Stoßfängerumbau Heck auf OPC

  • Moin,


    keine Frage, nur als kurzes Feedback auf meine Anfrage nach Teilepreisen beim FOH zwecks Umbau meines GSi auf OPC-Heck. Für's Plastik werden 2.819 EUR aufgerufen inkl. Anbauteile (siehe Bild Nr. 4, 5. 7 und 8). Unlackiert. Der 2-flutige OPC-ESD passt natürlich nicht unter den GSi - preislich habe ich mir aber mal 2.551 EUR durchgeben lassen.


    Ich lass das mal so stehen. Persönlich war ich doch etwas "überrascht" (hab lange nix mehr mit Teilepreisen bei Opel zu schaffen gehabt) - dass das auf einem anderen Planeten liegt, war mir schon klar. Anderes Universum ist dann aber doch ziemlich "Uff"! :m0032:

  • da hilft nur fleissig Kleinanzeigen wälzen und jeden Tag frühzeitig nachschauen. Und natürlich bereit sein sofort zu handeln. So haben wir für einen GSI eine komplette E OPC Heckstoßstange nach einem freundlichen und kurzen Plausch inkl. Bilderhistorie vom verunfallten Spenderfahrzeug für sage und schreibe 300EUR ergattert. Dafür sind wir sogar spontan 600km gefahren hin und zurück... plus 150EUR beim Lackierer des vertrauens... ein super Schnapper :m0009:

    Corsa E OPC 04/2017

    Corsa D 1.4 07/2014 Daily

    Yamaha XJR 1300C 10/2015

  • Einmal 17er Mokka gegen lackierten Heckansatz bitte.
    Der Querpott passt wegen der Mulde nicht, da muss was ausm Zubehör mit Rohrverbindung her.
    Oder komplett "krepen" lassen, dazu muss nochmal ein Mokka zum Tausch her. ^^

    Corsa E OPC Performance

    Check: 30mm Eibach pro Kit, Distanzscheiben 10/15mm, Heckscheibe clean, V2A AGA 3" ab Turbo mit HJS Sportkat und 100er Endrohren in schwarz.

    ToDo: Software anpassen, diverse Kleinigkeiten und später evtl. Hardwareubgrade auf X, Y und vielleicht noch Z! =)


    "Mit dem geht's nicht, der kann nur klingen!"

    #gekrept - weil besser is das!

  • Ich versteh das mit dem Mokka gerade nicht, aber ich würde auch auf Kleinanzeigen/Ebay/Schrotti setzen und aufbereiten lassen.


    Das das ganze nicht wenig kostet, sollte einem vorher klar sein, auch wegen der Folgekosten (Auspuffanlage)

    Kompatibilitätsliste IL R3 & 4 | Umbau IL R3 zu R4

    03/16 - 12/20: Corsa E 1.0 116 PS, Innovation, Smaragd Grün, Park-Lenk-Assistent, RFK, IL R3/4, Thermatec, Sitz- & Lenkradheizung <3

    12/20 - 10/23: Corsa F 1.2 Benziner 130 PS, Perl blau, Dach in schwarz, Active Drive Assist, Leder, IntelliLux Matrix LED, MAL, 17" BiColor <3

    10/23: Astra L Hybrid, GS, 180 PS Automatik, Kardio Rot, Dach Karbon Schwarz, 18" BiColor, Intelli-Drive 1.0, Intelli-Vision, IntelliLux Pixel LED, 7,4 kW OBC, Navi :w0008:

  • Den Mokka verkaufen und dafür was anderes anschaffen, bspw. einen OPC. ;)


    Ich mag den GSi so wie er ist - vielleicht wird's nur ein ESD und gut ist.

    PS: Das Ganze kostet eher "wenig", Geldsackfüllstand ist ja bei jedem anders. 100-300 EUR für ne gebrauchte Stoßstange (Verlängerung und Einsatz gibt's ab und an auch einzeln), den 2-flutigen ESD passend für Reserveradmulde für round-about 700 EUR. Klein- und Anbauteile sind kein Thema, lackieren kann sich selber. :m0007:

    Opel Corsa E GSi 04/2019 • Opel Corsa D Color Edition 06/2012 • Opel Mokka 02/2017

    Einmal editiert, zuletzt von Joschi ()

  • Bei Friedrich Motorsport (direkt auf deren Seite und NICHT bei FMS Online) gibt es mit dem Code ESSEN22 während der Essen Motor Show 15% Rabatt :thumbsup:

    Opel Corsa F Elegance (Daily)

    Opel Insignia B Grand Sport GSi 2.0 Turbo 4x4 mit Friedrich Motorsport AGA ab Kat + K&N + Eibach ProKit und Eibach ProSpacer by JP Performance + EDS Motorsport Fernstart Funktion + Scheibentönung auf 95% im Fond (Liebhaber-Auto)