USB schaltet sich nicht ab

  • Moin Moin


    Ich hab Folgendes Problemchen:

    Ich hab eine Ambientebeleuchtung nachgerüstet und per USB angeschlossen, jedoch bleibt teilweise einfach eingeschaltet.

    Gleiches beim Handy, nach dem abschließen bleibt alles einfach an, auch über Nacht zb.


    Mir geht das jedes Mal abziehen auf die Nerven, gibt's da irgendwelche Tips wie ich das weg kriege?


    LG

  • FkGamingFX


    Ambiente Beleuchtung im Fußraum auf der rechten Seite unter der Verkleidung anschließen und verkabeln.

    Ohne Zigarettenanzünder.

    Und hast du keinen USB Anschluß im Fahrzeug, Mittelkonsole für das Radio?

    Eigentlich müsste sich der USB Anschluß abschalten, beim verriegeln.

    Oder steht dein Fahrzeug in der Garage und du verriegelst nicht?

  • FkGamingFX

    Und hast du keinen USB Anschluß im Fahrzeug, Mittelkonsole für das Radio?

    Eigentlich müsste sich der USB Anschluß abschalten, beim verriegeln.

    Genau da ist alles angeschlossen, am USB vom Radio, hab da ein Splitter dran.

    Der USB schaltet sich aber nicht ab auch nach dem verriegeln

  • Wie WAT_Fri sagte, MUSS sich der USB-Anschluss nach dem Verriegeln abschalten. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann geht das Radio nach Abstellen des Motor und öffnen der Fahrertür aus, dann sollte auch der USB-Anschluss aus gehen. Irgendetwas liegt da im argen oder hängt sich auf. Vielleicht mal Batterie abklemmen?

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Hallo, ich würde sagen das es nicht unbedingt ein Fehler ist.

    Ich hatte mal ne Zeit lang nen USB-Splitter an der einen USB-Buchse. Der hatte so ne grüne LED wenn er "lief". Nach dem abschließen des Corsas brannte die LED noch. Aber wenn ich mich recht erinnere war die LED nach ner Weile aus.

    Keine Ahnung ob es ne halbe Stunde dauerte oder noch länger. :/ Oder kürzer? :/

    Mit dem Handy dran hab ich es nie getestet.

    Radio: original Intelink 4.0

  • Könnte ne Software-Schwäche sein.... Bug-Frei ist das System im Corsa nicht.
    Ich hab es zB. hin und wieder mal, dass ich nach der Arbeit rückwärts in die Garage fahre und nach abstellen der Zündung und Schlüssel ziehen der hintere PDC weiter aktiv bleibt und den Warnton abgibt.
    Selbst wenn ich aussteige, den Corsa abschließe und nach 15 min noch mal zum Auto gehe hört man die PDC weiter pulsen.
    Es hilft dann nur nochmal den Motor zu starten (Zündung ein reicht nicht), PDC von Hand abschalten und Motor wieder aus, dann is Ruhe, anderenfalls würde es vermutlich auch die Nacht durchpiepsen.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!