehen...

    Ich habe keine Probleme mit dem Gurt, außer dass er immer etwas widerwillig zurückrollen will, da halte ich ihn immer und begleite ihn in seine Ruhestellung. Bis jetzt rollt er noch auf...


    Aber es fahren ja mehr normale Corsas rum und auch eine sehr kleine Person hat im 5-Türer das Problem mit dem Gurt, daher ist das mit dem 3-Türer Kommentar nicht wirklich ernst zu nehmen.

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Wenn der Sitz weiter vorne ist, macht der OPC "Gurthalter" vielleicht noch Sinn, aber wie bei mir in hinterster Sitzstellung, bringt er leider gar nichts... Nachteil ist er schrubbt über das Leder und scheuert es durch. Schon mehrfach gesehen...

    Ich habe keine Probleme mit dem Gurt, außer dass er immer etwas widerwillig zurückrollen will, da halte ich ihn immer und begleite ihn in seine Ruhestellung. Bis jetzt rollt er noch auf...


    Aber es fahren ja mehr normale Corsas rum und auch eine sehr kleine Person hat im 5-Türer das Problem mit dem Gurt, daher ist das mit dem 3-Türer Kommentar nicht wirklich ernst zu nehmen.

    Ich bin 1,80 und ziemlich weit weg vom Gurt. Habe auch nicht diese "fast" Liegeeinstellung die man bei einigen sieht. Ich muß wegen meinen Pölsterchen auch Anschub geben und ich hol ihn von unten mit der Linken problemlos vor......den Gurt,nur den Gurt :D

    Corsa e/OPC + PP / 05/2016

    Schneeweiß - Motorhaube, Dach, Lufteinlässe schwarz, matt foliert

    Vollleder Recaro's

    Gewindefahrwerk

    Mittelarmlehne, schwarze Seitenblinker, Alu-Fußabstellplatte, Dauerluftfilter

    :m0044:

    ...ein OPC ist nicht die Masse!....darum passt er zu mir :love:

  • Ich bin 1,80 und ziemlich weit weg vom Gurt. Habe auch nicht diese "fast" Liegeeinstellung die man bei einigen sieht. Ich muß wegen meinen Pölsterchen auch Anschub geben und ich hol ihn von unten mit der Linken problemlos vor......den Gurt,nur den Gurt :D

    Hallo nochmal,


    ich bin ebenfalls 1,80m groß und somit auch recht weit weg von der B-Säule.


    Die Sitz befindet sich etwa im mittleren Bereich der Sitzschienenverstellung und meine Rückenlehne steht ebenfalls ziemlich aufrecht.

    Also ebenfalls keine Liegeposition... 😉


    Das mit der linken Hand und von unten her, nach vorne holen, ist aktuell auch meine Praxis.


    Mit Rechts, über die linke Schulter greifen, geht fast gar nicht, ohne eine Drehung des Oberkörpers, was wiederum sehr anstrengend und unangenehm ist.


    Gruß,

    Markus

    OPEL Corsa E - OPC / Baujahr 2018 / Opal-Blau / aktuell ca. 51.065 km

  • Siehste, bei 1,88m und langen Elektroniker-Armen geht das von Rechts über die linke Schulter ganz gut. *gg*

    Ohne Flachs: Ich musste erstmal zum Corsa rennen und gucken ob ich diese Haken an den Sitzen überhaupt habe... :m0039:

    Ich hab die nie wirklich wahrgenommen, nehm aber auch nie hinten Leute mit, daher verstell ich am Sitz nix.

    Und was Sunny schon schrieb: Das wär mir mit dem Lederbezug zu heikel, da scheuert sich sicher mit der Zeit was aus.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Siehste, bei 1,88m und langen Elektroniker-Armen geht das von Rechts über die linke Schulter ganz gut. *gg*

    Ohne Flachs: Ich musste erstmal zum Corsa rennen und gucken ob ich diese Haken an den Sitzen überhaupt habe... :m0039:

    Ich hab die nie wirklich wahrgenommen, nehm aber auch nie hinten Leute mit, daher verstell ich am Sitz nix.

    Und was Sunny schon schrieb: Das wär mir mit dem Lederbezug zu heikel, da scheuert sich sicher mit der Zeit was aus.

    Das was das mitnehmen von Personen im Fond angeht, da verschiebt man den kompletten Sitz mit nach vorne geklappter Rückenlehne, einfach Richtung Lenkrad bzw. Handschuhfach und später einfach wieder nach hinten, in die ürsprüngliche Position.

    Der Recaro-Sitz "speichert" die Sitzposition bzw. Einstellung nämlich und rastet mit der Sitzschiene dort exakt dann wieder ein.... 😉

    Eine Verstellung der persönlichen Sitzeinstellung, sollte somit nicht passieren.

    OPEL Corsa E - OPC / Baujahr 2018 / Opal-Blau / aktuell ca. 51.065 km

  • Ja das is ja alles altbekannt...

    Ich mein damit dass ich meinen Sitz nur von vorne sehe, hinten is zudem alles rundum schwarz foliert, deshalb nehm ich den Haken optisch nicht wirklich wahr.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Ja das is ja alles altbekannt...

    Ich mein damit dass ich meinen Sitz nur von vorne sehe, hinten is zudem alles rundum schwarz foliert, deshalb nehm ich den Haken optisch nicht wirklich wahr.

    Ok, dann hatte ich Deine Aussage falsch verstanden... Sorry

    OPEL Corsa E - OPC / Baujahr 2018 / Opal-Blau / aktuell ca. 51.065 km