Frontscheibe innen reinigen

  • Titel sagt alles, benutzt ihr zum Reinigen der Frontscheibe innen irgendwelche Hilfsmittel oder Lifehacks?


    Ich komme mir immer vor als seinen meine Arme zu kurz und im falschen Winkel 8o


    Das rumgerutsche auf den Sitzen dabei…

    Denke mir das muss irgendwie besser gehen.

  • Tatsächlich nur Glasreiniger und Waffel/Carbontuch, oder die Freundin 😂


    Tuch auf Abzieher könnt gut klappen

    Corsa E OPC, Performance Paket, BJ2016
    Eibach Pro Street S Fahrwerk
    Tec GT-Race I

    Teilfolierung, Kunststoffteile: Schwarz 8)

    100tkm+ :thumbsup:

  • Es gibt dafür Hilfsmittel wie den Nigrin 71144, hab ich selbst jedoch noch nicht probiert.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Dr.Wack All in One ist ein unglaublich gutes Mittel dafür, den benutze ich nur für die Innenreinigung, den kann man wunderbar für die Amaturen und Türen benutzen und auch für Scheiben.

    In Kombination mit dem passendem Innentuch von Dr.Wack ist das echt perfekt, durch die lang gezogenen, schräge WSS muss man eben den Winkel verändern, gut geht es tatsächlich wenn man außerhalb steht und sich reinbeugt.


    Ich bin aber grundsätzlich ein kleiner Dr.Wack Fanboy, das darf ich dazu sagen, habe von denen alle Produkte schön in der Stofftasche von Waschhelden immer griffbereit. ;)

    Corsa E Color Edition 1.4 66kw/90 PS *Panoramadach*

  • Der gute alte Frosch Glasreiniger, Waffel/Carbontuch und ggf. so ein Teleskopding für die Ecken. Nach div. Glasreinigern kam ich zu der Erkenntnis, das Frosch gerade im Innenraum ausreichend ist und genauso gut abliefert, wie alle anderen Glasreiniger für >300% der Kosten.

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Ja der Nigrin 71144 ist eine gute Hilfe.

    Ich reinige immer mit einem Fettlöser aus dem Haushaltsortiment und anschließend mit einem Glasreiniger und Papierrolle bis es nicht mehr rutscht über die Scheibe mit dem Papier.

    Dann ist auch der letzte Rest von Fett und Schmierfilm entfernt.

    Klar, alle 6-8 Wochen ist Pflicht, vor allem wenn man mit eingeschalteter Klimaanlage fährt.

    Im Winter habe ich diese immer aus.

  • Ich nutze die Klima auch im Winter immer mal wieder der Schmierung wegen, da merkste dann wenn es wieder Zeit wird den Lappen zu schwingen.
    Hast du den Nigrin WAT_Fri? Passt der sich der leicht konkaven Scheibe überall gut an?
    Der Wäre von der Größe und der Form her mein Favorit.

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!